WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2004, 13:41   #41
HB71
Newbie

HB71 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Karl,

kein Problem, zum Glück kenn' ich mich a bissal aus und hab' damit gerechnet, dass durch die Deaktivierung des Onboard-IDE-Controllers keine Platte mehr auffindbar sein wird - aber probieren kann man ja einiges.
Und dass man danach ins Bios nicht mehr reinkann war net so schlimm, hab' es halt resetet.

Jeder Tip war hilfreich, zum Glück wars so einfach, denn bei uns in der Gegend hätt' ich keinen weiteren Ersatzteil mehr bekommen, damit wär' das Problem eskaliert (hatte mich schon damit abgefunden, noch 1-2 Jahre mit der 20GB-Platte herumzugfretten und dann in nen neuen Compi zu investieren).

Also, merci nochmals und hoffentlich bleibts dabei und das Ding spielt nicht in 2 Tagen wieder verrückt. ^^
HB71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 23:04   #42
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von HB71 nu, woher soll' ich wissen, dass man auf die site des mainboardherstellers guckt? *gg*
dazu hast du ja uns

Zitat:
Original geschrieben von HB71 ==> ide-kabel war defekt
freut mich für dich, das es so einfach und kostengünstig war

Zitat:
Original geschrieben von HB71 ...nur mehr den typen von hitachi (haben ibm-festplatten übernommen) beibringen, dass sie mir ne neue hd geben
kein problem. lad dir den drive fitness test von hitachi herunter und überprüfe die disk damit. den test kopierst du auf eine floppy, denn das entstehende logfile musst du ja auch irgendwo hinschreiben können. dieses logfile kannst du dann direkt auf die hitachi-seite uploaden.

wenn die disk vom drive fitness-test nicht erkannt wird, was ja sehr leicht möglich ist, wenn nicht mal das bios sie sieht, dann gibts du halt als fehlerquelle an, daß die disk gar nicht mehr erkannt ist. wird sicher irgendeine option dafür auf der hitachi-seite geben.

wichtig ist, daß du auf jeden fall die rma-anweisungen genau befolgst, sonst schicken dir die die disk unfrei zurück !!! soweit ich mich an meinen letzten fall erinnern kann, musst du die erhaltene rma-nummer ausdrucken oder zumindest auf das paket schreiben.

wenn irgendwas unklar ist, frag lieber nach. wir werden sicher versuchen zu helfen, so gut es uns möglich ist.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 23:07   #43
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Theoden
Tadaa, kein defekter IDE Controller.
ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. es geht hier nicht darum, wer "recht gehabt hat". so auf die art "bitteschön, herr lehrer, ich habs ja gleich gesagt".

warum sollen alle anderen alles nochmals wiederholen ? wenn der tip mit dem ide-kabel einmal dortsteht wird das wohl reichen. zumindest für jeden halbwegs erwachsenen menschen, der auch lesen kann

wichtig ist doch nur, daß jeder versucht, auf seine art zu helfen und einen hinweis zu geben. da das dies hier ein freies, freiwilliges und kostenloses forum ist, muss man auch den postern gewisse freiheiten lassen.

ein mit militärischer strenge geführtes forum, wo jede nicht exakte und perfekt antwort "abgerechnet" wird, wird wohl den wenigsten spaß machen. ich bin jedenfalls überhaupt nicht daran interessiert, hier wie in der arbeit wie ein haftlmacher aufpassen zu müssen, daß ja alles auf punkt und beistrich stimmt, das ich nichts weglasse und nichts hinzufüge etc...
Alt 20.10.2004, 03:15   #44
DCS
Inventar

DCS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

DCS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 12:24   #45
Theoden
Supportschani

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. es geht hier nicht darum, wer "recht gehabt hat". so auf die art "bitteschön, herr lehrer, ich habs ja gleich gesagt".

warum sollen alle anderen alles nochmals wiederholen ? wenn der tip mit dem ide-kabel einmal dortsteht wird das wohl reichen. zumindest für jeden halbwegs erwachsenen menschen, der auch lesen kann

wichtig ist doch nur, daß jeder versucht, auf seine art zu helfen und einen hinweis zu geben. da das dies hier ein freies, freiwilliges und kostenloses forum ist, muss man auch den postern gewisse freiheiten lassen.

ein mit militärischer strenge geführtes forum, wo jede nicht exakte und perfekt antwort "abgerechnet" wird, wird wohl den wenigsten spaß machen. ich bin jedenfalls überhaupt nicht daran interessiert, hier wie in der arbeit wie ein haftlmacher aufpassen zu müssen, daß ja alles auf punkt und beistrich stimmt, das ich nichts weglasse und nichts hinzufüge etc...
Ich glaub du hast mich falsch verstanden, auch wenns etwas schadenfroh wirkt.

Es gab ein durchaus schlüssiges Indiz, dass eben zumindest die eine Festplatte defekt ist, und nicht der IDE Controller. Und trotzdem werden schon Boards empfohlen, darüber diskutiert welches das beste sei, etc, anstatt sich auf das Problem zu konzentrieren.
Darauf wollte ich implizit hinweisen.

Ps: Auch wenns seehr implizit ausgedrückt war.
And feeling Minnesota«
Theoden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 19:00   #46
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@theoden
wie du am ergebnis siehst, kann es auch MEHRERE ursachen für ein problem geben. nichts, was uns jetzt zu sehr "anstrengen" sollte, oder
Antwort