WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2004, 13:45   #1
Atomschwammerl
Abonnent

Atomschwammerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard muss die post auch mal loben

Also a paar kompetente freundliche angestellte ham sie wohl...

unser postler is ana davon

ich will an brief aufgeben aber die pot hat ja zumittag zu...
er wäscht grad sein auto und bietet mir an er gibt mir den brief schon auf ich geb ihm brief + 1€ für porto
und er hat nicht drauf vergessen...

heute kommt er vorbei das meine schwester die in der nähe wohnt nicht zuhause is und er a packerl für sie hat ob nicht ich des nehmen kann weil übers wochenende kriegt sies ja ned wenns im postamt liegt

so ane leute heben das vertraun in die post

habts auch schon mal gute erfahrungen mit der post gmacht oder habts ihr nur grauenberichte auf lager???

Atomschwammerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 13:53   #2
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja ich sollte auch mal die Post loben.

Vor allem die Mitarbeiter auf dem 1090er Bahnhofspostamt in der Althanstraße.

Jeden Tag bringe ich min. ein Paket od. einen Brief hin.
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 10:44   #3
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Es soll jetzt keine Kritik an die Postler sein, sondern an die neue Logistik bei uns im Ort.

Unsere Post hat am Ortsrand ein neues Paketzentrum bekommen. Das Postamt selber ist in der Stadt. Wenn mir jetzt ein Paket zugestellt wird und ich nicht zuhause bin, bekomm ich ja den gelben Zettel. Und folgendes hat sich geändert! Früher, als das Paketzentrum noch beim Postamt war, konnte ich das Paket noch am selben Tag (Abend) holen, da sie der Briefträger ja auch mitgehabt hat. Nun kann ich sie erst am nächsten Tag abholen, da jetzt damit ein Paketträger fährt und die Pakete erst am Abend oder am nächsten Morgen ins Postamt liefert. Mich stört diese Logistik
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 13:22   #4
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

meine neue bundesliga-saisonskarte hat die post verschlampt. als nach fast 14 tagen nichts ankam bin ich der sache mal nachgegangen - "irgendwo untergegangen". sehr lustig bei einer karte für 350€ und versand von bregenz nach bregenz
mittlerweile hab ich eine neue karte selbst abgeholt.

tagtäglich bekomme ich post von leuten aus zt. ganz anderen bundesländern (mit komplett anderen namen/adresse usw.).

für mich ist der post der grösste schlamperverein österreichs.

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 03:01   #5
schichtleiter
Gast

Standard

1,5 Monate für ein Paket von Bregenz nach Wien ham schon auch was
Alt 01.08.2004, 11:44   #6
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nunja Lob und Tadel

Ein Paket von Stockerau nach Wien 9 Tage

Ansonsten: sobald das gelbe Zetterl im Briefkasten liegt, kann ich es in unserem Postamt ab 16/17h (früher bin ich sowieso nie zuhause) gleich holen

von diversen Falschzustellungen, oder das mein kleiner Bruder (12) die Pakete nicht übernehmen darf (vor der Haustür) ist schon eine elendige Frechheit

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 11:56   #7
maXTC
Inventar

Standard

ich kann mich nicht beklagen, seit einiger zeit funktioniert alles problemlos.

EMS sowieso, damit hatte ich noch nie ein problem.

eine zeit lang hatte ich immer briefe von meinen nachbarn und von einer anderen stiege im postkasten. ich sammelte diese in einer schachtel, ging damit nach 2 monaten zur post und fragte, ob sie nicht ganz dicht sind.

kurz darauf änderte sich dieser missstand, ich bekam keinen einzigen falschen brief mehr in meinen postkasten.

verloren hat die POST noch nie etwas von meinen sendungen, bekommen habe ich auch immer alles.

man soll nicht immer schwarzmalen, über die ÖBB wird auch immer geschimpft, aber laut studie sind die ÖBB die 2. pünktlichste bahngesellschaft in europa, über meine ÖBB wohnung kann ich mich auch nicht beklagen

perfekt ist es bei der POST sicher nicht, aber die schalterbeamten haben sich IMHO teilweise zum positiven gewandelt, auch sind bei uns jetzt 5 schalter offen und es gibt eine eigene kassa für den postshop.

meine pakete und RSb und RSa briefe kann ich immer am selben tag abholen, damit hatte ich noch nie ein problem, obwohl immer "ab morgen" draufsteht. für verpasste EMS sendungen muss ich ein postamt weiter fahren, da dieses für EMS zuständig ist und der austräger dort stationiert ist. bei abholungen am selben tag gibt es auch keine probleme.

ich weiß nicht wie lange die postämter im normalfall geöffnet haben, dadurch, dass sich meines in einem einkaufszentrum befindet, kann man pakete bis 19 uhr abholen und man hat auch immer einen parkplatz in der tiefgarage.

die preise für einen normalen brief finde ich etwas überzogen, aber das service nutze ich so gut wie nie - e-mail sei dank!

umzug: auch der nachsende auftrag funktioniert problemlos, ein paar wochen nach dem ausfüllen des formulars bekam ich einen brief, darin wurde ich gebeten meine daten nochmals zu überprüfen, sehr lobenswert!
Alt 01.08.2004, 14:30   #8
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Wenn bei meinem Zettel "ab nächsten Tag" draufsteht gehts auch ned früher, da wie gesagt jetzt das Paketlager nicht mehr beim Postamt direkt ist
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 22:50   #9
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC

man soll nicht immer schwarzmalen, über die ÖBB wird auch immer geschimpft, aber laut studie sind die ÖBB die 2. pünktlichste bahngesellschaft in europa, über meine ÖBB wohnung kann ich mich auch nicht beklagen
die deutsche post stellt einen brief in GANZ deutschlands am nächsten tag zu.
im wesentlich kleineren österreich kriegen sies zum teil in einer woche nicht hin

und wenn man dann kontoauszüge, visarechnungen, erlagscheine für die autoversicherung von leuten aus anderen bundesländern mit komplett anderem namen/adresse erhält dann hört sich der spass auch auf ...

bei den ganzen internationalen vergleichen stellt sich sowieso mehr die frage ob beispielsweise die öbb wirklich besser oder die anderen einfach (noch) schlechter sind.

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 01:20   #10
CISK
Inventar

Mein Computer

Standard

bei uns sinds auch die allerbesten

manchmal dauerts eine woche bis der gelbe zettel nach dem ersten zustellversuch im postkastel liegt

oder noch besser is, wenn ich sicher zuhause bin, aber nichtmal wer anleutet
Antwort