WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2004, 20:30   #1
Speckbrot
Veteran
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 281


Speckbrot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard A340 Proffesional Fuel

Hab mal wieder Probleme mit dem Eierbus. Bin grad auf dem Flug New York nach Singapur. Am Boden hab ich das FMC so gesetet, das ich in Singapur noch 3,4 Tonnen FOB habe. ABER nach ca 1 Stunde Flug steht im FMC -60 FOB in Singapur. HÄH. Bitte was mach ich falsch?

Bedeutet ZFW das gesamte Gewicht des Flugzeuges nur ohne Fuel (also mit Paxe und Cargo und Leergewicht)
____________________________________
Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\"
Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn
aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\"

BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!!

Liebe Grüße
Michi
Speckbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 20:34   #2
Maddin
Hero
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 804


Maddin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

New York- Singapur?

Schafft das sowieso nicht nur die neue A340-500?
Ansonsten wüsst ich noch gerne wieviel Sprit du denn überhaupt mitnimmst?
____________________________________
Gruß
Martin
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 20:43   #3
Speckbrot
Veteran
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 281


Speckbrot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte links und rechts 80 % und das FMC schrieb mir ich hätte in singapur noch 5 FOB.
____________________________________
Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\"
Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn
aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\"

BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!!

Liebe Grüße
Michi
Speckbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 20:46   #4
Eisbreaker
Inventar
 
Registriert seit: 10.10.2001
Alter: 47
Beiträge: 1.967


Eisbreaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast Du evtl bei der Planung den Wind vergessen?
Wenn der von vorne kommt, brauchst Du mehr.
wobei ich auch nicht sicher bin ob der 200/300 die Strecke überhaupt schafft.
____________________________________
C YA...
ANDY


TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab
www.traxun.de
Eisbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 20:48   #5
Speckbrot
Veteran
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 281


Speckbrot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja aber 65 Tonne weniger! Außerdem hab ich den Wind ausgeschalten und trotzdem selbes ergebniss
____________________________________
Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\"
Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn
aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\"

BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!!

Liebe Grüße
Michi
Speckbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 20:50   #6
Maddin
Hero
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 804


Maddin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

auf welcher Höhe fliegst du denn?
Das kann bei der Entfernung einen enormen Unterschied machen
aber ich vermute nach wie vor, dass der A340-300 die Strecke einfach nicht schafft!!
____________________________________
Gruß
Martin
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 20:52   #7
Speckbrot
Veteran
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 281


Speckbrot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die optimale aber wieso schreibt das FMC dann so einen scheiß an?
____________________________________
Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\"
Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn
aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\"

BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!!

Liebe Grüße
Michi
Speckbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 21:06   #8
Wolfgang H
Master
 
Registriert seit: 18.02.2001
Beiträge: 604


Standard Nur so ein Gedanke..

hast Du den Fuelplaner und Loadeditor von PSS zur Planung benutzt?
Bei meinen Flügen hat sich der Fuelplaner als recht genau erwiesen.
Richtig, ZFW ist Gewicht ohne Fuel.
Die Reichweite des A340-200 ist mit 8000nm oder 14800km angegeben (leider keine Gewichtsangaben für so einen Flug)

Gruss, Wolfgang
Wolfgang H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 21:21   #9
Speckbrot
Veteran
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 281


Speckbrot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab jetzt nochmal programmiert und anscheinend hab ich diesen Scheiß gebaut. Sry für die Aufregung
____________________________________
Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\"
Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn
aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\"

BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!!

Liebe Grüße
Michi
Speckbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 02:18   #10
Jean-P.
gesperrt
 
Registriert seit: 09.12.2001
Alter: 61
Beiträge: 1.544


Standard Ist euch mal die ....

... die Diskrepanz zwichen "fuel on board" und "fuel used" aufgefallen.

Eigendlich muesste doch die Addition der Beiden die urspruengliche
fuel Menge vor dem Starten der Triebwerke anzeigen.

Macht es aber nicht.

Auch Fluegen von EDDF nach KEWR verdunsten dann schon mal 10 ton.

Jan (ESPC)
Jean-P. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag