![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Newbie
![]() |
werd mir morgen so ein ata133 kabel besorgen, evtl. auch eine pci-controller-karte oder einen controller - das kann ja net die welt kosten
![]() |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Gesperrt
![]() |
Das Kabel kostet sicher nicht die Welt, der Preis für den Controller wird sich auch in Grenzen halten.
Trotzdem würde ich mir zusammenrechnen, was Kabel und Controller kosten und dann vergleichen was ein günstiges Marken-Mainboard kostet. Wenn der Unterschied nicht allzu groß ist, wäre das vielleicht doch die bessere Wahl. Ide-Kabel hast beim Mainboard sowieso dabei. Vor allem, weil ein Elitegroup K7S5A nicht unbedingt ein Spitzenprodukt ist. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Newbie
![]() |
da wirds aber kompliziert, welches mobo braucht mein amd athlon 1800 um mit der 7500er radion zu laufen!?
nehme an amd athlon 64 (alt) socket 754 (wenn ich in den geizhals guck): asrcok gigabyte msi chaintech biostar asus albatroch epox ... |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Endlich sagts einer ma !!! Denn das sehe ich absolut ganz genauso...geh hin, kauf dir ein neues Mainboard, kostet im günstigsten falle um die 30 Euro, wennst glück hast, kriegst noch a bill'geres (um 2-3 €)!! |
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Du brauchst ein Sockel A Mainboard. Der Vorteil wäre neben aktuellerer Hardware von besserer Qualität auch ein deutlich merkbarer Performance-Gewinn. Und du hast wieder gesetzliche Gewährleistung und Garantie. Allerdings setzt die kostengünstige Umstellung voraus, daß du das Elitegroup K7S5A bereits mit DDR Sdrams betreibst. Wenn du noch SDR Sdrams im Einsatz hast, kommen natürlich noch die Kosten für den Ram dazu: ca. 200 Euro für 2* 512 Mb Ddr Sdram bzw. 100 Euro für 2 * 256 Mb Ddr Sdram, wenn du möglichst wenig ausgeben willst. Weniger als 512 Mb Sdram würde ich nicht einbauen, da überwiegen die Nachteile die Kostenersparnis bei weitem. (Vorausgesetzt du bist nicht pleite) Passende Mainboards gibts z.b. beim Ditech unter Athlon-Xp (S-462). Mainboard SocketA-DDR ASUS A7N8X-E DELUXE Wireless Edition um 101 Euro. Wenn du sparen willst/musst: Mainboard SocketA-DDR ASUS A7V600-X um 55 Euro. |
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Ich denke es ist nicht das Board, sondern die Platte defekt.
Wär der IDE Controller am sterben, hätte die Platte nicht im PC deines Freundes auch gsponnen(wird vom Bios bzw. Post nicht erkannt).
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Läuft eine ati 7500 überhaupt auf boards mit 8*fach agp ?
Da ich annehme das es sich noch um eine Karte mit 3,3V Versorgungsspannung handelt wohl nicht. |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Veteran
![]() |
Hallo!
Habe bei einem meiner PC`s auch ein K7S5A mit Problemen bei HDDs. Mal erkennt er sie, mal erkennt er sie nicht! Ist egal welche Hdd ich reingebe. Wenn nach dem ersten Einschalten im Bios die HDD nicht auftaucht -> Reset und dann tauchen sie meist auf. Da es der PC für meine Kids ist stört mich nicht so.
|
|
|
|
#29 |
|
Stammgast
![]() |
Dagegen kann man im Bios die Zeit verlängern wo der Compi beim Hochfahren die Disks überprüft.
Da braucht die Platte zu lange bis sie bereit wird. Nix Mainboard. Ein besseres und schnelleres Mainboard, was Festplatten betrifft, habe ich bisher noch nicht gefunden. Ist der SiS Chipsatz der ordentlich anzieht.
|
|
|
#30 |
|
Gesperrt
![]() |
grundsätzlich habe ich ja auch nichts gegen die k7s5a. aber wenn sie irgendwann einmal probleme machen, ist es sehr schwer das hinzukriegen. da merkt man dann doch die minderwertige hardware-qualität.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|