![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
ich möchte ein paar App. für meinen PDA entwickeln, jetzt stellt sich für mich die Frage, nach der Sprache! Mit welchen Sprachen entwickelt ihr eure Programme für eure PDAs. Gadrox |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() ich würde sagen deutsch reicht völlig
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() für welchen? für den PocketPC mit Visual Basic, weil es ein vollständiges Entwicklerkit hier gibt: http://www.microsoft.com/mobile/downloads/emvt30.asp
und sehr gut funktioniert; die 300MB lassen keine Wünsche offen - Visual Basic und Visual C++ in ausgereifter Version. Hat sich sauber installieren lassen und in 1 Minute läuft das erste Miniprogramm. Debugging ist, zumindest in Visual Basic, ein Traum. Und: es kostet nichts. Für eine professionelle Entwicklungsumgebung ungewöhnlich; offenbar will Microsoft diese Geräte pushen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() es stellt sich doch echt mal die frage:
FÜR WELCHEN PDA WILLST DU PROGRAMME SCHREIBEN? Palm, WinCE/PocketPC, Psion/Epoc ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Ja stimmt! Für welche PDAs?
Für Psion entwickle ich Programme via OPL, obwohl C++ wahrscheinlich klüger gewesen wäre. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() nicht zu vergessen ist, daß der psion neben opl und c auch noch mit java umgehen kann
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Ja, das stimmt - der Psion kann natürlich auch mit Java. Aber die Programme die Psion-User in Verwendung haben sind in den seltesten Fällen in Java geschrieben...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
ich wollte es generell wissen. Also für PalmOS, WinCE, Epoc,... Da ich mich in meiner Diplomarbeit mit PDAs auseinandersetzt möchte ich eine möglichst komplette Liste von Programmiersprachen erzeugen. Gadrox. |
![]() |
![]() |
![]() |