![]() |
CANON POWERSHOT A75 - dringend!
Hi!
Hab wieder mal eine Frage bezüglich der Canon Powershot A75: welche CF-Speicherkarten sind die besten für die Kamera? Wieviel Speicher braucht so ein gutes Bild? Soll ich zweimal je 256 MB-Speicher kaufen oder einmal 512 MB? *Bussi* für die Tipps und Antworten! Danke!!! |
Zitat:
naja, ca. 1 MB pro Bild. kannst dir ja gleich ein 512 MB Speicher kaufen, die CF Karten, die irgendwo rumkugeln gehen eh nur verloren ^^ |
Zitat:
Eine Menge Fahrräder vor Büschen (also detailreich), damit kannst auch mit einer 3 Megapixelkamera schon an die 2 MB kommen aber im Schnitt hat's "holzi" mit 1 MB schon recht gut getroffen. Ich habe eine G2 (4 Megapixel), damit komme ich im Schnitt auf 1,8 MB herum - so schätze ich, daß du mit der A75 in der feinsten Auflösung auch eher über 1 MB kommst pro Bild. 1x512 würde ich auch sagen ;) |
2x256MB
Kann ja passieren das man eine Karte verliert oder eine Karte kaputt wird. Steht man blöd da mit nur einer Karte :D Hab damit schlechte Erfahrungen gemacht. :ms: |
Je grösser desto besser mit der Karte.
Und keine Nonames, die können u.U. sehr langsam sein und Stromfresser. Gute Karten sind z.b. die Sandisc Ultra II und Extreme sowie die Lexar. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr. |