![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
was will mir Mailerdaemon sagen?
Hallo an alle!
Könnt ihr mir sagen, was folgende Meldung in einer Mailerdaemon-mail# sagen will "Remote host said: 551 Mail from your IP address is currently blocked based on RBL listing". Der User hat sich probehalber selbst 'ne mail geschickt, da funktioniert alles. Ich bekommen nur Mailerdaemon-Meldungen zurück. Liegts an mir oder am anderen? Danke und liebe Grüsse, eva |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Es liegt an dir, besser gesagt wird dein Mailserver in einer RBL gelistet und der Empfängerserver blockt die Annahme deiner Mail.
Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
irgendwie selbstredend, oder ![]() z.b. Error 551 If you attempted to send e-mail to anyone in the blabla.com domain and you received the following message: 551 We don't accept mail from your domain. See http:/www.blabla.com/spaminfo.html then you are attempting to send e-mail from within a domain (or from an address) that has been reported to us by our customers to be a source of unsolicited e-mail. Many of our customers have expressed complaints at receiving e-mail from your domain or address. As a result, your domain or address is not allowed to send e-mail to our customers at this time unless you can prove to the administration of Internet Doorway, Inc. that you do not send unsolicited e-mail to its customers, increasing the traffic on their network and the load on their mail server
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
RBL?
Hallo und danke!
Jetzt brauche ich noch die Erklärung für RBL. Danke und liebe Grüsse, eva |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
nein, nicht selbstredend
Selbstredend- für dich vielleicht.
Wenn ich es kapiert hätte, hätte ich nicht gepostet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() blacklistet
deine domain wird in einer schwarzen liste geführt. d.h. -> dir ist nicht erlaubt an diese adresse mails zu senden. then you are attempting to send e-mail from within a domain (or from an address) that has been reported to be a source of unsolicited e-mail.
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() OK, jetzt habe ich es verstanden.
Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() immer wieder gerne
![]() google ist dein freund ![]()
![]() |
#9 |
Senior Member
|
immer wieder gerne....
... ich nehme das Angebot gleich an:
Keine meiner Adressen dieses blockierten Mailservers wird also akzeptiert- was kann ich dagegen tun? Es liegt wohl ursprünglich an dieser "einfallsreichen" Adresse: 4eva@aon.at. Ich bekomme Unmengen Spam auf diese Adresse...und die Adresse hat scheinbar Eigenleben entwickelt. Was mach ich am Besten? Danke noch mal, ich liebe dieses Forum! Schnell-kompetent-unkompliziert!!!! Wär nur alles so einfach! eva |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() aon.at ist blacklisted?
![]() der admin des users oder dessen provider bzw. der blacklisthoster müßte die domain aon.at aus der filterregel entfernen oder speziell deine adresse allowen.
![]() |