![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Hab ein Kabel für Lüfter und dann ist da noch eines, wofür? Das 2.Kabel ist 2-Polig und geht zum Kühlkörper. Und kann ich einen PIII 600E passiv kuhlen oder muß da ein Lüfter drauf sein?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
![]() vielleicht ein Temperatursensor?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() Schaut so aus aber ich habe nix am Mainboard wo ich es drauf stecken könnt. Ist ein alter 300er IBM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
und wofür willst den stecker irgendwo anstecken. Bediengungsanleitung lesen wäre vom Vorteil. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() Bediengungsanleitung gibts keine
![]() ![]() Wie schauts aus mit passiv kühlen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() steht eine bezeichnung des pc irgendwo oder seriennummer, so z.b. 300PL oder ähnliches?
im übrigen ist der 300PL mit 533coppermine passiv (mit plastiktunnel zum nt) gekühlt, der kühlkörper selbst ist riesig. edit: ist sicher ein slot1, ich kenn eigentlich keinen ibm aus dieser zeit (desktop) der aktiv gekühlt wurde, kann aber keine garantie drauf geben, ausserdem müsst am kühlkörper ersichtlich sein ob ein ventilator montiert war or not! ![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
![]() Hi Rundumadumleuchtn,
es ist ein 300GL Desktop. Vorher war ein PII 400, dann ein PIII 450 und jetzt wollt ich eben einen PIII 600 rein geben aber lt. CPU Tabelle auf der Innenseite des Gehäuses geht es nur bis 550/100/512 ![]() Ob ein Bios Update hilft? Es sind nämlich Switches drinnen und auch von daher geht es nur bis 550 ![]() Und wenn ich es auf 550 Mhz einstelle (obwohl ein 600er drinnen ist) schreibt er mir eine Fehlermeldung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() also da hab ich wenig hoffnung, die cpu erkennung ist zwar das kleinere übel aber bei dem typ war (ist) 550 die grenze und update wirst kein's finden hab nämlich auch einmal gesucht zwegen der acpi fehlermeldung in der ereignisanzeige beim xp, komischerweise ist die, nach dem sp2 jetzt weg.
also wenn ich du wär lassert ich den 450 werkeln ist nämlich von der quality gar nicht so schlecht und die 150 machen zwar das kraut nicht fett, aber verstehen kann ich dich schon 'es reizt', gelle? vielleicht treibst einen 550er auf. sag ist der gl nicht der mit dem niedrig-gehäuse, wo keine normale graka reinpasst?
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
![]() Ich hab mir xtra den 600er gekauft weil der 450er keine DVD abspielen kann. Ist scheinbar zu schwachbrüstig.
In meinen 300 GL kann man 3 normale PCI-Karten rein geben, weil da so eine Adapterkarte drinnen ist. Hab eine G-Force mit 64 mb drinnen & TV-out, daß maximale an Ram (384), wollte das Ding als DVD Player im Wohnzimmer nutzen & ein bischen I-Net. Wenn ich die Schalter auf 550 stelle, schreibt er mir Systemfehler auf der Platine ![]() Naja, das Bios ist von 2000. Hab ein Bios gefunden wo dies drinnen steht: PDKT23A/PDJT23A: Allow fans to run continually for processors with speeds equal to or greater than 550 MHz Intermittent 1886 POST errors Avid Video card can't locate BIOS Add Pentium III patch 673 for 550 MHz Update S3 Video BIOS to latest level Werde es mal flashen und dann weiter sehen. Oder hast einen Tip im Ärmel für mich wie ich doch noch DVD´s abspielen kann? Edit: Wenn ich dazu komm, poste ich ein Bild davon ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() Seltsam,hab auf einem Asus P2B 440BX nen 950er P3 Prozzi reingepflanzt und des funzt einwandfrei ohne Fehlermeldung, und auf nem anderen Baugleichen Board hab ich nen 466er Celli drinn und kann Problemlos DVDs ruckelfrei abspielen.Und das alles ohne Bios Update.
mfg Wilrott |
![]() |
![]() |
![]() |