![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Fremd-PC: P 266, Win 98, Office 2000
Beim Aufruf von word friert das Bild ein, Sanduhr bleibt. Beim Drücken auf STRG -ALT - ENTF meldet windows, dass bedenklich wenig Systemressourcen vorhanden sein. Kaltstart erforderlich. Bisherige Checks: stinger.exe Virensuche, Systemdateien überprüft, teilweise nachinstallieren müssen, Office neu installiert. Komisch: alle anderen Office-Programme laufen. ???? Bitte um Rat ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich hatte, bei damals ebenso schwacher PC-Ausstattung im Büro (gleiche Konfiguration), auch Probleme mit Word, insbesondere wenn Word als EMail-Editor konfiguriert war. Eine Speicheraufrüstung brachte Besserung (aber nicht totales Verschwinden) des Problems. Mangels Administratorenberechtigung konnte ich softwaremäßig nichts herumprobieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() habe auch die erfahrung das es bei einer speichererweiterung zu einer besserung führen kann...
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ab 128 MB müßte das System ganz gut gehen, wieviel isn drin?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() vielleicht hat word irgendeine systemdatei beschädigt. hatte mal so ein ähnliches problem. musste comp formatieren u seitdem rennt er wie am schnürchen.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Genialer Titel Professore ;-)
Ich bin sicher manche user wollten sich schon "aufhängen bei word" |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Prüfe mal Verknüpfungen auf Netzlaufwerke, Plug-Ins etc die Word beim Start überprüft.
update: ist die Benutzerverwaltung eingerichtet? Wenn ja, probiers mal mit einem anderen Profil. Löschen der normal.dot hilft auch oft weiter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Danke ERRA, dein Tipp war goldrichtig!
Word lässt sich wieder starten und ausführen! Christian1701: Danke dir für das Kompliment: Ich hab´s tatsächlich doppelbödig gemeint! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() War mir ein Vergnügen!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() @professore:
Welcher Tipp von ERRA hat geholfen??? @ERRA: Wo findet man die Verknüpfungen auf Netzlaufwerke, Plug-Ins etc die Word beim Start überprüft? Danke für eine Einschulung. ![]() Ich hab zwar keine Probleme, aber: Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts! ![]()
![]() |