![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() |
![]() Das ist mir schon bekannt, das ein Router mit FIREWALL ausgestattet ist. Aber sich er ist sicher. und von Aufwang kann da nicht die Rede sein.
Cu Daroo |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Nie behauptet daß Du das nicht weißt, war nur meine Meinung bzw. meine Vorgehensweise zum Thema.
Und für mich ist jede Installation bzw. Einrichtung eines Programmes ein riesiger Aufwand ![]()
![]() |
#13 |
gesperrt
|
![]() hi,
ja dann los: 1 Server und 5 pc´s mit inode 1500/256 netzwerk: digidus-router-> netgear(wlan)-> 1. win-bs server -> 1.+2.(wlan)+3.(wlan)+4. anwenderpc und zusätzlich (für das studium) ein wlan->linux rechner sind seit ca. 3 jahren miteinander verbunden. ohne probleme. daten- und sicherungen sind am server. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() |
![]() Hat hier jemand was von 1 Server und 5 PC's gesagt???
![]() ![]() Wenn einem das installieren von Programm zu aufwendig ist, dann Frage ich mich, was auf diesem PC überhaupt ist? Ist ein Windows oben, ein Linux? Na...! Also doch etwas installiert. Cu Daroo |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() Server hab ich auch einen im Netz, aber der fungiert nicht als Gateway.
Wobei, ich glaub der funzt auch nimmer ![]() Für Backups aber keine schlechte Idee.
![]() |
#16 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
![]() Zitat:
Wie ist da die Lösung für 2 PCs? Bei der "Lösung" mit Wechselrahmen, also zuschaltbaren Platten hatte ich an e i n e n PC gedacht, der wahlweise mit der einen oder der anderen Platte läuft. Welche Maßnahmen müssen fürs wahlweise Booten getroffen werden? Einfacher ist sicher der Alt-PC zum Surfen(!). Ich gestehe, dass dieser noch immer mein einziger ist (daher kein Profil), aber er ist zum Surfen gut genug: ![]() CyrixII/266MX; 128MB RAM; Voodoo3/3000,16MB Grüße NERWALL |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
![]() Ich hatte mal ziemlich lange 2 PC´s mit Chello im Internet laufen. Damals Win98SE. Dazu braucht man im ersten Rechner zusätzlich zur Chello-NW-Karte eine 2. Netzwerkkarte und verbindet diese mit dem 2. Rechner über normales Koaxkabel. Damit das ganze auch funzte, mußte ich am 1. Rechner den Sygate-Server installieren. Mit Wingate funzte es auch ganz gut, aber der Sygate-Server war viel einfacher zu Konfigurieren. Die 2. Netzwerkkarte am 1. Rechner eine IP vergeben wie zb. 162.198.0.1 und am 2. Rechner 162.198.0.2. Danach am 2. Rechner "Eigenschaften Netzwerk Configuration" in der Gateway Eintragung die IP vom 1. Rechner 162.198.0.1 eintragen. Beide Rechner benötigen natürlich einen "Namen". Ich glaube das war alles. Ist schon ziemlich lange her als ich mich damit beschäftigte. Wichtig ist aber die Software Sygate-Server. Wenn ich mich noch richtig erinnere war es die Version 2.0. Habe somit auch auf beiden Rechner Surfen können. Der 1. muß natürlich immer eingeschalten sein, wenn man mit dem 2. PC Surfen will.
mfg Dr. Duke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() nachdem arbeiten und surfen meisst hand in hand geht zb. email finde ich eine trennung eher umständlich. IMHO ist die gefahr sich etwas einzufangen, wenn man ein bisschen intelligenz, eine firewall, die neuesten patches und einen guten viren und spywarescanner besitzt, gleich null.
Ich hab jetzt seit tagen versucht mir zu testzwecken auf einem testsystem spyware "ungewollt" (also ohne "hier klicken um yxz zu installieren") einzufangen und es nicht geschafft. (xp sp2, ohne spyware/virenschutz)
![]() |