WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2004, 16:22   #21
Milamber-lan
Jr. Member

Standard Re: Re: moment

Zitat:
Original geschrieben von jak
Milamber170 gibt's nicht, nur Milamber und milamber1983. schätz mal du meinst den zweiten User: http://www.wcm.at/forum/member.php?a...fo&userid=7795

Gibt's beim Login nicht eh' einen Button Kennwort vergessen? (Möcht jetzt nicht nachschaun). Ansonsten kannst ja einem root ein mail schicken.

Jak
ja milamber170 war die mail addy
milamber1983 war mein Account
Milamber-lan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 19:29   #22
lukeen
Jr. Member

Standard

eins vorweg: ich bin GEGEN gericom, chilligreen, medion, etc.!
aber: ich hab von 2 leutn gehört die schon über 2 jahre einen gericom besitzen, dass sie nie probleme gehabt haben und sehr zufrieden mit dem sind. eins davon ist der blockbuster...
hmm laut einem freund ist beim hofer grad einer der verdammt gut sein muss ... zumindest theoretisch. er meinte er will es versuchen und eben den gericom schriftzug übergleben oder so
Alt 15.10.2004, 22:47   #23
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von lukeen
aber: ich hab von 2 leutn gehört die schon über 2 jahre einen gericom besitzen, dass sie nie probleme gehabt haben und sehr zufrieden mit dem sind.
sind das so leute, die das gerät einmal im monat aufdrehen und gar nicht mitbekommen, wenns ein problem gibt ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 22:48   #24
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FellnerPeter
Diese armen Menschen, wo arbeiten die in Österreich
kannst dich noch an das oberlehner-interview erinnern ? ein wahnsinn sowas, da glaubst wir sind wieder in die zeit der industriellen revolution zurückgekehrt.

und das das forum von gericom und konsorten gemonitort ist, das kannst mit sicherheit annehmen.
Alt 16.10.2004, 00:44   #25
FordPrefect
Veteran

Benutzerbild von FordPrefect

FordPrefect eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das Oberlehenr Interview hab ich gelesen. Aber ich möchte dazu sagen, ss (Selbst Schuld) km (kein Mitleid) wenn man es nicht schaft eine ordentliceh logistik zu schafen oder ich hätte auch schon einiges mitgehen lassen können in meiner Firma und eine CPU wäre das kleinste Problem. Aber es kommt auch darauf an wie das Betriebsklima ist, und ob mein Gehalt mir zum leben reicht.
lg Peter
Unser Motto:
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten
Admiral James T. Kirk
----------------------------------------
Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig
FordPrefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 09:44   #26
FordPrefect
Veteran

Benutzerbild von FordPrefect

FordPrefect eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey bekommt jetzt Heise.de von Gericom schon bezahlt oder wie soll man das verstehen.
Zitat:
Notebook mit DVD-Brenner und Celeron M für 900 Euro

Der Lebensmittel-Discounter Plus verkauft seit heute ein Notebook mit DVD-Brenner, WLAN und Celeron M für 899 Euro von Gericom. Auch die übrigen Ausstattung (512 MByte Hauptspeicher, Festplatte mit 60 GByte, 15-Zoll-Display mit 1024 × 768 Punkten (XGA, 86 dpi), USB 2.0, Firewire, Kartenleser, Fernbedienung, Windows XP Home und umfangreiche Multimedia-Software) kann sich sehen lassen -- lediglich ein separater 3D-Grafikchip fehlt, stattdessen ist der Grafikkern in den Chipsatz integriert
Hier der ganze Bericht
Unser Motto:
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten
Admiral James T. Kirk
Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig
FordPrefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 10:26   #27
Carpediem
Inventar

Benutzerbild von Carpediem

Carpediem eine Nachricht über ICQ schicken Carpediem eine Nachricht über AIM schicken Carpediem eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

celeron m
SAP Freak / Vermögensberaterverachter
Stiegl ist nie verkehrt...
Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
Carpediem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 11:11   #28
ingomar
rh 805007434729099

Benutzerbild von ingomar

Standard

off:
ich muss verteidigend sagen, das das bashing in allen möglichen foren mittlerweile ziemlich arge züge angenommen hat...

ms bashing, linux hirnlos hochjubeln- dann die retourkutschen
gericom bashing, xx hochjubeln- hofer aktion, und alle rennen... danach jammer, sskm und rtfm rufe, ...

sobald jemand sich traut zu schreiben "xx ist gut, weil..." ist er ein bestochener verräter, berufsposter und kennt sich überhaupt nicht aus...

usw. ich denke es ist hier genügend ( altgediente mitglieder möchte ich vor allem auf sowas hinweisen) phantasie vorhanden um weitere beispiele zu finden; wenns nicht reicht einfach mal auf heise.de schauen, da steppt der bär was blöde postings anbelangt.

ich will hier nicht über moral predigen aber irgendwie kommt mir das schon ziemlich arg vor.

ontopic: ich hatte schon mit so ziemlich jedem hersteller gute wie schlechte erfahrungen; aber gericom waren sicher kurios...

bei niederen temperaturen schaltete sich das display des supersonic ab- da musste man erst warten bis es wieder raumtemperatur hatte...
bei meinem ersten fertigpc der marke gericom ( p2 300) war der wahlschalter beim netzteil falsch herum eingebaut- als ich vor dem einschalten von "!115" auf "230" stellte, machte es genau "bumm"....
einer der gericom monitore zeigte schlieren/geisterbilder wie die damaligen langsamen 40 und mehr ms tfts...

dazu der support crap, die tastaturen generell eher mist, und die verarbeitung schleissig- dafür warens im gegenzug zu ihrer potthässlichkeit eher robuste geräte- so what?

viel schlimmer finde ich es wenn ein hersteller wie ibm, hp und wie sie auch alle heissen mögen etwas auf seinen namen hält, man als "einsteiger" teurer eine "bessere" markenware kauft und im endeffekt dasselbe service/leistung bekommt wie bei nem schlechteren discounter- siehe auch meine hp probleme mit akku, oder die troubles die ich mit nem (glaube) r51 hatte ( hat dauernd überhitzt, lüfter nie angesprungen auch wenss gehäuse am schmelzen war), oder fusi mit mangelhaft verpackten geräten ( fette schramme im deckel..)...asus´s sich selbst festziehende gehäusescharniere, das irgendwann das plastik bricht, ... acer und ihre freunde, die piepsenden netzteile und kaputten tasten, ... "koscher" sinds imho alle nicht

auf das ein schenes wochenende,
ingo
ingomar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 09:36   #29
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@ingomar

ich möchte betonen, daß die extreme problemanfälligkeit von geräten ala gericom und co absolut nichts mit bashing zu tun hat. jeder, der schon öfter mit sowas zu tun hatte, weiß was da los ist.

im übrigen stimme ich dir zu, das es noch viel schlimmer ist, wenn man die gleichen probleme mit markenhardware hat.

trotzdem musst du akzeptieren, daß die wahrscheinlichkeit im vergleich wohl so in etwa 1 zu 10 liegen dürfte !
Alt 17.10.2004, 23:54   #30
ingomar
rh 805007434729099

Benutzerbild von ingomar

Standard

ich habe keineswegs betont das gericom problemloses handling verspricht- im gegenteil, eher das meine probleme mit den sachen "kurios" waren

allerdings fehlt mir durch die foren hindurch ein wenig die "objektive" sicht ( wenns sowas überhaupt gibt) - fehler gibts bei allen und im gegensatz zu den "grossen" gab gericom nie vor was anderes zu sein als der namentliche "geridreck". ich verstehe es allerdings immer noch nicht, warum immer gejammert und geflamt wird, und wenn hofer wieder mal eine neue aktion lanciert, rennens alle

für mich persönlich rangieren die gericoms dieser welt ( ist ja nicht nur diese linzer firma, es gibt noch grüne chilies und weitere) in etwa auf einem level mit den damaligen billigst importierten grafikkarten und mainboards, die gerade in antistatikhüllen geliefert wurden und ned mal nen aufdruck hatten
- das war auch roulette pur.
ingomar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort