![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Mit meinem PC wurden 2 miteinander verbundene Lautsprecherboxen mitgeliefert, die mit einem dünnen Kabel und einem Adapter mit der Netzsteckdose verbunden waren. Vor einiger Zeit habe ich einen Flachbildschirm gekauft und gegen den alten Monitor ausgetauscht. Auf der Rückseite des neuen ist eine Buchse für den Lautsprecher, ein Kabel liegt bei. Die alte Verbindung Lautsprecher-Adapter-Netz funktioniert nicht mehr. Das neue Kabel paßt zwar in den Monitor, nicht aber in den Lautsprecher. Wo bitte hängt's?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Willst die Monitor Boxen verwenden oder die alten Boxen ?
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() ??? Hat der neue Monitor einen eingebauten Lautsprecher? Wohin kommt dann das andere Ende des mitgelieferten Kabels? Bisher waren ja die Lautsprecher nur mit dem Netz verbunden und nicht mit dem alten Monitor.????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() hi britta, das mitgelieferte kabel ist die verbindung zwischen pc (grün) und monitor (dort muss auch eine 3.5mm klinkenbuchse sein). die lautsprecher sind in diesem fall im monitor integriert, wenn du diese verwenden willst, kannst du die externen boxen vergessen, wenn nicht, dann lass die 'alten' boxen stecken und ignorier die monitor-lautsprecher.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
In LCD werden sehr kleine LS eingebaut die kaum zu sehen und zu hören sind. Vom Sound her sind die zu vergessen eigenen sich aber sehr gut als Mikrofon. Dazu steckt man das 3,5mm Klinckenkabel einfach am MicrofonStecker der PC-Soundkarte ein. 2. Wenn auf beiden seiten eine 3,5mm Klinke drauf ist dann kannst die LS vom Monitor als Lautsprecher verwenden, dazu stecktst die am LS-Ausgang der Soundkarte ein die grün sein müßte. Wenn du die LS vom Monitor als Micro verwenden willst dann am rosa MicroEingang der Soundkarte. 3. Die alten LS würd ich behalten weil die wahrscheinlich vom Klang her besser sind. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Wenn mann das Signal nur an den beiden Stereo-Kabelenden abgreift und die Masse nicht verwendet, erhält man zwei in Serie geschaltete Lautsprecher = mono. Wies der Zufall so will ist der MicroEingang der Soundkarte eben so beschaltet, nur die beiden vorderen Kondakte einer StereoKlinke zu verwenden. Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Muß erst alles genau durchdenken!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Muß erst alles genau durchdenken!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() @ r2i: naja ich hab ja nur aus meiner erfahrun gesprochen da ich früher den radio mit einem stereo kabel an dem mikro eingang nutzte, war zu blöd um den line in zu verwenden. und da war die qualität miserabel...
|
![]() |
![]() |
![]() |