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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Veteran
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![]() Hab mal wieder Probleme mit dem Eierbus.
![]() Bedeutet ZFW das gesamte Gewicht des Flugzeuges nur ohne Fuel (also mit Paxe und Cargo und Leergewicht)
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Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\" Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\" BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!! Liebe Grüße Michi |
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#2 |
Hero
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![]() New York- Singapur?
Schafft das sowieso nicht nur die neue A340-500? Ansonsten wüsst ich noch gerne wieviel Sprit du denn überhaupt mitnimmst?
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Gruß Martin |
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#3 |
Veteran
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![]() Ich hatte links und rechts 80 % und das FMC schrieb mir ich hätte in singapur noch 5 FOB.
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Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\" Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\" BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!! Liebe Grüße Michi |
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#4 |
Inventar
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![]() Hast Du evtl bei der Planung den Wind vergessen?
Wenn der von vorne kommt, brauchst Du mehr. wobei ich auch nicht sicher bin ob der 200/300 die Strecke überhaupt schafft.
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C YA... ANDY TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab www.traxun.de |
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#5 |
Veteran
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![]() Ja aber 65 Tonne weniger! Außerdem hab ich den Wind ausgeschalten und trotzdem selbes ergebniss
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Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\" Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\" BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!! Liebe Grüße Michi |
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#6 |
Hero
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![]() auf welcher Höhe fliegst du denn?
Das kann bei der Entfernung einen enormen Unterschied machen aber ich vermute nach wie vor, dass der A340-300 die Strecke einfach nicht schafft!!
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Gruß Martin |
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#7 |
Veteran
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![]() die optimale aber wieso schreibt das FMC dann so einen scheiß an?
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Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\" Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\" BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!! Liebe Grüße Michi |
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#8 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
Beiträge: 604
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![]() hast Du den Fuelplaner und Loadeditor von PSS zur Planung benutzt?
Bei meinen Flügen hat sich der Fuelplaner als recht genau erwiesen. Richtig, ZFW ist Gewicht ohne Fuel. Die Reichweite des A340-200 ist mit 8000nm oder 14800km angegeben (leider keine Gewichtsangaben für so einen Flug) Gruss, Wolfgang |
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#9 |
Veteran
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![]() Hab jetzt nochmal programmiert und anscheinend hab ich diesen Scheiß gebaut. Sry für die Aufregung
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#10 |
gesperrt
Registriert seit: 09.12.2001
Alter: 61
Beiträge: 1.544
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![]() ... die Diskrepanz zwichen "fuel on board" und "fuel used" aufgefallen.
Eigendlich muesste doch die Addition der Beiden die urspruengliche fuel Menge vor dem Starten der Triebwerke anzeigen. Macht es aber nicht. Auch Fluegen von EDDF nach KEWR verdunsten dann schon mal 10 ton. Jan (ESPC) |
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