![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.12.2003
|
Hi!
Hab wieder mal eine Frage bezüglich der Canon Powershot A75: welche CF-Speicherkarten sind die besten für die Kamera? Wieviel Speicher braucht so ein gutes Bild? Soll ich zweimal je 256 MB-Speicher kaufen oder einmal 512 MB? *Bussi* für die Tipps und Antworten! Danke!!! |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Zitat:
naja, ca. 1 MB pro Bild. kannst dir ja gleich ein 512 MB Speicher kaufen, die CF Karten, die irgendwo rumkugeln gehen eh nur verloren ^^
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Eine Menge Fahrräder vor Büschen (also detailreich), damit kannst auch mit einer 3 Megapixelkamera schon an die 2 MB kommen aber im Schnitt hat's "holzi" mit 1 MB schon recht gut getroffen. Ich habe eine G2 (4 Megapixel), damit komme ich im Schnitt auf 1,8 MB herum - so schätze ich, daß du mit der A75 in der feinsten Auflösung auch eher über 1 MB kommst pro Bild. 1x512 würde ich auch sagen ![]()
|
|
|
|
#4 |
|
big poppa pump
![]() |
2x256MB
Kann ja passieren das man eine Karte verliert oder eine Karte kaputt wird. Steht man blöd da mit nur einer Karte Hab damit schlechte Erfahrungen gemacht. ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Je grösser desto besser mit der Karte.
Und keine Nonames, die können u.U. sehr langsam sein und Stromfresser. Gute Karten sind z.b. die Sandisc Ultra II und Extreme sowie die Lexar. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
![]() |
|