WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2004, 22:21   #11
Tatankamani
Veteran

Standard

Hallo Stefan,
Du bist nicht der Erste und Einzige mit diesem "Problem". Das Thema ist in den letzten Tagen hier schon gepostet worden. Es hängt lediglich mit der Einstellung des Monitors zusammen. Ich habe auch über die Grafikkarte meine Einstellungen nachjustiert müssen.
Gruß
Bruno
Tatankamani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 01:12   #12
Mike Sierra
Veteran

Standard

Nun, einerseits bin ich ja beruhigt, daß ich nicht der einzige bin, den die intensiven dunkel-ocker-braunen Farbtöne im Herbst der ATP2004, sagen wir einmal, "befremdlich" vorkommen.
Daß das allerdings "nur" ein Problem der Monitoreinstellung ist, das bezweifle ich stärkstens! Warum sollte - nachdem ich mit meinem Monitor in den letzten 7 Jahren (ja, ich verwende noch so ein Steinzeit-Kathodenstrahlröhren-Monster!) keinerlei (!) Farbdarstellungsprobleme hatte - jetzt auf einmal ein Farbproblem mit dem Monitor bestehen? Und dann ausgerechnet nur, wenn ich die ATP2004 benutze? - Nee, ich denke, das liegt schon eher an den etwas eigenwilligen Farbgebungen der Szenerie, und hier hauptsächlich der Waldgebiete, selbst!
Ansonsten bleibt zur ATP2004 (mit der Einschränkung, daß ich bislang nur im oberösterreichischen Luftraum herumgewabert bin, mir die Wiener Highlights also noch unbekannt sind) nur eins zu sagen:
TOLL! Ein gelungenes Produkt! Diesmal (die Herren Rückesberger & Co werden's möglicherweise noch wissen) wirklich ehrlich und ohne Ironie gemeint!
Die seinerzeit (bei der ATP2002) bemäkelten "Legostein-Kirchen": Sie passen samt und sonders in Landschafts- und Farbbild, schade nur, daß der Kirche in Ried im Innkreis ein zweiter Turm gewachsen ist
Einige Einbußen bei der Silhouette einzelner Berge (konkret ist "die schlafende Griechin" am Traunsee nur zu erahnen) mögen auf die geringere Mesh-Auflösung des FS2004 als beim FS2002 zurückzuführen sein, dafür ist v.a.der untere Gosausee endlich (!) - und damit das erste Mal, seitdem er im FlySim existiert! - so, wie er tatsächlich aussieht (zuletzt war's ja eine Art Riesenbadewanne am Hang einer Bergkette)
Vermißt werden (bisher, also unvollständige Liste):
- Hohenfeste Salzburg
- Salzburger Dom
- diverse Windräder/Windparks
- Donaukraftwerk Ybbs-Persenbeug
- Mariazeller Kirche
- ...?
Aber wahrscheinlich lag das Hauptaugenmerk in dieser Version eher im Wiener Großraum (wer will's wem verdenken?) - vielleicht gibt's ja 'mal ein AddOn oder ähnliches (oder auch nur die Anleitung, mit welchen Dateien der ATP2002 man sich die verlorenen Windräder und Gebäude in die ATP2004 holen kann).
Trotzdem: Ein S-P-I-T-Z-E-N-P-R-O-D-U-K-T, das jeden Groschen - äh: Cent! - wert ist!
Danke an die Mannen von Flugwerk.at!!

Michael
Mike Sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 08:39   #13
StNeaga
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tatankamani
Hallo Stefan,
Du bist nicht der Erste und Einzige mit diesem "Problem". Das Thema ist in den letzten Tagen hier schon gepostet worden. Es hängt lediglich mit der Einstellung des Monitors zusammen. Ich habe auch über die Grafikkarte meine Einstellungen nachjustiert müssen.
Gruß
Bruno
Hallo Bruno,

bei mir wird nichts am TFT verändert, ich nutze den DVI-Anschluss, da wird alles automatisch eingestellt.

In anderen Gegenden stimmen die Farben wieder, aber mit diesem kleinen Manko kann ich gut leben - die AP2004 sind nämlich ansonsten S P I T Z E.

Gruss
Alt 26.09.2004, 10:40   #14
Tatankamani
Veteran

Standard

Hallo Stefan,
also genaugenommen ist die Austria Prof. bei mir auch die erste Szenerie, die Einstellungsänderungen am Monitor verlangt hat, weil sonst speziell die Berge viel zu dunkel sind. Da ging es mir nicht anders, als Dir. Ich habe dann vor einigen Tagen diesen Thread hier im Forum zum Thema gelesen und da hat der Kollege sinngemäß gemeint, dass viele Monitore schlicht und einfach falsch eingestellt sind. Ich habe dann an der "Schraube gedreht" (Grafikarte) und jetzt habe ich eine Grafik, wo alles, recht gut aussieht; auch die Wälder. Tatsache ist schon, dass mein Monitorbild jetzt etwas heller ist als vor Austria. Prof. Genaugenommen weiß ich auch nicht, ob ich (wir) unserer Monitore bloß "schlecht" eingestellt gehabt haben, oder ob nicht doch da auch ein "Problemchen" bei der Austria Prof. vorliegt.
Viele Grüße
Bruno
Tatankamani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 13:38   #15
StNeaga
Elite

Standard

Hallo Bruno,

ich danke Dir für Deine Statements, aber leider kann ich Deine
Meinung nicht teilen. Warum sollt ich meinen Monitor farblich korrigieren, wenn es im Rest der Welt ein farblich, adäquates Bild gibt.

Trotzdem nochmals Danke für Deine Bemühungen

Gruss