![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Abonnent
![]() |
![]() hmm also antivirus merkt man schon gewaltig....
vorallem weil der depp jedes word document ewig scannt bevor ers öffnen lässt nav 2002 naja solang da lappy daheim hinter firewall ohne email client laft kommt vorerst kein virenscanner drauf ![]()
![]() |
#12 |
Veteran
![]() |
![]() gdata frisst viel, er belastet das system sicher am meisten
den norton würd ich als 2 reihen (kann ich nur von 01 sagen) antivir, mc afee kommen dann jetzt hab ich schon über 1 jahr den pc-cillin antivirus 9, der war beim mainboard dabei...der fällt gar nicht auf und das bei 256mb, ich bin wirklich begeistert von diesem scanner. ich hatte erst 1x einen trojaner, aber das war eher meine schuld, das kann man pc-cillin nicht anrechnen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Hmm, ich arbeite schon seit einen Jahr mit Gdata AVK, und ich bemerke nicht wirklich eine Belastung, ausgenommen ich empfange gerade einen großen Mailanhang.
![]() |
#14 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Was norton angeht, bis ich glaub version 2003, war defaultmässig das scannen aller dateien auch beim öffnen (nicht nur beim schreiben) aktiv das geht massiv auf die systemleistung, hakerl weg und alles passt. Bei der 2004er gibts diese option nimma, dort passt imho auch die performance, ich zumindest sehe keine beeinträchtigung.
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() hab jetzt wieder umgestellt..auf kerio und avp und muss sagen das man sehr wohl einen unterschied merkt....
zwar nicht auf den bekannten seiten ala orf kurier wcm und so aber bei den diversen eselseiten merkte man schon das sicher der norton ordentlich reinhackt... weis zwar net obs am gesamtpaket norton leigt oder an diversen einzelkomponeten von internetsecurity liegt.... |
![]() |
![]() |
![]() |