WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2004, 12:44   #31
edison
Jr. Member

Standard gericom

wollt mal meine erfahrungen zum hofer notebook gericom 9000 radeon loswerden.
bis auf nen riss im panel (leider die qualität, Gehäuse is minderwertiges "plastik") gabs mit dem notebook noch keine problem. wird täglich benützt, is jetzt 1 3/4 jahre alt. wird bei längerem einsatz etwas warm unter den händen aber sonst ganz ok.
zum reperaturservice:
der riss im backpanel wurde binnen einer woche repariert (inklusive abhohlen und zurückbringen).
wie gesagt, das sind meine erfahrungen, haben auch mehrere firmennotebooks von hp, sind sicher robuster und zum reisen geeignet, das hofer notebook definitiv ned, aber als desktop-ersatz gehts zumal für den relativ günsigen preis und die verbaute hardware.
edison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 13:41   #32
Lucky333
frecher

Benutzerbild von Lucky333

Standard

also ich für meinen teil kaufe mir nur markenprodukte wenns um den pc geht. sicher mein NEC1300A hat nach einem jahr auch den geist aufgegeben,aber hingetragen umgetauscht auf einen 2500A ohne fragen. mein HP drucker nach ca. 4 Monaten tot, sofort umgetauscht. Router DI604 1 jahr garantie, eine woche vorablauf tot, wäre sofort umgetauscht worden wenn einer lagernd gewesen wäre, so hats leider einen monat gedauert, das war etwas nervig. ABER von gericomn weiß ich das da kunden schon mal 6 monate und mehr auf ihr gerät gewartet haben (kein einzelfall) und das etwas repariert wurde und was anderes ging dann nicht mehr, also wieder einschicken...sicher gibt es kunden die zufreiden sind damit, aber wie schon einer vor mir gesagt hat, die arbeiten aber sicher nicht tagtäglich mehrere stunden damit....

Don´t drink and drive, when you can smoke and fly.

http://www.Galgos-in-Not.de
http://www.Pro-Galgo.com
Lucky333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 14:41   #33
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ingomar
allerdings fehlt mir durch die foren hindurch ein wenig die "objektive" sicht ( wenns sowas überhaupt gibt)
macht dich das nicht nachdenklich, daß immer die gleichen kritiken in allen foren stehen ?

könnte es nicht sein, daß die kritiken dann doch objektiv sind ?

nur so als denkanstoss.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 17:14   #34
ruffy_mike
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ingomar
ich habe keineswegs betont das gericom problemloses handling verspricht- im gegenteil, eher das meine probleme mit den sachen "kurios" waren

allerdings fehlt mir durch die foren hindurch ein wenig die "objektive" sicht ( wenns sowas überhaupt gibt) - fehler gibts bei allen und im gegensatz zu den "grossen" gab gericom nie vor was anderes zu sein als der namentliche "geridreck". ich verstehe es allerdings immer noch nicht, warum immer gejammert und geflamt wird, und wenn hofer wieder mal eine neue aktion lanciert, rennens alle
Naja, das Problem ist nunmal, dass sich im Endeffekt niemand was sagen lässt, man muss anscheinend erst selbst draufkommen.

Es ist eh' meist das gleiche Schema... da wird ein Billiggerät gekauft, ein Monat später wenn man irgendwo im net Unkenrufe hört, wird sofort dagegengesteuert - sprich das eigene Gerät verteidigt. Wenn's dann mal soweit ist - sprich: es treten Probleme auf - gibt man's dann meist nicht zu.

Ich hatte einmal ein Gericom Overdose oder so mit PII in der Hand - war ganz erstaunt, dass das noch läuft. Beim genaueren Hinsehen aber: Akku 2x getauscht (okay, kann passieren), Risse im Plasikgehäuse und die Tasten der Tastatur konnte man als Setzkasten verwenden.

Aber immerhin, es lief sonst einwandfrei

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 17:27   #35
FordPrefect
Veteran

Benutzerbild von FordPrefect

FordPrefect eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: gericom

Zitat:
Original geschrieben von edison

wie gesagt, das sind meine erfahrungen, haben auch mehrere firmennotebooks von hp, sind sicher robuster und zum reisen geeignet, das hofer notebook definitiv ned, aber als desktop-ersatz gehts zumal für den relativ günsigen preis und die verbaute hardware.
Na Ja aber zum reisen kaufe ich mir doch ein Notebook . Zu Hause habe ich eh einen PC stehem und der ist entweder wesentlich günstiger oder hat die bessere Hardware.
lg Peter
Unser Motto:
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten
Admiral James T. Kirk
----------------------------------------
Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig
----------------------------------------
FordPrefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 19:41   #36
Milamber-lan
Jr. Member

Standard hmm

nur mal so ne frage:
hat sich das nb jetzt bei hofer wer gekauft?

will nur wissen, was derjenige davon hält und ob er das weiterempfehlen würde
Milamber-lan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort