![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
|
![]() Ich hab heute meinen Rechner aufgerüstet, Athlon XP 3000+ und GeForce 6800. Danach gleich Doom 3 und Far Cry installiert.
In meinem normalen Windowsprofil kann ich beide nicht spielen, es kommt eine Fehlermeldung "Sie haben ein CD/DVD Emulatorprogramm laufen und das Spiel kann die CD nicht finden, beenden Sie das Programm und starten Sie das Spiel neu". Überraschung: ich hab kein CD/DVD Emulator Programm ![]() ![]() ![]() In einem anderen Windows Profil, dass ich einmal angelegt aber nie verwendet habe, gehen die Spiele ohne Fehlermeldung ![]() Jemand eine Ahnung was das sein könnte, bitte Hilfe ![]()
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hi,
hast du vielleicht mittels Software ein oder mehrere Virtuelle Laufwerke angelegt ? (z.B. ein Brennprogramm oder Virtual CD) Dann deaktiviere mal das/die Laufwerk/e. Soweit ich mich erinnere heisst der "böse" Kopierschutz "Starforce" (bitte um aufklärung falls ich mich da täusche). mfg PzAB9_1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Das ist ja das was mich stutzig macht, ich hatte einmal ein Emulatorprogramm, aber nie auf diesem System. Ich hab nur noch das Setupprogramm von dem auf meinem Rechner gehabt und gelöscht.
Also muss dieser störende Emulator bei irgendeinem Brennprogramm dabei sein ![]() Fifa hat vorgestern noch funktioniert, Far Cry und Doom gestern nicht. Ich verwende eigentlich nur Nero und CloneCd, wobei ich letztens eine Software zum umwandeln von *.avi in *.mpeg gekauft und installiert hab, sowie ein Programm zum Filme-trennen. Kanns eins von denen sein ?
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() 1. meine empfehlelung: solche spiele einfach nicht mehr kaufen - nur so lernen es die hersteller...
2. im i.net gibts kleine programme, die sich um den bösen kopierschutz kümmern, dann kannst es auch normal spielen...
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() hi,
clonecd ist der übeltäter... virtuelles lw deinstallieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() CloneCD also
![]() Das mit dem Kopierschutz stimmt allerdings auch ![]() ![]()
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() steht auf der verpackung ein hinweis, mit welcher software das spiel nicht funktioniert?
wenn nicht, dann mit dem vermerk zurückgeben, dass das spiel nicht funktioniert und du diese software unbedingt brauchst und nicht gewillt bist diese zu deinstallieren und dir das spiel erst gar nicht gekauft hättest, wäre dieser hinweis auf der verpackung ersichtlich gewesen ![]() nur so kann mans denen beibringen - wenns genug beschwerden von den händlern deswegen gibt, überlegen sich die hersteller auch meist andere lösungen!!!
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Nero macht auch virtuelle Laufwerke...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() Alles klar, aber machen die Brennprogramme auch virtuelle Laufwerke wenn sie gar nicht laufen??
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Aber sicher, die hängen tief im System drin. Deswegen ist ja selbst unter 2k oder XP nach der Installation zu rebooten, was ja "normale" Software kaum mehr braucht.
|
![]() |
![]() |
![]() |