![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Servus@all,
vor Monaten hab' ich das letzte mal mein FC1 auf Stand gebracht, wegen dem fehlenden Speedstep des Kernel 2.4 hab' ich damals den 2.6.4-1.275custom händisch (erfolgreich) kompiliert und installiert. Seither ging ich wieder (Windows-)fremd .Heute wollte ich mal schauen, was sich tut, wenn ich die (Fedora-)Update-Routine starte - 51 Dateien sollten aktualisiert werden, OO bleibt aber weiterhin auf 1.2.1 und Gimp auch auf der alten Version. Folgendes hab' ich in der yum.conf drinnen stehen: Zitat:
Thx, Quintus |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
verXENt
![]() |
Für neuere Versionen von GIMP oder OpenOffice musst du auf Fedora Core 2 updaten.
Der Support von Fedora Core 1 läuft Mitte nächsten Monats aus. Zu diesen Zeitpunkt erscheint auch die zweite Beta von Fedora Core 3. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
verXENt
![]() |
Für neuere Versionen von GIMP oder OpenOffice musst du auf Fedora Core 2 updaten.
Der Support von Fedora Core 1 läuft Mitte nächsten Monats aus. Zu diesen Zeitpunkt erscheint auch die zweite Beta von Fedora Core 3. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Danke. Wenn ich Dich jetzt richtig interpretier', wart' ich am besten noch die 5 Wochen, gib' danach in die yum.conf den Eintrag für die 2. Beta (weiß man schon, wie der heißen wird?) - und ich muss sonst nicht mehr viel dazu tun.
So lange kann ich warten. Hoffentlich berücksichtigt dann das Update meine Kernel-Konfiguration. MfG, Quintus |
|
|
|
|
|
#5 |
|
verXENt
![]() |
Hast du noch immer ISDN? Wenn ja, würde ich eher die neueste Ausgabe des Red Hat Magazine kaufen die am 20. August erscheint: http://www.redhatmagazine.de/de/
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Thx, Quintus |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
So - das RH-Magazin mit der Ferdora Core-II-DVD liegt nun vor. Nochmal die Ausgangsbasis:
Reicht es, wenn ich die RPMs aus dem Verzeichnis "Fedora" der DVD mit Hilfe eines Windows-Notebookes (weil DVD-LW) und Netzwerk nach "/var/cache/yum/base-updates/packages" kopiere und dann ein "yum -C upgrade" mache? Oder welche Einträge gehören sonst noch in die yum.config? Thx, Quintus |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
NACHTRAG: Teil(miss-)erfolg
Ich hab' via Notebook & Netz
.Plan A: Maus versuchen in Betrieb zu nehmen. Die Einstellung "Generic PS/2-Wheelmous" gefällt ihm nicht - obwohl es eine ist... . Und dann schauen, warum er eth0 nicht will...Wenn ich es nicht hin bringe - soll ich dann bei Gelegenheit von einem anderen Rechner ein DVD-LW ausbauen, interimsmäßig hier einbauen und Fedora von dieser DVD neu installieren? Hoffe das geht wenigstens... MfG, Quintus |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
|
Hier scheint einiges durcheinand geraten zu sein...
Zitat:
![]() MfG, Quintus |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
@openoffice:
v 2.0 kommt ca im Frühjahr 2005. bei fc2 ist 1.1.1 dabei detto ist mozilla 1.6.8 bei fc2 inkludiert. via update (internet ) kommst auf die aktuellen 1.1.2 und mozilla 1.7.2. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|