![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
|
Hallo Alladin,
wenn alle Regler bzgl. der Darstellungseigenschaften recht weit nach rechts geschoben werden, geht die Framerate bei Start- und insbesondere bei Landung in die Knie. Mit der aktuellen Karte sind die Einstellungen zugunsten der Framerate zurückgenommen. Erwartet wird eine "verbesserte" und flüssige Darstellung. Ciao Dirk |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Das wird aber leider nichts werden, da der FS in erster Linie CPU-lastig ist. Einzig die Wasser- und Wolkentexturen (effekte) werden durch die GraKa beigesteuert. Ichhabe im Sommer meine Konfiguration von einem Athlon XP2700 + ATI Sapphire 9500 (auf 9700 getuned) auf einen XP3200 + ATI 9800pro (Sapphire) umgestellt. Der "Gewinn" bei den FPS war deutlich ( ~+20) in KSEA. Vorher hab ich aber spasseshalber "nur mal" die GraKa gewechselt (bei sonst gleichen Einstellungen und der alten CPU) und da waren es +3fps, also für den Aufwand vernachlässigbar. Für den FS bringt es kaum was, nur einzelne Komponenten zu wechseln, da er das ganze System fordert. P.S. Auch heute hab ich nicht "alles rechts", z.b. hab ich "nur" max. 30mi Sichtweite (über FSUIPC), keine Szenerieschatten, nur 4 Lichtquellen, MipMap auf 4, Autogen auf dicht etc. |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Hallo Dirk,
also wenn Ihr die Regler nach rechts haben wollt, dann wartet noch ein paar Jahre. Momentan wirst Du JEDEN Rechner mit allen Einstellungen die Spaß machen in die Knie zwingen. Bei welchen Einstellungen die Karte hilft hat Börries schon beschrieben. Wobei ich meine das dies auch die wichtigen sind. Denn die Wolkne fressen wirklich und Wetter hat man nunmal. Wobei Euch aber eine neue Karte echt was bringen kann, sind die optischen Einstellungen AA und AF. Dort sind neuere Karten klar im Vorteil. Allerdings würde ich da auch lieber noch warten und eine 9800Pro nehmen. Der Abstand von der FX5600 ist einfach nicht so riesig als das es sich lohnen würde.
|
|
|
#14 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat:
Ist doch das bekannte Ping-Pong Spiel. Kohle investiert - FS9 läuft halbwegs flüssig - FS10 kommt - Kiste ruckelt - Kohle investiert - FS10 läuft halbwegs flüssig - FS11 kommt ... Wetten, dass? |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
Du hast recht, aber ich dachte sie behalten den FS9
![]()