WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2004, 22:45   #61
StNeaga
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FXP
@ StNeaga

Ich würde daher einmal folgendes Vorschlagen:

Die Geschichte mit dem veröffentlichten Mail von Tim Dickens ist wirklich nicht O.K.
Sei doch so nett und Teile mir mit, dass Du dies ungeschehen machen möchtest.
Ich lösche dieses eine Posting gerne auf Deinen Wunsch...

Du begehst daraufhin einen der schlimmsten Faux pas, die es im e-mailverkehr gibt - Du publizierst ein an Dich persönlich gerichtetes Mail im Wortlaut, anstatt eine Inhaltsangabe zu geben.
Bitte das tut man nicht, ohne ausdrückliche Zustimmung des Absenders
(auch wenn's rechtlich wahrscheinlich korrekt ist).

Dann hört Ihr hier alle mit ehrenrührigen Beschimpfungen auf, sondern diskutiert, wie Ihr es in Eurer guten Kinderstube gelernt habt.
Und schon ist alles wieder gut...

Hallo Guido,

OK, ich möchte hier nochmal öffentlich mitteilen, dass ich mich in dieser Sache wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt habe.

Ich gehe auf Deinen Vorschlag ein u. habe Dir bereits ein PN zukommen lassen.

Das ich keine E-Mails wörtlich zitieren und öffentlich machen darf, wusste ich bis heute nicht, wenn ich es gewusst hätte, wäre mir dieser Faux pas wohl nicht unterlaufen.

Desweiteren werde ich von zukünftigen, unsachlichen, unfairen Statements gegenüber FSD Abstand nehmen.

Gruss

Alt 17.08.2004, 23:58   #62
Seemann
gesperrt

Standard

Hallo,

das ist aber ein langer Tread um Nichts!!!

Ich hatte letzten mit der Seneca Probleme , eine Seite war in Ordnung , die ander verpixelt nach einer Neuistallierung. Man hatte gerade die Installations Routine geändert wegen Kopierschutz.

Tim Dickens hat sich sehr um mich bemüht bis die Maschine so installiert war , wie es sich gehört.

Pilatus Porter , für die habe ich schon 5 Schlüssel verbraten und weitere ohne Probleme erhalten. Ich muß aber eines dazusagen , ich habe in freundlichem Ton gesagt , was ich gemacht habe , neuer Rechner , einmal WS Blast und mit freundlcihem Ton bekam ich weitere Schlüssel.

So wie man in den Wald hineinruft - so schallt es heraus. Wer mit Knüppeln reinwirft muß sich nicht wundern , wenn Knüppel zurückkommen.

Ich bin weißgott nicht so ruhig wie ich hier schreibe , nur habe ich auch einiges dazu gelernt , daß man mit freundlichem Ton viel weiter kommt , als mit Drohungen. Man hat auch schon versucht , mich mit Drohungen und Rechtsanwalt und Geschäftsschädigung mundtot zu machen , hat nicht richtig funktioniert , aber das kann man nur , wenn man in Hintergrund starke Argumente und Beweise hat. Ansonsten ist das ein gefährliches Spiel was sehr viel Geld kosten kann , mehr als der Verlust von 150 USD.

Ich werde auch weiterhin bei FSD oder Flight1 und wie sie alle heißen , kaufen.

Gruß..........Ralf
Seemann ist offline  
Alt 18.08.2004, 09:42   #63
Jackal
Inventar

Standard

Ich glaube nicht, dass der Tonfall das Problem mit FSD ist. Man weiss ja zunächst gar nicht, was das Problem ist oder was die von einem wollen, hat also gar keinen Grund unfreundlich auf FSD zuzugehen.

Mal abgesehen davon : Für Software bezahlen und dann möglicherweise später als Bittsteller antreten müssen, mögen ja manche in Ordnung finden. Ich tu's mir nicht mehr an.

Wenn ich den Thread so Revue passieren lasse, hab ich AVSIM wohl wirklich zu Unrecht angegriffen. Wahrscheinlich haben die manchmal gar kein andere Wahl, als Threads zu entfernen.

Michael
Jackal ist offline  
Alt 18.08.2004, 11:28   #64
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

[quote]Ich glaube nicht, dass der Tonfall das Problem mit FSD ist. QUOTE]

Wahrscheinlich ist es irgendwas dazwischen. Man hört ja immer wieder auch solche Erfahrungsberichte, wie sie Seemann schildert. Es ist also kein durchgängiges Verhalten von FSD.

Zitat:
Man weiss ja zunächst gar nicht, was das Problem ist oder was die von einem wollen, hat also gar keinen Grund unfreundlich auf FSD zuzugehen.
"Grund" ist der falsche Begriff. Ich glaube, das ist hauptsächlich eine Frage von Erziehung und Benehmen. Wie oft habe ich schon Foren Postings von Usern gesehen, die ein Problem mit Ihrer Software haben und gleich mal auf gut Deutsch sich "die Seele aus dem Leib kotzen" - in aller sprachlicher Deutlichkeit. Und da muss man eben auch klar sagen dass es so nicht geht. Wer sich so irgendwo einführt, der kriegt es auch entsprechend zurück. Und man soll sich nicht wundern, wieviele Leute gleich derart das Porzellan zerschlagen.

Aber davon abgesehen, an welche Stimmung man bei Tim Dickens gerät ist wirklich Glücksache.
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline  
Alt 18.08.2004, 12:18   #65
Jackal
Inventar

Standard

Martin,

>> "Grund" ist der falsche Begriff. Ich glaube, das ist hauptsächlich eine Frage von Erziehung und Benehmen.

Naja, weiter oben klang etwas durch, dass es die User evtl. selbst Schuld sind, wenn sie mit FSD Probleme bekommen. Das mag in einigen Fällen ja so sein, in dem Fall muss man sich dann halt an die eigene Nase fassen.
Wenn einem die automatische Registrierung verweigert wird, wird man von FSD mit Rückfragen kontaktiert. Das heisst, FSD iniiert die Kommunikation, ruft gewissenmassen in den Wald rein. Man muss nicht viel zwischen den Zeilen lesen, um sích dann schon als potentieller Betrüger zu fühlen. Warum muss ich mich für IP-Adressen rechtfertigen, von denen ich u.U. gar nix weiss ? Ich hab erst z.B. später erfahren, dass einige Provider dynamische IP-Adressen verwenden.

Wie nun ein ehrlich zahlender, aber in die Defensive gedrängter Kunde (er muss Begründungen liefern, daher der Bittsteller-Status) darauf reagiert, ist sicher nun individuell verschieden.

Und dass eine, aus was weiss ich was für Gründen verweigerte weitere Registrierung dem Tonfall nicht zuträglich ist, kann man wohl leicht nachvollziehen.

Ich denke, das Verhältnis Firma-Kunde ist dort ziemlich fragwürdig. Irgendwelche Einsichten seitens FSD sind nirgendwo zu erkennen. Geld ausgeben und dann evtl. von der Laune eines Herrn D. abhängig sein (wie du erwähnt hast) ? Ne, danke

Michael
Jackal ist offline  
Alt 18.08.2004, 13:56   #66
Rainer Duda
Elite

Standard

Hallo Michael,

auch wenn es vielleicht irgendwie komisch aussieht und ich keine Beispiel-E-Mails hier hinkopieren werde:

Zitat:
Wenn einem die automatische Registrierung verweigert wird, wird man von FSD mit Rückfragen kontaktiert. Das heisst, FSD iniiert die Kommunikation, ruft gewissenmassen in den Wald rein.
Genau so ist es. Und der Ruf war jedes Mal bei mir gleich freundlich und völlig in Ordnung.
Zitat:
Man muss nicht viel zwischen den Zeilen lesen, um sích dann schon als potentieller Betrüger zu fühlen.
Vielleicht überlese ich bei englischen E-Mails halt auch gewisse Untertöne oder bilde mir einfach - aufgrund meiner persönlichen Ausrichtung - sowas nicht ein? Keine Ahnung.
Zitat:
Ich denke, das Verhältnis Firma-Kunde ist dort ziemlich fragwürdig. Irgendwelche Einsichten seitens FSD sind nirgendwo zu erkennen. Geld ausgeben und dann evtl. von der Laune eines Herrn D. abhängig sein (wie du erwähnt hast) ?
Nachvollziehbar, wenn man derartige Probleme halt hatte. Da ich dies bisher aber so nicht bestätigen kann werde ich auch weiter bei FSD einkaufen und mich der Flieger erfreuen.

Tut mir ja schon fast leid, nicht ins allgemeine Klagen einsteigen zu können.

Ciao,
Rainer.
Alt 18.08.2004, 14:35   #67
Jackal
Inventar

Standard

Rainer,

>> Genau so ist es. Und der Ruf war jedes Mal bei mir gleich freundlich und völlig in Ordnung.

Nu denn, vielleicht hat sich ja was geändert. Ich werd's aber nicht ausprobieren

>> nicht ins allgemeine Klagen einsteigen zu können

Naaa, darum geht's net
Soll nachher halt keiner sagen, er habe ja nirgendwo erfahren können, dass es nicht vielleicht/eventuell/potentiell/möglicherweise/unter gewissen Umständen doch mal ein kleines Problemchen geben KÖNNTE. Ich hoffe das war jetzt "Kinderstubengerecht" formuliert

Von meiner Seite ist aber jetzt wirklich alles gesagt zu dem Thema.

Michael
Jackal ist offline  
Alt 18.08.2004, 15:14   #68
Seemann
gesperrt

Standard

Hallo Rainer,

vielleicht kam bei mir noch hinzu , daß mein English miserabel ist und es an der Verständigung lag , daß die Downloads und Registrationen nicht so hinhauten.

Ich habe dann Uwe gebeten mir zu helfen und der hat die Korrespondens übernommen und an mich weitergeleitet.

Erst Mail von Tim : Hallo Uwe , long Time no see. Die Mails liefen in einem sehr freundschaftlichen Ton .

Habe ich heute Probleme , Uwe hilft. Du weißt , wen ich meine , volle Namen gebe ich hier nicht an , es könnte sein , daß es ihm nicht recht ist.

Gruß...........Ralf
Seemann ist offline  
Thema geschlossen