WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2004, 20:20   #11
Philipp EDDF
Elite

Standard

Hallo,

Zitat:
Original geschrieben von Philipp EDDF

vielen Dank für eure Antworten. Eine Frage habe ich aber noch und zwar werden in der My World 2004 Boxed Version Teil 1, die Europa und Asien abdecken soll, alle Teile des My World Mesh "Asia Far East", und "Asia Near and Middle East" enthalten sein ? Gibt es bei der Installation eventuell die Option bestimmte Teile des Packets nicht zu installieren. Ich z.B. würde es vorziehen Europa nicht mitzuinstallieren weil ich dort das FS Genesis Mesh schon installiert habe und ich würde die My World Landclass auslassen weil ich sie schon im Simmarket gekauft habe.
Vielleicht weiss ja Guido die Antwort dazu.

Gruss,

Philipp
Philipp EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 17:17   #12
rolandus
Hero

Standard

Hallo,

wenn ich mir die Screenshots auf MyWorld2004 so anschaue, finde ich auch verschiedene Texturen zur FS-Standard-Scenery bzw. teilweise eine andere Zusammensetzung der autogenen Objekte (Bäume und Häuser). Beeinflusst MyWord2004 auch dies Parameter? Wenn ja, findet ihr diese dann besser als den FS2004-Standard?

Gruß Roland
rolandus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 21:18   #13
rolandus
Hero

Standard

Hallo, nochmal,

hatte jetzt zu Hause mehr Zeit (als auf Arbeit ), meine Frage oben hat sich damit beantwortet. Was mich aber doch noch mal interessieren würde, wie sich die Frameraten bei MyWorld verhalten - da liest man ja Unterschiedliches. Der FS2004 läuft auf meinem System (1,8 GHz, 64 MB GraKa, 758 MB) gerade noch so (über Land 20 fps, in größeren Städten nahe Flughäfen auch mal nur bei 10 fps). Senkt MyWorld hier die Frames nicht doch ab?

Wer hat Erfahrungen mit ähnlichen eher betagten Systemen?

Gruß Roland
Alt 12.07.2004, 21:39   #14
JOBIA
Inventar

Standard

Zu Roland

"Hallo,

wenn ich mir die Screenshots auf MyWorld2004 so anschaue, finde ich auch verschiedene Texturen zur FS-Standard-Scenery bzw. teilweise eine andere Zusammensetzung der autogenen Objekte (Bäume und Häuser). Beeinflusst MyWord2004 auch dies Parameter? Wenn ja, findet ihr diese dann besser als den FS2004-Standard?"

Wie zuvor schon in diesem Thread erwähnt gibt es einmal das Meshprodukt My World welches das 3D Gelände enthält und einmal das Landclassprodukt My World. Das sind zwei verschiedene Sachen. Neue Texturen gibt es wie gesagt nicht. Allerdings verteilt das My World Landclassprodukt die vorhanden FS Defaulttexturen realistischer. Damit dürfte es allemal wesentlich besser als das Defaultlandclassmodell des FS2004 sein. Das Autogen selbst hängt direkt mit den Bodentexturen zusammen da hat World Landclass keinen direkten Einfluss drauf. Logischerweise natürlich indirekt. Denn wenn Autogen Texturgebunden ist und My World LC die Texturen anders verteilt dann verteilt sich auch Autogen anders.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 09:22   #15
Philipp EDDF
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Maverick2002
Ich denke auch, daß der Unterschied zwischen dem MyWorld-Mesh und FSGenesis nicht so groß ist, da wie gesagt, beide auf dem gleichen Ausgangsmaterial basieren.
Ich selbst habe das MyWorld2004-Mesh und das FSGenesis-Mesh im Einsatz und bin mit beiden sehr zufrieden.
Hallo Patric,

heißt das, dass du z.B. für Asien My World verwendest und für Europa FS Genesis ? Oder verwendest du beide Meshs gleichzeitig für Europa ? Wenn ja ist das Ergebnis gut ? Da jedes Mesh seine Stärken und Schwächen hat wäre es toll, wenn es ginge beide Meshs zu kombinieren und alle Fehler aus der Welt zu schaffen und ein "Supermesh" für Europa zu verwenden.
Vielen Dank im Voraus.

Philipp
Philipp EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 12:18   #16
rolandus
Hero

Frage

Hallo

Gibt es denn jemand, der mal zwei Screenshots von den gleichen Gebieten - mal mit MyWorld-mesh, und mal mit Genesis-Mesh ins Netz stellen kann? (Ohne LC!)

Wie stark reduzieren die Meshs eigentlich die Frames? Bei den LC von MyWorld soll es ja nicht eine besonders große Rolle spielen. Aber wie sieht es bei den Meshs aus - Vergleich MyWorld u. Genesis (mein Rechner ist mit 1,8 GHz, 64 MB GraKa, 756 RAM nicht gerade der Neuste, aber der FS2004 "nackt" mit vollen Einstellungen läuft noch einigermaßen - 20 fps über land, in dichten Städten bei gr. Flughäfen auch mal nur 10 fps)?

Hat jemad von Euch einen "Membership"-Account bei Genesis? Damit hätte man, wenn ich das richtig verstanden habe, für 100,- EUR die Welt komplett, während dies bei MyWorld die Kosten sprengen würde, abgesehen von der ohnehin nicht vollflächigen Abdeckung.

Würde mich über weitere Erfahrungsberichte von Euch sehr freuen - schließlich tätigt man eine derart "flächendeckende" Investition nur einmal ;-)

Mesh Genesis + Landclass MyWorld währen dann wohl das Optimum...?

Gruß Roland
Alt 14.07.2004, 14:42   #17
HJOrtmann
Hero

Standard

Zitat:
Mesh Genesis + Landclass MyWorld währen dann wohl das Optimum...?
Wenn es überhaupt ein absolutes "Optimum" gibt, dann ja - auf jeden Fall spricht nix dagegen

HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 21:47   #18
Rider99
Veteran

Standard

Habe mir kurz die Mühe gemacht, einen Vergleich zwischen FSGENISIS und FS2004-Standard zu erstellen, 3x dürft ihr raten, welches Bild wo dazugehört...

Greets,
Rider99
Rider99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 07:42   #19
rolandus
Hero

Standard

Na, das sieht doch sehr gut aus.
Und wie ist der Vergleich bei den Frames bei dir?

Gruß Roland
Alt 15.07.2004, 08:34   #20
Rider99
Veteran

Standard

Ich merk eigentlich kaum einen Unterschied, habs aber jetzt auch nicht wirklich getestet. Bin gestern noch mit einem Learjet um Innsbruck herumgejetted, und es hat wunderbar funktioniert! Kann aber auch am Rechner liegen (siehe Profil)
Rider99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort