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Speckbrot 20.08.2004 20:30

A340 Proffesional Fuel
 
Hab mal wieder Probleme mit dem Eierbus.:) Bin grad auf dem Flug New York nach Singapur. Am Boden hab ich das FMC so gesetet, das ich in Singapur noch 3,4 Tonnen FOB habe. ABER nach ca 1 Stunde Flug steht im FMC -60 FOB in Singapur. HÄH. Bitte was mach ich falsch?

Bedeutet ZFW das gesamte Gewicht des Flugzeuges nur ohne Fuel (also mit Paxe und Cargo und Leergewicht)

Maddin 20.08.2004 20:34

New York- Singapur?

Schafft das sowieso nicht nur die neue A340-500?
Ansonsten wüsst ich noch gerne wieviel Sprit du denn überhaupt mitnimmst?

Speckbrot 20.08.2004 20:43

Ich hatte links und rechts 80 % und das FMC schrieb mir ich hätte in singapur noch 5 FOB.

Eisbreaker 20.08.2004 20:46

Hast Du evtl bei der Planung den Wind vergessen?
Wenn der von vorne kommt, brauchst Du mehr.
wobei ich auch nicht sicher bin ob der 200/300 die Strecke überhaupt schafft.

Speckbrot 20.08.2004 20:48

Ja aber 65 Tonne weniger! Außerdem hab ich den Wind ausgeschalten und trotzdem selbes ergebniss:heul:

Maddin 20.08.2004 20:50

auf welcher Höhe fliegst du denn?
Das kann bei der Entfernung einen enormen Unterschied machen
aber ich vermute nach wie vor, dass der A340-300 die Strecke einfach nicht schafft!!

Speckbrot 20.08.2004 20:52

die optimale aber wieso schreibt das FMC dann so einen scheiß an?

Wolfgang H 20.08.2004 21:06

Nur so ein Gedanke..
 
hast Du den Fuelplaner und Loadeditor von PSS zur Planung benutzt?
Bei meinen Flügen hat sich der Fuelplaner als recht genau erwiesen.
Richtig, ZFW ist Gewicht ohne Fuel.
Die Reichweite des A340-200 ist mit 8000nm oder 14800km angegeben (leider keine Gewichtsangaben für so einen Flug)

Gruss, Wolfgang

Speckbrot 20.08.2004 21:21

Hab jetzt nochmal programmiert und anscheinend hab ich diesen Scheiß gebaut. Sry für die Aufregung

Jean-P. 21.08.2004 02:18

Ist euch mal die ....
 
... die Diskrepanz zwichen "fuel on board" und "fuel used" aufgefallen.

Eigendlich muesste doch die Addition der Beiden die urspruengliche
fuel Menge vor dem Starten der Triebwerke anzeigen.

Macht es aber nicht.

Auch Fluegen von EDDF nach KEWR verdunsten dann schon mal 10 ton.

Jan (ESPC)


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