![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Master
![]() |
also ich hätte ehrlich gesagt keine ruhige minute mehr wenn unsere operations firmendaten auf dvd medien sichern würden. schau dir bitte mal den letzten ct test zum thema fehlerraten bei aktuellen dvd-brennern an.
(btw. bei den datenmengen die heute in durchscnittlichen betrieben gesichert werden, wäre das in der praxis ohnehin undenkbar) alleine unser tägliches office backup macht etwa 240 gigabyte aus, ganz zu schweigen von den backups unserer 80 backendserver. den nutzen eines brenners im firmenbetrieb kann ich nicht ganz nachvollziehen - wozu soll das gut sein? lg mrw |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() |
Zur Empfehlung zurück:
Ich habe einen Pioneer DVD Brenner, und gar keine Probs, weder verbrannte Rohlnge noch Kompatibilitätssorgen..... Mfg, DCS |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Wozu wohl ? Für kleine Sicherungen von wichtigen Dateien. Ich habe auf Bänder verwiesen. Für kleine Datenmengen sind Brenner die bessere Wahl.
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo!
Ich habe auch einen 4040b, seit November 03 und meiner hat bis jetzt grade EINEN (Platinum) CD-Rohling verbrannt. Bei DVDs noch gar keine Probleme. Deshalb kann ich dir auch empfehlen wieder einen LG zu kaufen, wie oben schon gesagt z.b. einen 8081b, habe schon viele positive Bewertungen und Meinungen gelesen / gehört. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Master
![]() |
aha verstehe, für kleine datenmengen mag das sinn machen.
wie gesagt, wir sichern täglich alle wichtigen daten - aufgrund der menge ausschliesslich auf band. wichtige daten sollten ohnehin auf mehrfach redundanten raid storagesystemen gelagert werden, jeder der es sich leisten kann repliziert daten zusätzlich in geographisch unterschiedlichen rechenzentren. trotzdem um zum thema des threads zurückzukommen: dvd brenner sind vorwiegend für den privatgebrauch konzipiert und werden auch so beworben. also müssen die hersteller auch dafür sorgen, dass solche laufwerke in privaten environments (sprich stangenrechnern) ausreichende daten- und ausfallssicherheit bieten. lg mrw |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
lg mrw |
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Schon darüber gedanken gemacht dass es nicht eventuell am Mobo bzw. am IDE Controller liegt?
Der Brenner muss nicht unbedingt die Ursache sein. Oder vielleicht spinnt der Chipsatztreiber. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|