![]() |
X/ADSL Router
Hallo!
Ich machs mal kurz und knapp Ich brauch eine Router, welcher mit xDSL funktioniert respektive mit ADSL und jetzt das wichtigste: der integrierte Switch muss mind. 8 Ports besitzen.. AP-Funktion und USB Printserver wären auch ganz nett :) (aber nicht ziwngend) wartend auf eure Vorschläge pong |
Jo, bräucht auch sowas. Danke für das Hinstellen :D
Wenn geht möglichst günstig? |
Jungs, seits nicht so schüchtern... oder solch eine Vorstellung wie ich sie habe, wirklich so exotisch/abwegig?
pong |
|
ja, find ich auch ... bei sovielen geräten solltest einen switch für den internen traffic nehmen und nur fürs internet/drucken zum router gehen ...
|
Zitat:
Hole mir heute -> http://www.netgear.de/produkte/route...ll/fvm318.html dann bin ich mit VPN gleich auf der sicheren Seiten Zitat:
pong |
schaut nett aus aber günstig is anders :(
|
Zitat:
pong |
@pong
vorteil eines zusätzlich vorhandenen switchs ist halt, dass bei defektem dsl-router wenigstens noch der interne traffic funktioniert und bei defektem switch wenigstens einige rechner noch im netzwerk sind und auch ins internet kommen ;) achja: bei netgear-routern, die mit xdsl von inode funktionieren sollen würde ich generell vorsichtig sein ... ich hab den digitus dn-11005 und der funktioniert tadellos mit inode xdsl ... wenns kein wlan-router sein soll, dann schau dir auch den Linksys BEFSR81 an ... ist ein "bisserl" ;) günstiger und auch von www.filipic.net getestet ... |
Sollte aber WLan haben, will ja mittels DreamTV auf meinem Laptop am Balkon das PRogramm genießen können :)
und diese xdsl Probleme gibts ja - laut der Site - nur mit der Netgear Billigserie :) pong |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr. |