![]() |
My World oder FS Genesis
Hallo,
welches Mesh für Europa ist eigentlich besser ? Das My World 2004 Mesh für Europa oder das FS Genesis Mesh für Europa ? Ich verwende das FS Genesis Mesh für Europa aber manchmal macht es irgendwie den Eindruck auf Screenshots, dass das My World 2004 Mesh genauer ist. Kann das sein, schließlich arbeiten beide mit der gleichen Auflösung. Vielen Dank im Voraus. Philipp:) |
Ich würde mich da gerne einklinken, da ich mich mit dem Gedanken trage mir das My World Mesh zuzulegen (in Verbindung mit dem FXP-Abo zum Sonderpreis). Wie ist Eure Erfahrung hiermit?
Laut dem Bericht in der neuen FXP sieht es so aus, als wenn es ein Must-Have sein könnte. Thomas |
Der Unterschied zwischen FSGenesis und MyWorld Mesh dürften marginal sein, da denk ich beide auf den selben Rohdaten beruhen. Wer allerdings noch keines von beiden besitzt, sollte sich die Schachtel holen. Erst die Landclass in Verbindung mit der Mesh bringt den Kick. So leid es mit um die FreewareLC von Frank Barth tut, aber die MyWorld LC sind einfach Performanceschonender.
Ich selbst hab die MyWorld LC und FS Genesis im Einsatz und bin megazufrieden... |
Ich denke auch, daß der Unterschied zwischen dem MyWorld-Mesh und FSGenesis nicht so groß ist, da wie gesagt, beide auf dem gleichen Ausgangsmaterial basieren.
Ich selbst habe das MyWorld2004-Mesh und das FSGenesis-Mesh im Einsatz und bin mit beiden sehr zufrieden. |
Hi,
ich habe die Scenery Germany 1 (FS2004), geht das zusammen mit My World, oder muss ich dann eins von beiden deaktivieren? Gruss kustra |
Hallo Kustra,
gehen "tut" es, Du wirst keinen Fehler feststellen. Es macht allerdings nur wenig Sinn, in einem Gebiet mehrere Mesh-Files aktiv zu haben. Schließlich werden dann beide Mesh-bgls gelesen und dann das ausgewählt, welches eine höhere LOD-Genauigkeit vorgaukelt. Tut den Frames bestimmt nicht gut. Ist bei Mesh-Überschneidungen aber hier und da nicht anders möglich. Im Falle der MyWorld-Euromesh-Teile - die ja das gesamte Gebiet der SG1 abdecken und zudem noch an den Grenzen sauberer sind - liegt die Sache aber klar. Wenn Du experimentierfreudig bist und keine Angst vor einer bei Fehlern vielleicht nötigen Neuinstallation hast, kannst Du folgendes tun: Beachte aber, dass Dir dafür niemand Support leisten wird, weil Du ja "rumgespielt" hast. :-) Deaktiviere die 59 Mesh-bgls im SG1-Scenery-Verzeichnis, in dem Du die Endungen von bgl z.B. auf xxx änderst. Es sind die Dateien: xx-yyy-zz-LOD11bw.bgl xx-yyy-zz-LOD11rpf.bgl xx-yyy-zz-LOD11h.bgl für die Teile der 3 Bundesländer mit xx = 47,48,49,50 yyy= dreistellige Ziffern zz = zweistellige Ziffern Es würde mich auch gar nicht wundern, wenn es bei Erscheinen der SG2 oder so ein Mesh-Update auch zur SG1 geben würde. Und da wäre dann ja auch Burkhards MyWorld-Mesh bestimmt irgendwie dran beteiligt, wenn man die dafür benötigten Personen sieht. Ist aber nur reine Spekulation. Ciao, Rainer. |
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Eine Frage habe ich aber noch und zwar werden in der My World 2004 Boxed Version Teil 1, die Europa und Asien abdecken soll, alle Teile des My World Mesh "Asia Far East", und "Asia Near and Middle East" enthalten sein ? Gibt es bei der Installation eventuell die Option bestimmte Teile des Packets nicht zu installieren. Ich z.B. würde es vorziehen Europa nicht mitzuinstallieren weil ich dort das FS Genesis Mesh schon installiert habe und ich würde die My World Landclass auslassen weil ich sie schon im Simmarket gekauft habe. Vielen Dank im Voraus. Philipp:) |
Hallo,
hab ich doch grad noch vergessen. Werden in der My World boxed Version wirklich alle Länder abgedeckt,die sich in Asien befinden oder gibt es stellenweise Lücken und wenn ja wo. Also Russland, Kasachstan, China, Mongolei, Japan, Philippinen, Taiwan, Thailand, Laos, Malaysia, Vietnam, Pakistan, Indien, Afghanistan, Iran, Irak, Saudi Arabien u.s.w Vielen Dank im Voraus. Philipp:) |
Hallo Philipp,
ich denke mal, am besten orientierst Du Dich an den Angaben bzw. Gebietsangaben auf der Homepage von MyWorld2004 (www.myworld2004.com). Hier sind auch Karten mit Gebietsabdeckung vorhanden. Vielleicht werden ja auch die einzelnen Gebiete, wie sie zum Download angeboten werden, auf der CD genauso vorhanden sein, so daß Du dann z.B. auswählen kannst, welche Teile Europas installiert werden sollen. |
Hallo Patric,
vielen Dank für deine Antwort. Auf myworld2004.com habe ich auch schon nachgeschaut. Ich finde manche der Gebiete sind ja ganz gut zu erkennen aber manche sind einfach zu nah herangezoomt sprich auf manchen Fotos kann man nicht so recht erkennen um welchen Teil Asiens es sich handelt. Da finde ich es schon besser wie FS Genesis die Gebietsabdeckung seiner Meshs zeigt nämlich das ganze Land und färbt dann das nachgebildete Gebiet auf der Karte ein. Philipp:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |