![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo Thorsten,
ich rate dir auf einen externen Firewall nicht zu verzichten. Als Basisschutz ist der XP-Firewall für ankommende Daten schon geeignet. Er schützt aber nicht gegen ausgehende Daten. Norton empfehle ich nicht. Z.Z. ist wohl Kaspersky die Nr.1
![]() |
#22 |
Elite
![]() |
![]() Nein verzichte weder auf Zonealarm noch auf Norton, die Windowsfirewall ist jetzt zwar besser, aber mit Zonealarm kann sie trotzdem noch lange nicht mithalten. In einigen Foren wird sogar dazu geraten die Firewall von Windows ganz zu deaktivieren und nur eine Firewall wie Zonealarm o.ä. zu benutzen.
Also wenn du noch was Freude an einem Virenfreien Rechner haben willst, dann würde ich die beiden programme auf jedenfall installieren und benutzen. Ansonsten kannste ja auch Antivir nehmen, ist auch gut. Gruss Markus
![]() |
#23 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Wolf-dieter,
was ist denn Kaspersky, habe ich ja noch nie gehört. Markus
![]() |
#24 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() DSL-Router plus McAfee ist die Kombination meiner Wahl. Eine Firewall darüber hinaus kann man benutzen, muss man aber nicht zwingend.
Ein ordentlich konfigurierter Router auf dem nur die wirklich benötigten Ports offen sind, ist auf jeden Fall besser als ein Software-Firewall - denn beim Router kommt erst gar nichts auf dem PC an. Zum Thema Norton Antivirus: Nach meinen praktischen Erfahrungen sind die Fähigkeiten dieses Programms im Bereich der Virenbeseitigung (nicht Erkennung, die ist OK) eher mangelhaft. Ohne jemandem auf die Füsse treten zu wollen, aber von dem Programm sollte man besser die Finger lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Okay danke,
also Norton und Zonealarm hatte ich schon vorher, wollt nur wissen ob ich die "wegwerfen" kann. Ich werde dann beides behalten. Ich hatte eigentlich noch nie Problemem mit Norton.
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
gesperrt
|
![]() Hallo,
ich hatte den SP 2 installiert und wieder rausgeschmissen , da es nevt , daß sich nach der Installation Windoof plötzlich nicht mehr die Desktop Einstellungen merken kann. Mein Desktop läuft auf klassisch , etwas veränderter Sound , einmal ausschalten - einschalten und ich habe alles auf Windows XP verändert, wieder auf klassisch verändert , gleiche Prozedur - gleiches Ergebnis. Außerdem habe ich bei einigen Payware Maschinen festgestellt das Realty XP rausgeflogen ist , mußte alles neu machen. Bei Microsoft angerufen , die scheinen Probleme über Probleme zu haben , für mein Problem mit dem Desktop haben sie keine Antwort. Die sollen erst einmal ihre Probleme beseitigen , dann kann man es auch wieder installieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() "Außerdem habe ich bei einigen Payware Maschinen festgestellt das Realty XP rausgeflogen ist , mußte alles neu machen"
So einen Quatsch habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört! ![]() ![]() P.S.: Seit ich SP2 installiert habe, geht mein Kühlschrank nicht mehr auf.... P.P.S.: Und das mit dem Desktop liegt mit größter Wahrscheinlichkeit auch nicht an SP2 sondern an einer generell nicht ganz koscheren Windows-Installation. Das Problem kann man auch ohne SP2 kriegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Hmm, also mein Problem mit der Grafikkarte kannten die auch noch nicht, der hat mich dann aber angerufen und hat mir den Tip mit dem Treiber geben.
Es is so, dass bei dem Boar ne software dabei ist, die checkt ob die Treiber aktuell sind, das waren sie laut der Software.Also bin ich auf die Herstellerseite und hab da nen aktuellen Treiber gedowloadet, nu gehts. @Hans, echt der Kühlschrank....bei mir is es so, ich hab seit SP2 ne neue Maus und ne neue Tastatur, jetzt weiss ich nicht kommt das vom SP2 oder vom Mediamarkt besuch? Is übrigens das wireless keyboard slim von logitech, is ziemlich geil.
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |