![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Leute,
ich hätte da mal eine Frage. Mit dem MCP der PMDG 737 NG komme ich so eigentlich ganz gut klar. Außer das ich ab und zu (...ohne das FMC zu benutzen !!! ) leichte Probleme mit einem korrekten ILS-Anflug habe. Wenn ich die Daten ( COURSE / Frequenzen im Radiopanel ) eingegeben habe, nah genug an der Bahn dran bin, klicke ich auf APP und in der Regel müßte mich der Leitstrahl auch schon runterziehen. Bei Versuchen mit der A319 / 320 klappt dies gegenüber der 737 besser.Es könnte aber auch sein, dass ich schlicht und ergreifend einfach nur einen simplen Fehler mache. Z.B. verstehe ich im MCP einiger Schalter nicht so richtig bzw. deren Funktion in Verbinung mit einer ILS-Landung oder "normalen" Landung. Also: LNAV VNAV LVL CHG VORLOG N1 C/O Oder im A/P ENGAHGE das CWS A CWS B Und was in aller Welt ist unter dem A/P dieses DISENGAGE ??????? Vielleicht kann mir ja hier einer helfen. Bevor aber jetzt jemand mit diesen oben genannten Sachen in Verbindung des FMC loslegen sollte, dieses Teilchen beherrsche ich leider noch nicht. ABER ich werde anfangen, es in den nächsten Tagen zu studieren. Muß man(n) ja auch mal lernen. Da kommt der echte Flusianer so oder so nicht dran vorbei. Dann macht es mal gut und einen schöne Gruß aus dem Ruhrpott, Tommes ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
|
![]() Sorry, aber Du solltes erst das Handbuch lesen.
Warum sollen wir uns jetzt die Finger wund schreiben, um genau das gleiche zu erzählen, wie es auch im Handbuch steht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Moin moin,
ja, dann schlage mal das Handbuch auf. Dort ist gerade mal beschrieben, dass es oben ein MCP Autopilot Panel gibt. Und dann ist mit der Beschreibung auch schon Schluß. Du findest z.B. dort keine genaue Beschreibung über ein DISENGAGE oder CWS A oder B. Also die Funktionen usw.. Trotzdem Danke. Gruß, Tommes |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 40
Beiträge: 400
|
![]() moin moin
disengage hatte die gleiche Bedeutung wie Disconnectet=nicht gekoppelt/verbunden. Wenn du den disengagebutton drückst entkoppelst du den/die Autopilot(en) mfg erkin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 40
Beiträge: 400
|
![]() nochmal zu den Abkürzungen.Wenn du dem Englisch einigermaßen
mächtig bist, würde ich mir das AOM im Pdf format(ist mitgeliefert) mal durchlesen. Dort steht alles was nötig ist, recht gut beschrieben. mfg erkin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418
|
![]() Zitat:
MfG Frank ![]()
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Leute und natürlich ein extra H A L L O für Frank aus Magdeburg,
vielen Dank für Eure Bemühungen bzw. Antworten. Ich werde mir nun den Frank seine Antworten ausdrucken und in Ruhe studieren. Da ich leider aus beruflichen Gründen nicht jeden Tag die Zeit habe mich mit diesem Hobby zu beschäftigen, versuche ich immer so nach und nach an diese Sache richtig ranzugehen. Aus diesem Grund ist es manchmal gar nicht so einfach die Panels richtig zu verstehen. Und da ich nicht nur einfach so dahin "fliegen" möchte, versuche ich halt immer möglichst Real die Flieger zu starten ( Triebwerke, Hydraulik usw. ) und unfallfrei von Punkt A nach Punkt B mit originalen ausgedienten Entout Charts zu bringen. Deshalb sitze ich aus zeitlichen Gründen immer noch an meine kleine Europarunde, mit der ich im Januar diesen Jahres gestartet bin und diese sich über 42 Airports hinzieht. Z.Z. stehe ich in Spanien in Bilbao "LEBB" und werde von dort aus morgen in Richtung Toulouse aufbrechen. Von dort aus geht es dann weiter nach Lyon, Zürich, Paris, London, Dublin, Glasgow, Manchester, Brüssel, Schiphol und den "Schluß-Touch down" in EDDL. Nach dieser Runde werde ich eine schöne USA-Tour ausarbeiten ![]() Außer ein paar Ausnahen sind alle Flüge nicht länger wie 200 NM. Sonsten würde der Onkel Tommes hier Stunden vor dem PC hocken.Muß ja nitt sein! Und es gibt ja auch noch ein Leben nach der Flugsimulation,gelle?! Vielen Dank noch mal für Eure Hilfe und bis denne, Tommes aus NRW |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
|
![]() Hallo Tommes,
Ich hab mal einen Flug mit einer 737-700 versucht zu dokumentieren: http://www.austrianaviationart.org/r...rho1/rho1.html http://www.austrianaviationart.org/r...rho3/rho3.html Aber das Handbuch zu Deinem Flugzeug solltest du schon ein bischen zu Rate ziehen..... zumindest ab und zu. Nicht jeder hat ja wie ich das Glück meine Flusi 737er anhand von echten Flügen zu lernen ![]() ![]()
____________________________________
Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418
|
![]() Hallo Siegfried,
sehe ich das richtig, dass auf dem Rückflug der PF rechts sitzt, aber der PNF ( hier der Flugcaptain ) den Schub setzt ? MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
Alter: 48
Beiträge: 1.989
|
![]() Hi,
@ Siegfried - Danke das du dir die Mühe für eine Flugbeschreibung gemacht hast und diese unentgeltlich zur Verfügung stellst! Toll sind auch die Bilder dazu. @ Tommes - Etwas Eigeninitiative sollte man mitbringen. Ich staune, dass dir jemand antwortete. Spricht für die Hilfsbereitschaft hier. Denn wenn du nach fast jedem Element der MCD fragst, hast du dich noch nicht mal mit dem Handbuch befasst. Und dieses Handbuch ist wirklich nicht so dick und durch viele Bilder schnell zu erarbeiten.
____________________________________
Gruß Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|