![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
Drei Kabelschächte: Audio - Video - Daten.
Schläuche nix gut, weilst ja die Stecker meistens nicht durchbringst! Und etwas dazufädeln ist auch nicht gerade einfach! Und hüte Dich vor Kabelbindern - außer, Du willst gräßliche Flüche erfinden, wenn Du einmal schnell etwas ändern willst, oder ein einzelnes Kabel zwei Zentimeter nachziehen mußt... MfG., wombat |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
Ich danke Euch allen für die zahlreichen Tipps. Ich glaube, ich muss doch in die saure Zwetschke beissen und Wombats Ratschlag folgen, wenngleich natürlich genau das die meiste Arbeit ist *grummel*
@Freeze: Foto kommt demnächst. Das ganze wird nämlich nun ganz "offiziell" zum WCM Teststudio und ist sehr bald (also irgendwann nach meinem Urlaub ) unter www.snt-studio.at zu bestaunen. Ab dann werden wir auch ein wenig mit unserer Noise Area (die dann wirklich auch voll mit Video ergänzt wird) Gas geben.Geplant sind unter anderem eine Reihe von Workshops, am Anfang vor allem für Anfänger, wenngleich wir natürlich auch nicht auf unsere Profis im Audio- und Videobereich vergessen ![]() Für diese sind natürlich auch Eure Vorschläge gefragt. Also, ich höre.... |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
Zitat:
![]() Ansonsten sind Kabelkanäle sicher eine super Lösung, außer am Rechenknecht hängen TV, HiFi und weiß der was noch alles, dann kann der Raum mit den 3 verschidenen Kabelkanalkathegorien schon aussehen wie Futureworldmfg |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Senatorin
![]() |
Zitat:
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
Zitat:
![]() ...Isolationsschläuche f. Leitungsrohre??? (grau)... kann man sicher als Kabelschacht verwenden!!! |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.04.2001
|
Ich denk halt, daß die FX- Schläuche (grau) nicht grad das geeignete sind. Erstens schauns beschissen aus, zweitens, versuch mal, da was nachzuziehen, wenn schon Kabel drinnen sind, da brauchst eine Menge Geschirrspülmittel, damit´s flutscht, und außerdem bringst keine Stecker durch, außer durch die ganz dicken. Also mein Tipp: Kabelbinder, und nicht zu fest zusammenziehen, oder wenn öfters was dazukommt, die mehrfach verwendbaren. Und wenn Geld keine Rolle spielt, Kabelkanäle gibts in allen Größen, sogar welche, in die man Steckdosen aller Arten einbauen kann.
|
|
|
#17 | |
|
Senatorin
![]() |
Zitat:
also schläuche die längsseitigen offen sind. jetzt alles klar? da muss man keine stecker durchfädeln können!
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Die Dinger hab ich auch, aber vom Eduscho
Sieht in der Tat wie ein Isolationsschlauch für Leitungsrohre aus, hat aber einen grösseren Durchmesser, und sind der Länge nach aufgeschnitten, sodass du die Kabel reinlegen kannst, dann schließt sich der Schnitt da der Schlauch elastisch ist.
|
|
|
#19 |
|
Senatorin
![]() |
na was sag ich!!!
![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Guru verwendet sogenannte "Spiralkabelbinder" aus Kunststoff. Diese werden über die kabelstränge drübergedreht und halten durch die Eigenspannung die Kabelbäume zusammen.
Gibts in verschiedenen Durchmessern (von etwa 10mm bis 200mm). Vorteil: ein neues Kabel kann jederzeit dazukommen, auch eines rausfädeln geht - nur manchmal braucht man 6 Hände ![]() Guru |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|