WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2004, 17:23   #1
hazi
Jr. Member
 
Registriert seit: 28.05.2002
Alter: 55
Beiträge: 21


Standard Acer AL1721ms und Acerservice

Muss euch nur mal was erzählen - vielleicht weiss ja wer Rat.

Hab vor einer Woche 2 Acer LCDs gekauft und weil ich bereits 3 solche problemlos verwende, war ich sehr enttäuscht, dass beide bei schwarzem Hintergrund (Desktop oder beim Booten) viele Pixelfehler (30 - 40) in allen Variationen auftreten. Hab zuerst alles andere ausgeschlossen und die neuen Monitore an andere Pcs, andere Kabel, andere Netzteile angeschlossen-selbe Ergebnis.
Also mit einem Monitor am Donnerstag mal hin zum Acer Service Center Campus 21, dieser hatte rechts oben in der Ecke auch noch einen Kratzer/Eischluss im Display.
Dort war recht viel los, aber sehr nettes Personal, Monitor bleibt dort.
Bereits am nächsten Tag erfolgte ein Anruf, das Panel sei ausgetauscht worden und der Monitor abholbereit.(freu!freu!)
Gestern Montag hab ich ihn auch abgeholt und gleich den 2ten Monitor hingebracht.
Zuhause Monitor ausprobiert und wieder jede Menge Pixelfehler und man glaubt es kaum, wieder dieser Kratzer/Einschluss in der rechten oberen Ecke - wie kann das sein??
Auf mein urgieren beim Support Center ist mir versichert worden, dass das Panel getauscht wurde - steht auch am Arbeitsbericht.
Nach ein paar emails und Fragen zu meinem 2ten Monitor wird mir mitgeteilt, dass weder beim 1ten noch beim 2ten Monitor irgendwelche Fehler aufgetreten sind.(1ter Monitor dennoch Panel getauscht!?)
Hab gestern abend noch Fotos mit Digicam gemacht, nochmal genaue Beschreibung, wie die Pixelfehler zu sehen sind, denn die sehen sie ja nicht, und alles dem Support zukommen lassen.
Bis jetzt noch keine Antwort.
Bin schon bald ratlos, da ich schon viele LCDs gesehn hab und normalerweise man nicht so viel Pech haben kann, 2 so defekte Geräte (hab ich zuvor noch nie gesehen)zu erwischen und dann diese nicht mal als defekt gelten.
Bitte! - Wer weiss RAT!!
Werd euch am Laufenden halten.
hazi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 17:37   #2
sm34gol
Veteran
 
Registriert seit: 29.11.2003
Alter: 38
Beiträge: 403


sm34gol eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also i hab zhaus den al1721 seit november 2003 ca. und hab erst ein problem ghabt am dvi anschluss und das lag aber an der grafikkartn und net am bildschirm

acer hat mich zumindest bis jetzt (auch bei anderen produkten) noch nicht enttäuscht
____________________________________
Daniel

sm34gol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 17:44   #3
hazi
Jr. Member
 
Registriert seit: 28.05.2002
Alter: 55
Beiträge: 21


Unglücklich

Hatte bis jetzt auch nur gute Erfahrunegen gemacht und 3 andere ALs täglich laufen - deshalb weiss ich ja, dass mit den 2 neuen etwas nicht stimmen kann und sie definitiv Pixelfehler haben!
hazi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 19:49   #4
sm34gol
Veteran
 
Registriert seit: 29.11.2003
Alter: 38
Beiträge: 403


sm34gol eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei welchem händler hast die monitore leicht gekauft
vielleicht war ja dort das problem, schlecht gelagert oder so

wenn bei 2 monitoren gleich aufeinmal fehler sind ist das ja schon etwas verdächtig
____________________________________
Daniel

sm34gol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 00:15   #5
roadrunner
Master
 
Registriert seit: 31.07.2001
Alter: 44
Beiträge: 675


roadrunner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

warum hast du ihnen die einschlüsse im panel nicht gezeigt?

was haben die denn auf die einschlüsse im panel gesagt?
____________________________________
mfg roadrunner
roadrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 00:33   #6
zefrem
Master
 
Registriert seit: 12.03.2001
Alter: 44
Beiträge: 573


Standard

Mal so nebenbei:
Was haltet ihr von dieser Zusatzgarantie Acer-Advantage?

Um 166€ (die kleine kostet ~130€) 3 Jahre Europaweit und irgendwie eingeschränkt International incl. Unfallschäden (Kaffee reinleeren oder sowas ...)
Nach den 2100€ fürs NB ist das eigentlich ein akzeptabler Preis, oder seh ich da was falsch, und das ist nur ein Leger?

Leistungsübersicht
zefrem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 06:49   #7
pong
Inventar
 
Benutzerbild von pong
 
Registriert seit: 25.12.2000
Alter: 41
Beiträge: 9.063

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

Bei einem Alter von 3-4 Wochen würde ich mich aber schon in erster Instanz mit dem Händler in Verbindung setzen, da bei zwei gleichen Modellen, erstanden beim ein und demselbem Händler, schon vorher etwas nicht stimmen kann bzw. bei diesem eventuell schon mehrere dieser Fälle zur Beanstandung gebracht wurden, dennw wie sm34gol schon erwähnte könnte dies auch von schlechter Lagerung zeugen, und diese liegt nunmal auf Händler und nicht auf Herstellerseite

pong
____________________________________
\"Ein Gewitter reinigt die Luft\", sagte der Mann, nachdem ein Blitz seine Frau erschlug

Nicht klicken!


Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten


Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 18:13   #8
roadrunner
Master
 
Registriert seit: 31.07.2001
Alter: 44
Beiträge: 675


roadrunner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bitte bei den garantierweiterungen ganz genau auf das kleingedruckte achten. viel zu oft, werden gerade die wichtigen defekte bei den garantieerweiterungen ausgenommen - dadurch werden sie meist hinfällig.
____________________________________
mfg roadrunner
roadrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 13:29   #9
hometown
Elite
 
Benutzerbild von hometown
 
Registriert seit: 26.10.2000
Ort: Kronstorf
Alter: 49
Beiträge: 1.477


hometown eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Wichtig ist bei den Notebooks

das die innerhalb der 30 Tage abgewickelt sein muß, sonst ausschluß....

Das kann passieren, das 2 kaputt sind, beim Transport vom Ausland nach .at kann vieles passieren, bei den Dingern siehst es ja erst beim Betrieb (indirekter Transportschaden etc).

Viel Glück, normalerweise sinds am Campus 21 ganz liebe Leutchen.

____________________________________
H O M E T O W N alias OE5NIP staatlich geprüfter Funkamateur
hometown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 14:40   #10
red 2 illusion
Inventar
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 4.079


Standard

.


Da mußt dir schon beim Kauf mit dem Händler eine Rückgabe vereinbaren die du beim OnlineKauf sowieso hast.

Ich hab mit ACER und Austauchgeräten auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Bei mir hats extrem lange gedauert. Nachdem ich ACER mal ordentlich die Meinung gesagt hab und ACER zur Rücknahme aller Geräte auf dem Klageweg angedroht hab, hatte ich am nächsten Tag ein fehlerfreies Gerät. Bleib am Ball und geh zum Anwalt.


Ich würd bei der PixelfehlerRegel mal einhacken die ist gar nicht Kundenfreundlich bei ACER. Sowas muß unter Unzumutbarkeit fallen.
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag