WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Störklappen kraft (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=145291)

croatia 20.09.2004 19:16

Störklappen kraft
 
Hallo,

wie kann ich die Störklappen kraft beim A318 von Aerodesigns verstärken??? Das ding kriegt man ja garnicht langsamer beim Anflug!!! :(

Karsten Krispin 20.09.2004 19:18

ist zwar ne blöde Frage, aber benutzt du denn auch die Flaps?

Wenn nein, dann die Landeklappen aufjedenfall gestaffelt ausfahren.

MfG
Karsten

croatia 20.09.2004 21:32

Ja klar!!! :heul:

Aber er lässt es nicht zu die flaps bei hoher geschwindigkeit auszufahren und um auf diese geschwidigkeit zu kommen kann man im sinkflug nur die störklappen benutzen und die sind halt zu schwach!!!

Raven_GER 20.09.2004 22:47

Auch ne dumme Frage... (passiert selbst mir öfters) Hast du denn die automatische Schubkontrolle ausgemacht ??? die ist ja AP-Unabhänging - also wenn du AP aus machst und A/T nicht, dann läuft die Autothrottle weiter ^^

keine ahnung wie du das ändern kannst, denke in der .air datei... oder der Aircraft.cfg ...

croatia 21.09.2004 01:00

Ne ist alles aus!!! Ich hantier ja mit dem Schub herum!!!!

cfg bestimmt nur wo???

Seemann 21.09.2004 04:18

Hallo,

die Störklappen sind nicht dafür da , um die Geschwindigkeit von 500 auf 200kts zu reduzieren , die sind zum " spielen " im Anflug und auf dem Gleitpfad da und dort wirken sie auch um etwas Höhe zu verlieren aber nicht zum Bremsen.

mike november 21.09.2004 05:07

@Toni,

beschreib doch mal bitte wie Dein descent/approch so aussieht, und welchen Efekt die Störklappen bei Dir haben. Vielleicht ist ja Deine Sinkrate deutlich zu hoch, da müsste man dann den Anflug anders einteilen.

Turtle 21.09.2004 11:56

wir hatten hier im forum letztens schon mal eine thread, und wenn ich mich recht erionnere ging es darum ob es realistisch sei
die störklappen im flug auszufahren....


soweit ich es weiß, können die gar nicht kompolett ausgefahren
werden...nur teilweise....aber die speed reduzierung erfolg größtenteils über die Flaps.....

Welpert 21.09.2004 12:24

Da wir ja beim Thema sind, mit welcher Sinkrate sinkt ihr bei einem durch MS ATC gesteuerten Anflug?

Walter-F 21.09.2004 14:12

Also ich weiß nicht! Wenn ich in einem Flieger gesessen bin, sind die Spoiler noch jedes Mal dazu verwendet worden um kurz vor 10000 ft die Geschwindigkeit 'abzustechen'. Lange bevor irgendwelche Klappe ausgefahren wurden.
Um die Frage von croatia zu beantworten:
Die Wirkung der Spolier kannst du in der *.air Datei einstellen. Sektion 1101 Flight Dynamics/ Spoiler Drag.

lg W


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag