![]() |
A340 Proffesional Fuel
Hab mal wieder Probleme mit dem Eierbus.:) Bin grad auf dem Flug New York nach Singapur. Am Boden hab ich das FMC so gesetet, das ich in Singapur noch 3,4 Tonnen FOB habe. ABER nach ca 1 Stunde Flug steht im FMC -60 FOB in Singapur. HÄH. Bitte was mach ich falsch?
Bedeutet ZFW das gesamte Gewicht des Flugzeuges nur ohne Fuel (also mit Paxe und Cargo und Leergewicht) |
New York- Singapur?
Schafft das sowieso nicht nur die neue A340-500? Ansonsten wüsst ich noch gerne wieviel Sprit du denn überhaupt mitnimmst? |
Ich hatte links und rechts 80 % und das FMC schrieb mir ich hätte in singapur noch 5 FOB.
|
Hast Du evtl bei der Planung den Wind vergessen?
Wenn der von vorne kommt, brauchst Du mehr. wobei ich auch nicht sicher bin ob der 200/300 die Strecke überhaupt schafft. |
Ja aber 65 Tonne weniger! Außerdem hab ich den Wind ausgeschalten und trotzdem selbes ergebniss:heul:
|
auf welcher Höhe fliegst du denn?
Das kann bei der Entfernung einen enormen Unterschied machen aber ich vermute nach wie vor, dass der A340-300 die Strecke einfach nicht schafft!! |
die optimale aber wieso schreibt das FMC dann so einen scheiß an?
|
Nur so ein Gedanke..
hast Du den Fuelplaner und Loadeditor von PSS zur Planung benutzt?
Bei meinen Flügen hat sich der Fuelplaner als recht genau erwiesen. Richtig, ZFW ist Gewicht ohne Fuel. Die Reichweite des A340-200 ist mit 8000nm oder 14800km angegeben (leider keine Gewichtsangaben für so einen Flug) Gruss, Wolfgang |
Hab jetzt nochmal programmiert und anscheinend hab ich diesen Scheiß gebaut. Sry für die Aufregung
|
Ist euch mal die ....
... die Diskrepanz zwichen "fuel on board" und "fuel used" aufgefallen.
Eigendlich muesste doch die Addition der Beiden die urspruengliche fuel Menge vor dem Starten der Triebwerke anzeigen. Macht es aber nicht. Auch Fluegen von EDDF nach KEWR verdunsten dann schon mal 10 ton. Jan (ESPC) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr. |