![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() hi,
seit ein paar tagen läuft mein fs2004 nicht mehr wirklich rund. ich habe alle 30 sekunden einen hacker von ca. 0,5 sekunden. anfangs dachte ich, dass es durch online-wetter oder dergleichen ausgelöst wird. nun stellte sich aber heraus, dass es auch völlig ohne wetter im oben beschriebenen rhythmus hackt. die einzigen veränderungen die ich in den letzten tagen an meinem system vornahm, waren: deinstallation der PSS-airbusse, austausch catalyst beta 4.9 gegen offiziellen 4.9er, ich habe mal alle laufwerke defragmentiert und meine viren-definitionen (norton antivirus) aktualisiert. da ich seit monaten aber immer mit aktiviertem virenscanner fliege, kann es letzteres z.b. nicht wirklich sein. da das phänomen so regelmäßig alle 30 sekunden auftritt, muss da irgendein prozess laufen, der das auslöst. wie aber vorgehen, wenn man nichts gravierendes am pc geändert hat ??? mir fehlt 'ne strategie, wie ich den übeltäter aufspüren kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.06.2003
|
![]() Hallo Gerson,
ich hatte dieses Phänomen auch mal. Erst nach langem Suchen hat sich als Übeltäter ein USB-Hub herausgestellt. Dieser wird wohl in bestimmten Zeitintervallen angesprochen, was bei mir zu diesen Aussetzern führte. Vielleicht hilft Dir ja dieer Tip Bernhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() hi bernhard,
danke für den tipp. werde mal die usb-hubs unter die lupe nehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gast
|
![]() Zitat:
benutze den WINDOWS TASK MANAGER ! Gruß rico |
|
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() rico,
dass ich im task manager sehe, welche prozesse in gang sind, ist mir schon klar (soll heissen: das werkzeug ist mir bekannt). mit "fehlender strategie" meinte ich: wo soll ich überhaupt ansetzen, wenn ich keine wirklichen veränderungen des systems vorgenommen habe ??? denn die prozesse, die da im task manager jetzt zu sehen sind, sind 99,9% wahrscheinlichkeit auch die, die da schon seit monaten vollkommen störungsfrei parallel zum flusi laufen. ob und wann dort einer hinzugekommen ist, lässt sich ja nicht wirklich beurteilen, es sein denn, man macht regelmäßig screenshots davon, wenn man den flusi am laufen hat und fängt irgendwann mal an, diese historie zu vergleichen ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2004
|
![]() Moin!
versuch doch mal die cfg zu löschen und mit einer neuen zu starten; danach nimmst du einfach die Änderungen, die Du brauchst, noch einmal vor. Kann Wunder bewirken...
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() 1. Hast Du evtl. in jüngster Zeit die ganz neue FSUIPC-Version installiert?
2. Hast Du McAfee Antivirus installiert? (Da gab es nämlich m.E. ein echtes Upgrade & nicht nur ein Update der Viren-Scanner-Dateien).
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 25.05.2003
|
![]() Hallo Gerson,
hatte das auch: Norton AV vor (!) Starten des Flusis deaktivieren (nicht deinstallieren ;-) UND danach (!) im Taskmanager dazugehörigen Prozess "ccapp" deaktivieren. Achtung: Erst nach einem Neustart läuft NAV wieder korrekt! Dann müsstest du deine "Aussetzer" los sein. ![]() Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() @andreas: neue cfg hat nix gebracht
@wahltho: njet, keine neue fsuipc-version drauf und ich verwende norton antivirus @roland: auch das deaktivieren von norton antivirus + beenden des prozesses ccapp brachte nix. ich glaube auch nicht, dass der virenscanner das übel ist, denn ich flog seit monaten damit ohne probleme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() ... ich habe nur deshalb gefragt, weil mir genau so ein Effekt gestern auch bei mir in meinem FS2K2 aufgefallen ist.
Ich hatte in letzter Zeit nur FSUIPC getauscht & McAfee geupdatet.
![]() |