![]() |
Hallo,
ich möchte ein paar App. für meinen PDA entwickeln, jetzt stellt sich für mich die Frage, nach der Sprache! Mit welchen Sprachen entwickelt ihr eure Programme für eure PDAs. Gadrox |
ich würde sagen deutsch reicht völlig :-)
|
für welchen? für den PocketPC mit Visual Basic, weil es ein vollständiges Entwicklerkit hier gibt: http://www.microsoft.com/mobile/downloads/emvt30.asp
und sehr gut funktioniert; die 300MB lassen keine Wünsche offen - Visual Basic und Visual C++ in ausgereifter Version. Hat sich sauber installieren lassen und in 1 Minute läuft das erste Miniprogramm. Debugging ist, zumindest in Visual Basic, ein Traum. Und: es kostet nichts. Für eine professionelle Entwicklungsumgebung ungewöhnlich; offenbar will Microsoft diese Geräte pushen. |
es stellt sich doch echt mal die frage:
FÜR WELCHEN PDA WILLST DU PROGRAMME SCHREIBEN? Palm, WinCE/PocketPC, Psion/Epoc ??? |
Ja stimmt! Für welche PDAs?
Für Psion entwickle ich Programme via OPL, obwohl C++ wahrscheinlich klüger gewesen wäre. |
nicht zu vergessen ist, daß der psion neben opl und c auch noch mit java umgehen kann :)
|
Ja, das stimmt - der Psion kann natürlich auch mit Java. Aber die Programme die Psion-User in Verwendung haben sind in den seltesten Fällen in Java geschrieben...
|
Für welche PDAs
Hallo,
ich wollte es generell wissen. Also für PalmOS, WinCE, Epoc,... Da ich mich in meiner Diplomarbeit mit PDAs auseinandersetzt möchte ich eine möglichst komplette Liste von Programmiersprachen erzeugen. Gadrox. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr. |