![]() |
Aufhängen bei word
Fremd-PC: P 266, Win 98, Office 2000
Beim Aufruf von word friert das Bild ein, Sanduhr bleibt. Beim Drücken auf STRG -ALT - ENTF meldet windows, dass bedenklich wenig Systemressourcen vorhanden sein. Kaltstart erforderlich. Bisherige Checks: stinger.exe Virensuche, Systemdateien überprüft, teilweise nachinstallieren müssen, Office neu installiert. Komisch: alle anderen Office-Programme laufen. ???? Bitte um Rat ??? |
Ich hatte, bei damals ebenso schwacher PC-Ausstattung im Büro (gleiche Konfiguration), auch Probleme mit Word, insbesondere wenn Word als EMail-Editor konfiguriert war. Eine Speicheraufrüstung brachte Besserung (aber nicht totales Verschwinden) des Problems. Mangels Administratorenberechtigung konnte ich softwaremäßig nichts herumprobieren.
|
habe auch die erfahrung das es bei einer speichererweiterung zu einer besserung führen kann...
|
Ab 128 MB müßte das System ganz gut gehen, wieviel isn drin?
|
vielleicht hat word irgendeine systemdatei beschädigt. hatte mal so ein ähnliches problem. musste comp formatieren u seitdem rennt er wie am schnürchen.
|
Genialer Titel Professore ;-)
Ich bin sicher manche user wollten sich schon "aufhängen bei word" |
Prüfe mal Verknüpfungen auf Netzlaufwerke, Plug-Ins etc die Word beim Start überprüft.
update: ist die Benutzerverwaltung eingerichtet? Wenn ja, probiers mal mit einem anderen Profil. Löschen der normal.dot hilft auch oft weiter |
Danke ERRA, dein Tipp war goldrichtig!
Word lässt sich wieder starten und ausführen! Christian1701: Danke dir für das Kompliment: Ich hab´s tatsächlich doppelbödig gemeint! |
War mir ein Vergnügen! :)
|
@professore:
Welcher Tipp von ERRA hat geholfen??? @ERRA: Wo findet man die Verknüpfungen auf Netzlaufwerke, Plug-Ins etc die Word beim Start überprüft? Danke für eine Einschulung. ;) Ich hab zwar keine Probleme, aber: Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts! :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr. |