WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2004, 11:48   #1
ChristianM
Veteran
 
Registriert seit: 21.07.2002
Alter: 52
Beiträge: 488


Standard Frage an alle, die den patch installiert haben

Hallo !

Habe bisher noch die Finger von dem besagten Patch gelassen, nach dem Motto: Never change a running system. Habe weder Framerateprobleme noch CTDs.

Allerdings steht etwas in der FXP, das mich aufhorchen lies: Texturen bleiben nun immer scharf und verwaschen nicht.

Wer kann das bestätigen ?

Wenn ich z.B. durch Real Germany oder Switzerland Pro oder Megascenery mit einem Jet fliege, verwaschen ganz schnell die Texturen. Ist dies nun nach der Patch-Installation wirklich anders ?

Denn wenn ja, würde auch ich schnellstens den Patch installieren...
ChristianM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 13:16   #2
Buschflieger
Inventar
 
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096


Standard Re: Frage an alle, die den patch installiert haben

Zitat:
Original geschrieben von ChristianM
Wenn ich z.B. durch Real Germany oder Switzerland Pro oder Megascenery mit einem Jet fliege, verwaschen ganz schnell die Texturen. Ist dies nun nach der Patch-Installation wirklich anders ?
Kann ich nicht sagen, ich fliege bestimmt nicht mit nem Jet durch VFR Szenerien! Aber bei mir hat der Patch keine negativen Auswirkungen, vorausgestzt der FS war vorher sauber konfiguriert.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 13:24   #3
ChristianM
Veteran
 
Registriert seit: 21.07.2002
Alter: 52
Beiträge: 488


Standard

Das verstehe ich schon seit Jahren nicht ! Wieso soll man mit Jets nicht durch Scenerys mit Fototexturen fliegen ? Vergleicht mal den 737-Anflug auf Saarbrücken mit Real Germany und mit der Standart Scenery. Dazwischen liegen Welten !! Viel realistischer mit Real Germany ! Auch wenn ich IFR fliege. Und San Francisco International fliegt man üblicherweise auch kaum mit einer Cessna an. Also warum sollte man dies nicht so real wie möglich simulieren ?

Bisher hielt es einem nur davon ab, da diese Scenerys im FS ziemlich verwaschen daherkommen, wenn man schneller als 150kts fliegt. Daher nun meine Frage: Hat sich das seit dem Patch verändert ?
ChristianM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 13:42   #4
Buschflieger
Inventar
 
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096


Standard

Zitat:
Original geschrieben von ChristianM
Bisher hielt es einem nur davon ab, da diese Scenerys im FS ziemlich verwaschen daherkommen, wenn man schneller als 150kts fliegt. Daher nun meine Frage: Hat sich das seit dem Patch verändert ?
Ich kann es Dir nicht sagen, da es bei mir auch schon vor dem Patch funktioniert hat. Das hängt aber auch sicherlich vom verwendeten Rechner ab. Ich bin vor ein paar Wochen mal mit der Hunter durch die Swiss pro geflogen und hatte keinerlei Probleme mit den Texturen, und das bei fast 300ktn im Tiefflug.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 12:56   #5
rolfuwe
Elite
 
Registriert seit: 15.02.2002
Alter: 74
Beiträge: 1.111


Standard FS9.1

Ich habe nun keine Programmabstürze bei längeren Flügen. Das war doch die Hauptsache. Mag sein das noch andere Sachen besser oder schneller sind, aber das kann ich nicht mehr direkt vergleichen.
Gibt es schon eine neue NoCD-FS9.1.exe?

Uwe
rolfuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 13:26   #6
moratzki
Newbie
 
Registriert seit: 08.09.2004
Beiträge: 17


Standard

ich habe dieses phänomen (verwaschene texturen) vor und nach dem patch beobachtet, weil es mich auch brennend interessiert hat.

auch nach dem patch verwaschen die texturen, aber:

das maß, in dem eben die texturen verwaschen (das verwaschen steht bei mir für das nicht schnell genug stattfindende nachladen von höher aufgelösten texturen bei "schnellem überflug") ist bei weitem nicht mehr so kritisch.

meine vorher situation ist z.b. gewesen, dass in bereichen der scenary germany in kombination mit einem engen mesh der boden nach wenigen minuten idr. supergrob aufgelöst gewesen ist.

jetzt (nach dem patch) passiert das nur noch in kritischen bereichen (sehr detaillierte bodenobjekte z.b. bereich airport).

ich würde nicht mehr ohne den patch fliegen wollen - für mich hats sich, rein subjektiv, gelohnt!


gruß

ralf
moratzki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 23:45   #7
ChristianM
Veteran
 
Registriert seit: 21.07.2002
Alter: 52
Beiträge: 488


Standard

@moratzki: Danke, das hat mir in meiner Entscheidung schon einmal geholfen.

Viele Grüße

Christian
ChristianM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 06:34   #8
dimiwi
Hero
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 924


Standard

Guten Morgen.

Ich hatte das Problem mit verwaschenen Bodentexturen erst nach dem Patch. Mit diesem Eintrag in die fs9.cfg hab ichs behoben.

[TERRAIN]
TERRAIN_ERROR_FACTOR=70.000000
TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000
TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000
TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21
TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8
TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5
TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1
TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1
TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=60.000000
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=20.000000
TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=4

Auf jeden Fall die alte Einstellung sichern falls es nicht hilft!

Gruß Dirk
dimiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 21:31   #9
Jetfan
Master
 
Registriert seit: 11.01.2001
Beiträge: 576


Standard

Hi,

bei mir hat sich die Situation mit Real Germany nach dem Patch deutlich verbessert. Zumindest wenn ich nicht schneller als 100 Knoten fliege kriegt mein Steinzeitcompi (schon mehr als 2,5 Jahre alt ) die Texturen immer rechtzeitig scharfgerechnet. Vorher konnte man das total vergessen.

Happy Landings
____________________________________
Grüße
Rainer


Durchsage des Captains nach einer extrem harten Landung:

\"Meine Damen u. Herren, ich kann Sie beruhigen, wir sind nicht abgeschossen worden, wir sind nur gelandet\"
Jetfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 22:57   #10
Fritzbecker
Veteran
 
Registriert seit: 17.08.2002
Alter: 62
Beiträge: 203


Standard

Hallo Dirk,

habe Deine Werte mal übernommen und kann Deine Aussage nur bestätigen. Jetzt habe ich auch deutliche schärfere Texturen.
Guter Tip

Gruß

Fritz
Fritzbecker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag