WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2004, 13:52   #11
croatia
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 1.270


Standard

Hallo,

ich benutze Sinkrate -1800 bis -2000 !!! So berechnet es auch ungefähr der ATC!!! Im A318 sogar ohne Schub aber er kommt trotzdem nicht auf 250kts bei FL100 sondern liegt manchmal bei 330kts!!!!

Ich bin mal mit AirBosna geflogen und die hatten im anflug vor FL100 sehr lange die Spoilers draussen ohne die flaps!!!

Wie krieg ich den die .air datei auf???

Danke
croatia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 15:19   #12
Walter-F
Master
 
Registriert seit: 04.10.1999
Alter: 67
Beiträge: 793


Standard

Es gibt eine ganze Mange airfile Editoren. AirEd zB.:
http://www.simradar.com/File/2363/Ai...sion_1_51.html

lg W
____________________________________
\"www.danceforfun.at\"
Walter-F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 17:25   #13
Turtle
Master
 
Registriert seit: 09.10.2001
Alter: 47
Beiträge: 628


Turtle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Störklappen können aber nicht arretieren, so wie bei der landung...das meinte ich.....
____________________________________
mfg
Torsten
DLH1977
wanneinersevenseven
Turtle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 18:07   #14
croatia
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 1.270


Standard

Hallo,

hab die air datei jetzt geöfnet und unter Drag Coefficient- Spoiler stehen die folgenden zahlen *2048=79 allerdings kann ich nur die 79 verändern!!!

Was meint ihr was wäre angemessen???

Ach ja je höher desto stärker oder umgekehrt?

Danke
croatia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 18:21   #15
Krazy Kraut
Elite
 
Registriert seit: 12.05.2002
Alter: 51
Beiträge: 1.295


Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich würde sagen, probieren geht über studieren.
____________________________________
Gruß, Andre Koch
GAL2105 und SAG1
Director VACC-SAG
http://vacc-sag.org
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 19:30   #16
croatia
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 1.270


Standard

OK, könnte ich nur das wissen???

Zitat:
Ach ja je größer die Zahl desto stärker oder umgekehrt?
croatia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 00:36   #17
Krazy Kraut
Elite
 
Registriert seit: 12.05.2002
Alter: 51
Beiträge: 1.295


Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Probier´s doch einfach aus. Mache die Zahl größer und schaue dann, wie sich der Flieger verhält. Dann tastest du dich Schritt für Schritt an dein persönliches Optimum ran.
____________________________________
Gruß, Andre Koch
GAL2105 und SAG1
Director VACC-SAG
http://vacc-sag.org
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 23:11   #18
Yves G.
Jr. Member
 
Registriert seit: 24.07.2004
Alter: 48
Beiträge: 96


Standard

Zitat:
Original geschrieben von croatia
hab die air datei jetzt geöfnet und unter Drag Coefficient- Spoiler stehen die folgenden zahlen *2048=79 allerdings kann ich nur die 79 verändern!!!
79 ist gar nicht so schlecht, ich würde mal auf 102 erhöhen. 102/2048 entspricht einen runden "Real World"-Koeffizienten von 0.05, welcher bei meinen Jets ein ziemlich realistisches Verhalten ergibt. Echte Jets können auch nicht so leicht bremsen, auch nicht mit ausgefahrenen Spoilern. Da muss trotz Leerlauf der Triebwerke die Sinkrate oft auf 1000 fpm reduziert werden um beispielsweise von 300 auf 250 kt abzubremsen. Ich habe die Werte nicht mehr genau im Kopf, aber eine B777 sinkt bei konstanten 220 kt, MLW, Leerlauf und ausgefahrenen Spoilern auch nur höchstens 2000 fpm, ohne Spoiler nur um die 1000 fpm.

Der Minimum Drag (CD0) drei Zeilen darüber sollte beim A318 so im Bereich 50-65 liegen.

Die Bremskraft bei der MS 737-400 oder dem MS Learjet ist viel zu hoch eingestellt. Daran sollte man sich nicht orientieren.
____________________________________
Grüsse,
Yves
Yves G. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 16:24   #19
croatia
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 1.270


Standard

Hallo,

ich hab meinen jetzt auf 200 gestellt und es geht jetzt einigermaßen den vorher wollte er mir nicht beim anflug unter 200kts und daher konnte ich auch garnicht die flaps ausfahren zumindest erst kurz vor der RWY!!!
croatia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag