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| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS | 
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			![]() Registriert seit: 07.09.2003 
				
				
				
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			 Hier mal wieder für die Technikbegeisterten ein Bild. Es zeigt eine Reverserhälfte eines CF6 Triebwerks, an der die Translating cowl fehlt. Somit hat man einen guten Blick auf die sogenannten Cascaden (Luftleitbleche) des Reversers. Mit Hilfe dieser wird die Luft bei Schubumkehr in einem bestimmten Winkel nach vorne geblasen. Der Winkel ist wichtig, damit das Triebwerk nicht aufgewirbelten FOD ansaugt. 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	mfG Claus  | 
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		#2 | 
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			Registriert seit: 08.11.1999 
				
				
				
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			 Hallo Claus, 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	ich glaube, zusätzlich ein Gesamtbild des Triebwerks mit der abgebauten Translating Cowling wäre gut. HP  | 
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		#3 | 
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			 Inventar 
			![]() Registriert seit: 21.02.2002 
				
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			 ...und was bitte ist FOD ???  
		
	
		
		
		
		
		
		
			![]() Schönes Bild,wie immer! Danke Claus! Gruß Matthias 
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	www.ivao.aero DLH159 ... See you there! http://forum.flightxpress.net/  | 
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		#4 | |
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			 Master 
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			 Zitat: 
	
 
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	Holm- und Rippenbruch, Jü ------------------------------------------------------------------------------ \"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\" - Col. Hapablap IVAO Online-Status Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi? Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship  | 
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		#5 | 
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			 Newbie 
			![]() Registriert seit: 04.03.2003 
				
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			 hallo leute 
		
	
		
		
		
		
		
		
			zum "FOD" hätte ich auch noch was zu sagen im grunde gibt es nur das FO =foreign object. dies ist alles was dem LFZ direkt schaden kann, das geht über werkzeug von den mechanikern was irgendwo im flieger oder auf dem vorfeld vergessen wurde, aber auch genauso kieselsteine, glasscherben, lose schrauben usw... Haupsächlich sind dies teile die von einem triebwerk eingezogen werden können, oder fremdkörper die in der maschine schaden anrichten können. FOD ist es erst wenn ein schaden durch das teil eingetreten ist. deswegen auch DAMAGE. deshalb ist die oberste divise eines jeden vorfeldmitarbeiters oder insbesondere jedes mechanikers nach jeder arbeit eine werkzeugkontrolle und eine FO-Kontrolle (sichtkontrolle) im Arbeitsbereich durchzuführen ich hoffe, ich konnte das ein wenig verständlich erklären. 
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	Gruß Sebastian  | 
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