WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2004, 15:59   #11
daigl340
Veteran

daigl340 eine Nachricht über AIM schicken daigl340 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard PMDG 737 NG MCP

Hallo Leute,

besten Dank noch mal für Eure Antworten.

Siegfried: Dir schon mal ein dickes Danke für den Doku-Hinweis.
Da ich z.Z. Urlaub habe, werde ich mich gleich
mal mit Deiner Seite in Ruhe beschäftigen.

Markus : Thema Eigeninitiative. Glaub mir, ich beschäftige mich mit diesem Thema. Aber anscheinend nicht genug. Jetzt habe ich Urlaub, sprich ich habe Zeit. Wenn ich arbeite, sieht die Sache schon anders aus. Lange Arbeitszeiten, Sport usw.. Und leider habe ich nicht das Glück, wie es z.B. der Siegfreid hat, beruflich mit diesem Thema zu tun zu haben. Trotzdem versuche ich mich durch die Panels, Technik usw. "duchzubeißen" ( ...was meine Frau aber irgendwie nicht verstehen will / ihrer Meinung nach ein sinnloses Hobby, was die Freizeit mehr verschandelt als beglückt ) / FRAUEN ).
Siehe nur das Thema FMC. Damit werde ich mich jetzt auch bald beschäftigen. Hier hilft mir auch ein Kollege, der das FMC mehr oder weniger schon kennt bzw. versteht. Das soll ja auch nicht so einfach sein!!!
Egal. Kommt Zeit, kommt Rat. Und ich habe ja gerade Zeit.

Trotzdem Danke und vielleicht hören wir ja mal wieder was voneinander.

Gruß und bis denne,

Tommes
daigl340 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 19:34   #12
Huss
Inventar

Standard Re: PMDG 737 NG MCP

Zitat:
Original geschrieben von Tommes

.....Siegfreid hat, beruflich mit diesem Thema zu tun zu haben. Trotzdem versuche ich mich durch die Panels, Technik usw. "duchzubeißen" ( ...was meine Frau aber irgendwie nicht verstehen will / ihrer Meinung nach ein sinnloses Hobby, was die Freizeit mehr verschandelt als beglückt ) / FRAUEN ).
Hallo Tommes,

Beruflich bin ich Wissenschaftler oder so was, in der Biotech....

Und das mit der Frau: Einfach öfter mal eine B737 chartern, dann lernt man ein paar für "unser Hobby" wichtige Leute kennen und natürlich die Frau auch immer brav mitnehmen ....dann wird sie es
besser verstehen.

Nochdazu bekam sie "von Zu Hause - vom Simfliegen" so viel mit, dass sie beim Jumpseatflug meinem Bruder sogar erklären konnte, was was ist
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 23:43   #13
Huss
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FraPre
sehe ich das richtig, dass auf dem Rückflug der PF rechts sitzt, aber der PNF ( hier der Flugcaptain ) den Schub setzt ?
Hallo Frank,

Ja so ist es, das macht bei uns der PIC. (Um mal die Leute mit Fachausdrücken zu verwirren ).

Dann gibt er ab an den PF
Die Übernahme der Schubhebel durch den PIC allerding erflogt dann nach der Landung mit einfahren der Reverser.
Alt 05.08.2004, 10:45   #14
daigl340
Veteran

daigl340 eine Nachricht über AIM schicken daigl340 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard 737 und Frauen

Hi Siegfried,

dass mit der 737 habe ich schon versucht. Ich wollte eigentlich nächstes Jahr mal für einen Tag mit Ihr mit der hlx.com ( sie findet deren Bemahlung so schön )fliegen. Ich konnte mein Weib aber leider nicht überreden. Wenn, sollte solch ein Tag ja schon in der Früh starten. Und da sie gerne lange schläft, hat sich diese Angelegenheit schon erledigt. Sie sieht es auch nicht ein, nur mal so ( ...natürlich nur für sie ein "nur mal so" ) in den Flieger zu steigen und mehr oder weniger ohne Grund irgendwo hinzufliegen. Egal.Gibt schlimmeres.
Am 15.Mai diesen Jahres bin ich mit einem Kollegen vom Niederrhein aus mit "vBird" / A320-212 / PH-VAE / 10:30 Uhr nach EDDM geflogen. Dort haben wir uns anschließend vier Stunden den neuen Terminal 2 angeschaut. Gegen 17:00 Uhr ging es mit der "dba" / 737-3L9 / D-ADIG in Richtung EDDL zurück. Kostenpunkt: für jeden 80 Euro.
Im Herbst wollen wir wieder solch eine Tour starten. Diesmal versuchen wir günstig mit einer ATR zu fliegen. Ziel ist uns egal. Hauptsache ATR und günstig. Mal schauen, ob das klappen wird.
Und diesen Samstag geht es erst mal ( ...wenn es bei mir klappen sollte ) ab nach EDDL. Dort wollen wir uns mal wieder ein bisschen auf der alten wie neuen Besucherterasse aufhalten und einige Bilderchen machen.

Dann mache es mal gut und einen schönen Gruß in das schöne Österreich,

Thomas aus dem Ruhrgebiet
Alt 05.08.2004, 21:03   #15
Jim Phelps
Inventar

Standard Re: PMDG 737 NG MCP

Hi Thomas
Zitat:

Marcus : Thema Eigeninitiative. Glaub mir, ich beschäftige mich mit diesem Thema. Aber anscheinend nicht genug. Jetzt habe ich Urlaub, sprich ich habe Zeit. Wenn ich arbeite, sieht die Sache schon anders aus. Lange Arbeitszeiten, Sport usw.. Und leider habe ich nicht das Glück, wie es z.B. der Siegfreid hat, beruflich mit diesem Thema zu tun zu haben. Trotzdem versuche ich mich durch die Panels, Technik usw. "duchzubeißen" ( ...was meine Frau aber irgendwie nicht verstehen will / ihrer Meinung nach ein sinnloses Hobby, was die Freizeit mehr verschandelt als beglückt ) / FRAUEN ).
Egal. Kommt Zeit, kommt Rat. Und ich habe ja gerade Zeit.
Siehst du, Siegfried ist auch kein Luftfahrtexperte.
Die meisten habe hier nicht die Zeit für ihr Hobby wie sie es gerne hätten. Der Hinweis auf die Eigeninitiative, vorliegend Handbuch lesen, war auch nicht böse gemeint. Jedoch wird die Hilfsbereitschaft höher sein, je eher man das Gefühl hat der Leidgeplagte findet mit seinen Mitteln keine Lösung. Diese Tendenz habe ich zumindest festgestellt.
Alt 05.08.2004, 21:54   #16
daigl340
Veteran

Standard PMDG 737 NG

Hallo Markus,

ich weiß, dass Du den Hinweis mit der Eigeninitiative nicht böse gemeint hast. Und eh ich mich hier an das Forum wende, weiß der Onkel Tommes echt nicht mehr weiter. Was ich hier auf jeden Fall festgestellt habe ist, dass ich nicht der Einzigste in dieser Flusiwelt bin, der mehr oder weniger nicht alles zu bestimmten Themen weiß. Und das ist auch gut so. Zieht einen nicht so runter
Und viele ( ...nicht alle !!! ), die in diesem Bereich RICHTIG Ahnung haben, sind im Besitz einer Lizenz ( PPL-A usw. ).
Na ist ja auch egal. Man(n) ist lernfähig und ich werde mich hier weiterhin "durchboxen".
Zumindest klappen meine ILS-Landungen, kommen sicher von Punkt A nach Punkt B, errechne die Menge des benötigten Kerosin (...natürlich auch für den Ausweichairport ), starte den Flug nur unter realen Wetterbedingungen und wage mich demnächst, wie hier schon berichtet, an das FMC.
Und dafür, dass ich bis vor knapp 3 Jahren nicht wußte, wo der PC überhaupt eingeschaltet wird, ich vorher PC-Technisch überhaupt kein Interesse hatte, bin ich schon ganz froh, dass ich das mit der Flugsimulation so gebacken bekomme.
Klar. Handbücher muß man lesen. Ohne die geht es teilwiese nicht weiter. Erst durchlesen, dann starten!!! Und dies werde ich in der nächsten Zeit wohl noch öfftes machen müssen. Macht aber nix, lese gerne. Und trotzdem werde ich hier in der nächsten Zeit wohl ab und zu mal einen kleinen Hilfeschrei an die Öffentlichkeit senden.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und viele schöne Flüge,

Tommes
Alt 05.08.2004, 22:18   #17
Jim Phelps
Inventar

Standard

Hi Thomas,

Ich weiss auch nicht so viel mehr als du. In diesem Sinn guten Flug.
Alt 06.08.2004, 00:03   #18
Huss
Inventar

Standard Re: 737 und Frauen

Zitat:
Ich konnte mein Weib aber leider nicht überreden. Wenn, sollte solch ein Tag ja schon in der Früh starten. Und da sie gerne lange schläft, hat sich diese Angelegenheit schon erledigt. Sie sieht es auch nicht ein, nur mal so ( ...natürlich nur für sie ein "nur mal so" ) in den Flieger zu steigen und mehr oder weniger ohne Grund irgendwo hinzufliegen. Egal.Gibt schlimmeres.
Hallo Thomas,

Naja, das sehe ich ein - meine Freundin und ich sind auch "sehr spät Aufsteher".

Aber 9x mittlerweile habe ich sie überreden können, denn wir hatten ja den ganzen Flieger "ausgeborgt" ... je nachdem wie mans nimmt ..und zum Einstieg gleich mal ein Jungefernflug mit der ersten Lauda Air B737-800 WL
Hier ein kleiner Bericht:
http://members.lycos.co.uk/iamsiggi/oe-lnp/

Klar: Soetwas ist ein "Gemeinschaftsprojekt" zwischen einigen Leuten die viel handanlegen .....und man sollte schon im Bekanntenkreis genügend Interessenten und ein paar Sponsoren finden, die das auch ein bischen mittragen.
Und das geht auch nur wenn man ein atraktives Besichtigungsprogramm für den Tag zusammenstellt.

Achja, ein bischen mehr als 80 Euro hat es schon gekostet, aber dafür sind wir bis zu rd.2 Flugstunden Umkreis geflogen. z.b. 2x nach Stockholm ( da hat man uns die B737-600 geborgt

http://members.lycos.co.uk/iamsiggi/essa/

...war sehr bequem.

Und das soll "uns" einmal einer nachmachen
Alt 06.08.2004, 15:02   #19
daigl340
Veteran

Standard 737

Moin moin,

Markus: Dir auch einen guten "Flug".

Siegfried: Danke Dir für den Lauda Air 737-800 Hinweis.
Habe dort gerade mal kurz reingeäugelt. Wirklich schöne
Bilder.

Dann macht es mal gut.

Thomas

PS: Schon von dem "Fly-In"-Tag am 14.08. in Paderborn / Lippstadt gehört??? Nach dem jetzigen Stand werde ich dort wohl mal mit einem Kollegen vorbeischauen.
Alt 12.08.2004, 11:15   #20
Jens_EDDH
Jr. Member

Standard

Moinsen zusammen, vielleicht kann Euch mein Tutorial (in deutsch) zur 737NG von PMDG helfen. Gibts bei AVSIM: einfach bei Search "PMDG deutsch" eingeben und schon habt ihr's!

Hoffe, datt hülft!

Viele Grüße
Jens
Jens_EDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort