![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Nachdem dies nicht wirklich ins Hardware-Forum passt, poste ich es mal hier.
Also: Nachdem ich mich nun endlich aufgerafft hab, mein Tonstudio und meine "paar" Rechner komplett abzubauen um mal wieder Ordnung zu schaffen(man glaubt gar nicht, was sich hinter einem Rack für Dreck ansammeln kann ), steht mir nun natürlich der übliche Horror bevor, den ganzen Krempel wieder anzuschliessen. Nur will ichs diesmal ein wenig "inteligenter" machen.Daher meine Frage: Wie managed Ihr das Problem mit den ganzen Kabel und Netzteilen usw.? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Ich verwende seid einiger zeit so eine Art Kabelbinder. Also ich mache mit den Kabeln Schlaufen und laß natürlich etwas Platz, damit ich notfalls was verschieben kann, dann binde ich die Schlaufen zusammen. Ist sehr praktisch, da du notfalls das ganze in 2 Sekunden wieder offen hast. Wenn du es professionell machen willst, wirst du um Kabelschächte nicht herumkommen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Kabelschächte oder solche Schlauchröhren (ähnlich einem Staubsaugerschlauch *g*).
Das Problem ist meistens, das die Kabel einfach zu kurz sind, um sie entsprechend sauber zu verlegen - Patchkabel o.ä. kannst ja noch länger machen, aber was ist mit Audioverbindungen, Monitorkabel oder sonstige Verbindungen zu externen Devices, die Du ja wohl gerade beim Audioequipment viel hast... Wie hast Du die Sache denn aufgebaut? Ich meine jetzt - hast einen überlangen Tisch, oder verschiedene Tische, Eckkombo o.ä.? Da isses oft recht praktisch, einfach 2-3 offene Kabelkästen an der Rückwand laufen zu lassen, am besten auch gleich die Kabel nach "Gruppen" teilen - Stromversorgung soweit als möglich (die sind ja auch immer so schön kurz), normale PC Verbindungen u. z.B. Audio... nur so als Anregung ![]()
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.11.2000
|
@mike
welches audioequipment hast du denn in deinem tonstudio? *neugierigbin* ![]()
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
*fotossehenwill*
![]() |
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.04.2001
|
Wir verwenden in der Arbeit Kabelbinder und zwar z.t. die Einweg-Binder und auch welche, die man auf und zumachen kann, sooft man will. Die Mehrweg-Binder haben einen Innen- Durchmesser von 20 mm und die Einweg- Dinger gibts bis 400mm. Kann ich besorgen, fällt bei uns nicht auf, natürlich nicht 1000 Stück, aber ein bissel was geht immer, hab sogar eine kleine Auswahl zuhause.
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.11.2000
|
*nochimmerwarteundbalddiegeduldverlier*
![]()
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
Eine wirklich intelligte Lösung gibts nur dann, wenn man die Kabel einmal zusammen bindet und dann nie wieder angreift. Sobald man auch nur ein Kabel braucht, ist eh schon wieder der Kabelsalat da.
Darum Kabelsalat for ever ![]() (solang es keine wireless Lösung gibt)
|
|
|
#9 |
|
Senatorin
![]() |
gibts beim ikea um 50 schü 2m schaut aus wie ein aufgeschnittenes was-weiss-ich rohr, is aber elastisch. ka wie man die dinger nennt
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
Zitat:
![]() |