![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Newbie
![]() |
Karl,
kein Problem, zum Glück kenn' ich mich a bissal aus und hab' damit gerechnet, dass durch die Deaktivierung des Onboard-IDE-Controllers keine Platte mehr auffindbar sein wird - aber probieren kann man ja einiges. Und dass man danach ins Bios nicht mehr reinkann war net so schlimm, hab' es halt resetet. Jeder Tip war hilfreich, zum Glück wars so einfach, denn bei uns in der Gegend hätt' ich keinen weiteren Ersatzteil mehr bekommen, damit wär' das Problem eskaliert (hatte mich schon damit abgefunden, noch 1-2 Jahre mit der 20GB-Platte herumzugfretten und dann in nen neuen Compi zu investieren). Also, merci nochmals und hoffentlich bleibts dabei und das Ding spielt nicht in 2 Tagen wieder verrückt. ^^ |
|
|
|
|
|
#42 | |||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
wenn die disk vom drive fitness-test nicht erkannt wird, was ja sehr leicht möglich ist, wenn nicht mal das bios sie sieht, dann gibts du halt als fehlerquelle an, daß die disk gar nicht mehr erkannt ist. wird sicher irgendeine option dafür auf der hitachi-seite geben. wichtig ist, daß du auf jeden fall die rma-anweisungen genau befolgst, sonst schicken dir die die disk unfrei zurück !!! soweit ich mich an meinen letzten fall erinnern kann, musst du die erhaltene rma-nummer ausdrucken oder zumindest auf das paket schreiben. wenn irgendwas unklar ist, frag lieber nach. wir werden sicher versuchen zu helfen, so gut es uns möglich ist. |
|||
|
|
|
|
|
#43 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
warum sollen alle anderen alles nochmals wiederholen ? wenn der tip mit dem ide-kabel einmal dortsteht wird das wohl reichen. zumindest für jeden halbwegs erwachsenen menschen, der auch lesen kann ![]() wichtig ist doch nur, daß jeder versucht, auf seine art zu helfen und einen hinweis zu geben. da das dies hier ein freies, freiwilliges und kostenloses forum ist, muss man auch den postern gewisse freiheiten lassen. ein mit militärischer strenge geführtes forum, wo jede nicht exakte und perfekt antwort "abgerechnet" wird, wird wohl den wenigsten spaß machen. ich bin jedenfalls überhaupt nicht daran interessiert, hier wie in der arbeit wie ein haftlmacher aufpassen zu müssen, daß ja alles auf punkt und beistrich stimmt, das ich nichts weglasse und nichts hinzufüge etc... |
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Inventar
![]() |
![]() |
|
|
|
|
|
#45 | |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Zitat:
Es gab ein durchaus schlüssiges Indiz, dass eben zumindest die eine Festplatte defekt ist, und nicht der IDE Controller. Und trotzdem werden schon Boards empfohlen, darüber diskutiert welches das beste sei, etc, anstatt sich auf das Problem zu konzentrieren. Darauf wollte ich implizit hinweisen. Ps: Auch wenns seehr implizit ausgedrückt war. ![]()
|
|
|
|
#46 |
|
Gesperrt
![]() |
@theoden
wie du am ergebnis siehst, kann es auch MEHRERE ursachen für ein problem geben. nichts, was uns jetzt zu sehr "anstrengen" sollte, oder ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|