![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Aussteiger
![]() |
naja, wenn schon wlan, dann würd ich einfach ein paar geräte von kabel auf wlan umstellen und einen 4-port router nehmen
![]() und ich würd mich auch bei den teureren routern nicht drauf verlassen, dass sie mit xdsl funktionieren ![]() außerdem: der router muß ja auch noch in der lage sein, die dsl-internet-verbindung aufzubauen! kann das obiger netgear? ![]()
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
Umstellung auf - taugliches g Standard - Wlan würde mich etwa gleichviel kosten (bräuchte mindestens 3 Karten) plus einen Router der g unterstützt mein jetziger kann nur b und das ist mir - bei weitem - zu wenig und selbst dann würde jede Erweiterung (Kabel ports wären mit 2xXbox 1xDreambox, wenns es günstig gibt, das Ethernet modul für die PS2) schon voll ausgelastet.. dann kommt 2005 auch noch die PS3 und mein Paps - nachdem ers bei mir gesehen hat
- überlegt auch die Anschaffung einer Dreambox (das wiederum belegt - da es ja fürs Cardsharing benötigt wird) einen weiteren Port.. der ganze Trubel ginge von vorne los... somit lieber gelich eine vernünftige Anschaffung und dann Nerven sparen ![]() pong
|
|
|
#13 |
|
Aussteiger
![]() |
vorschlag: ordentliche unterputz-netzwerk-verkabelung und ein cisco 16-port oder gleich ein 24-port managed switch dazu
![]() sicherheitshalber solltest dir aber auch gleich ein ordentliches rack zulegen für die spätere erweiterung ...nein, im ernst: wenn du solche anforderungen hast, dann würd ich mir an deiner stelle wirklich überlegen, ob du dir nicht wirklich gleich einen ordentlichen dsl-router und einen ordentlichen switch zulegst ... und bei sovielen geräten und dadurch kabeln, tut dir das eine zusätzlich kabel zw. switch und dsl-router auch nimma weh ...
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
doch mir tuts weh
![]() Mit 8 Geräten - wie gesagt - bin ich versorgt bis ausm Hotel Mama auszieh und dann darf das mein Brude schupfen Mir gehts eigentlich darum, dass jedes zusätzliche Gerät ordentlich heizt und bei einem Raum von 14m² merkt man das schon sehr, da ist mir lieber eine zentrale Lösung als ein aufgeteiltes wischi-waschi in dem ich mich irgendwann auch nicht mehr rausseh pong
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
der usr funkt eh mit xdsl
kauf dir einfach einen 8fach switch dazu und fertig
|
|
|
#16 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
Am besten gleich einen Gigabit-Switch für den Traffic zwischen den Geräten.
|
|
|
|
#17 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
pong: mein router zuhause hat 5-6 watt. also lächerlich im vergleich zu einem pc,... weil du immer von verbrauch/stromkosten schreibst.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|