![]() |
Frage an alle, die den patch installiert haben
Hallo !
Habe bisher noch die Finger von dem besagten Patch gelassen, nach dem Motto: Never change a running system. Habe weder Framerateprobleme noch CTDs. Allerdings steht etwas in der FXP, das mich aufhorchen lies: Texturen bleiben nun immer scharf und verwaschen nicht. Wer kann das bestätigen ? Wenn ich z.B. durch Real Germany oder Switzerland Pro oder Megascenery mit einem Jet fliege, verwaschen ganz schnell die Texturen. Ist dies nun nach der Patch-Installation wirklich anders ? Denn wenn ja, würde auch ich schnellstens den Patch installieren... |
Re: Frage an alle, die den patch installiert haben
Zitat:
|
Das verstehe ich schon seit Jahren nicht ! Wieso soll man mit Jets nicht durch Scenerys mit Fototexturen fliegen ? Vergleicht mal den 737-Anflug auf Saarbrücken mit Real Germany und mit der Standart Scenery. Dazwischen liegen Welten !! Viel realistischer mit Real Germany ! Auch wenn ich IFR fliege. Und San Francisco International fliegt man üblicherweise auch kaum mit einer Cessna an. Also warum sollte man dies nicht so real wie möglich simulieren ?
Bisher hielt es einem nur davon ab, da diese Scenerys im FS ziemlich verwaschen daherkommen, wenn man schneller als 150kts fliegt. Daher nun meine Frage: Hat sich das seit dem Patch verändert ? |
Zitat:
|
FS9.1
Ich habe nun keine Programmabstürze bei längeren Flügen. Das war doch die Hauptsache. Mag sein das noch andere Sachen besser oder schneller sind, aber das kann ich nicht mehr direkt vergleichen.
Gibt es schon eine neue NoCD-FS9.1.exe? Uwe |
ich habe dieses phänomen (verwaschene texturen) vor und nach dem patch beobachtet, weil es mich auch brennend interessiert hat.
auch nach dem patch verwaschen die texturen, aber: das maß, in dem eben die texturen verwaschen (das verwaschen steht bei mir für das nicht schnell genug stattfindende nachladen von höher aufgelösten texturen bei "schnellem überflug") ist bei weitem nicht mehr so kritisch. meine vorher situation ist z.b. gewesen, dass in bereichen der scenary germany in kombination mit einem engen mesh der boden nach wenigen minuten idr. supergrob aufgelöst gewesen ist. jetzt (nach dem patch) passiert das nur noch in kritischen bereichen (sehr detaillierte bodenobjekte z.b. bereich airport). ich würde nicht mehr ohne den patch fliegen wollen - für mich hats sich, rein subjektiv, gelohnt! gruß ralf |
@moratzki: Danke, das hat mir in meiner Entscheidung schon einmal geholfen.
Viele Grüße Christian |
Guten Morgen.
Ich hatte das Problem mit verwaschenen Bodentexturen erst nach dem Patch. Mit diesem Eintrag in die fs9.cfg hab ichs behoben. [TERRAIN] TERRAIN_ERROR_FACTOR=70.000000 TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000 TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000 TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21 TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8 TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5 TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1 TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=60.000000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=20.000000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=4 Auf jeden Fall die alte Einstellung sichern falls es nicht hilft! Gruß Dirk |
Hi,
bei mir hat sich die Situation mit Real Germany nach dem Patch deutlich verbessert. Zumindest wenn ich nicht schneller als 100 Knoten fliege kriegt mein Steinzeitcompi (schon mehr als 2,5 Jahre alt :D ) die Texturen immer rechtzeitig scharfgerechnet. Vorher konnte man das total vergessen. Happy Landings |
Hallo Dirk,
habe Deine Werte mal übernommen und kann Deine Aussage nur bestätigen. Jetzt habe ich auch deutliche schärfere Texturen. Guter Tip :smoke: Gruß Fritz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr. |