WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2001, 19:58   #41
Kosh
Inventar

Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und du willst das WCM diese Praktiken explizit erwähnt und so riskiert mehrseitige Inserate zu verlieren? Das solche Gschicht´n laufen wissen wir doch eh alle.

Zu Tests in einer Preisklasse:
Na ja, das würde doch auch einen erheblich Aufwand bedeuten. Und was kannst du aus solchen Tests lernen?
Mir wäre es viel lieber, wenn "Angebote" unter die Lupe genommen werden würden. Denn wieviele WCM-Leser kaufen sich ein Komplettsystem um sagen wir 20.000,-? Nicht viele. Ein kleine Sys schon eher, wenn überhaupt.

So Preisklassentests sind gut für emedia & Co.
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2001, 20:20   #42
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Standard

Ich gab ja TeeKiller recht, mit Rechnern in verschiedenen Preisklassen zu testen.

Aufwand? Natürlich, sonst könnt ich ja es selber machen.
Alt 21.04.2001, 21:33   #43
dings
Elite

dings eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@TeeKiller
Daß Tests von Komplettsys vom Großmarkt am WCM-Publikum per se vorbeizielen,glaube ich in dieser Form gar nicht.Im Grunde ist es für mich schon interessant,was man in den "DAU-Shops" für sein Geld gerade so kriegt.Und den meisten von euch werden ja auch Fragen von Bekannten wie "will mir den XXX beim Cosmos kaufen um 15.990,- oder glaubst der vom Mediamarkt um 15.990,- is gscheiter" seltsam vertraut vorkommen.
Und WCM ist ja nun mal die einzige inländische Computerzeitung;wer also sonst könnte hiesige Angebote testen(ich meine,wer sonst,auf dessen Meinung man einen Wert legen würde e-Media vielleicht?!?! )
dings ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2001, 14:15   #44
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

als reinen office und inet pc:

compaq prolinia c700:

celi 700
128mbram
20gb hd
onboardsound
onbaord gk (i815)
..

mit 17" 1024x768 85hz ~11.500ats

ist bei uns der derzeitige standart pc. sobald man aber nur etwas mehr machen will (autocad, access,..) braucht man nen p3 800.

ich glaube das den durchschnittlichen wcm leser die tests von komplettsystemen nicht wirklich interessieren.
es sollten nur pc´s aus den händler preislisten genommen werden. also keine extrazusammenstellungen.

oder man baut optimalsysteme. also nur "gute" teile rein. und das ganze in mehreren preisregionen.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2001, 10:03   #45
Gandalf
Elite

Standard

hmmm...
an und für sich find ich die Idee recht nett,
aber ich weis nicht ob es viel Sinn macht ein zB. Komplettset aus einem aktulllen Prospekt zu testen (zB.SAturn, Cosmos). Denn bis WCM rauskommt gibt es dieses System ja sowieso nicht mehr zu kaufen. Interresanter währe für mich etwas in die Rcitung was muß in einem PC um zB: 15.000- drinnen sein und was muss in einem PC um 30.000- drinnen sein. Wobei ich mich jetz weniger auf die Hersteller beziehen will. Sonder in einem PC um 30.000 muss meiner Meinung nach ein DVD-LW drinnen sein
Alt 24.04.2001, 10:23   #46
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, ich denke daß das nicht weitreichend genung ist, denn was in einem PC drinnen sein muß entscheidet weitestgehend der Anwendungsbereich des Users, so hat der Gambler lieber eine GF2 mit CD-Rom statt einer MX mit DVD-LW und so weiter...

Bei 30k ist es sowieso schon wurscht, da muß einfach alles drin sein

Also ist es meiner Meinung nach nicht so weit einzugrenzen, man könnte bestenfalls für die "Basics" eine Art Empfehlung ausgeben, aber was nützt es, wenn ich diese Woche einen TB1000 als Standart in der 15k Klasse empfehle, wenn ich 2-3 Wochen später schon einen 1200er fürs gleiche Geld bekomme? Ebenso bei den Boards, hier entscheiden mitunter auch die Vorlieben.

Da sind wir dann wieder genau an dem Punkt: Diese "Empfehlungen" wären was für den unbedarften ONU, aber nicht für den WCM-Leser...
Alt 24.04.2001, 10:32   #47
Gandalf
Elite

Standard

hmm.. stimmt hast recht

was währe mit einer kurzen Liste so "was bekomm ich derzeit um 15.000-" muß gar nicht so ausfühlich sein soll nur kurze Eckdaten enthalten. Könnt man zB: irgendwo im Starter unterbringen.

aber ??? *durchblätter* WO ist der Starter im 147er Heft hinkommen. Hab ich irgendwas versäumt ??
Alt 24.04.2001, 20:57   #48
3of4
Elite

Standard

also, ich glaube trotzdem können einen die Händler noch ordentlich über die Ohren hauen, zb. bin ich erst 3 Wochen nach Lieferung von meinem Pc draufgekommen das die mir eigentlich einen Pc mit FSB 100 Mhz angedreht hatten, ich fürs Modem gerne eine Software von zumindest letztem Jahr hätte (1999) und sonst noch so Kleinigkeiten.
Alt 25.04.2001, 18:51   #49
friel@nd
Master

Standard Re: einleuchtend...

Zitat:
matrox hat geschrieben:
aber es ist immer wieder interessant zu sehen, welchen mist die firmen abliefern. besonders die, die sich selbst in den himmel loben. (z.b. c´t test eines www.waibel.de pcs, da gibts dann gleich klagsdrohungen und verschwörungstheorien auf deren website... )
Mann was haben die kindisch reagiert damals das war doch lächerlich zum Quadrat. Diese Firma hat sich nicht durch Ihren verbockten Rechner, sondern durch Ihre darauffolgende Reaktion völlig disqualifiziert.