![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Mein neu -> selbst compiliertes System = PC System 1 im Profil=<- hat etwas Startschwierigkeiten!
Nach dem Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz Power und HDD Led leuchten konstant nix geht mehr. Erst nach 2x -3x Neustarts startet das System mit der Meldung "System faild CPU overcloaking" nach einem nochmaligen del -> Bios und folgendem Save and Exit aus dem Bios startet es dann aber durch und ist ab da stabil. Reset oder Neustart ist dann egal läuft normal, erst wenn der PC 3h oder mehr abgeschaltet ist gibts das Bootproblem wieder. System ist nicht übertaktet, Bioseinstellungen auf Standart, kein SATA eventuell HDD Fehler ? Da meine 2 HDD schon im Vorsystem ein Problem hatte. Mit der Bitte um Hilfe
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Super stabil das Board - ich habe es ebenfalls gerade neu assembliert. Das hilft dir allerdings wenig.
Ich würde auf das Bios tippen. Versuche einen Hard Reset auf dem Mainboard (lt. Handbuch, habe ich jetzt nicht da)? Die Batterie dürfte es bei einem neuen Board ja eher nicht sein. Aktuelle Bios-Version aufspielen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Biosversion 1012 aufgespielt
Hard Reset kein Erfolg ![]() Ps: Danke für die Tips
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das könnte das Netzteil sein.
Wahrscheinlich bringt es beim Einschalten nicht die erforderliche Spannung zusammen, erst nach ein paar Minuten klappt es dann.
![]() |
#5 |
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() hmm, das ist komisch. diese fehlermeldung hatte ich nur, wenn ich an den bios-einstellungen rumgespielt habe.
hast du wirklich alles überprüft? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Das Powersupply ist es jedenfalls nicht, denn das habe ich schon ersetzt. Das Board habe ich ausgebaut und kontrolliert ob nicht irgendwo ein Kurzschluss ist. Ich tippe mittlerweile auf einen Fehler des Mainboards und werde wohl demnächst ein neues kaufen.
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() @FendiMan
Mein Netzteil ist ein Enermax EG465P-VE mit 430W sollte ausreichen denke ich. @Woodz Bioseinstellungen hatte ich erst auch in Verdacht habe daher auf Load Setup Defaults Neugestartet und es war das gleiche. Da nach dem Zusammenbau alles funktioniert hat, tippe ich mal auf die TV Karte. Werde heute noch die TV Karte ausbauen ist eine alte Hauppauge WinTV PCI. Die hatte etwas Streß gemacht beim einbauen. Ebenso habe ich mein DVD LW in verdacht da es einen verbogenen pin am IDE Anschluß hatte ( ![]() Überraschend ist mein PC heute morgen beim erstenmal angesprungen -> das macht mich zuversichtlich.
![]() |
#9 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Also neues Netzteil gekauft und siehe da es funkt reibungslos
![]() DANKE an alle und besonders an ->FendiMan ![]()
![]() |