![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Hallo Lord!
Schreib doch bitte ob dein Ram 2-2-2 aushält. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ok, werds probieren. Ich glaub der Autodetect hat eh schon 2-2-2 angezeigt, aber das ist ja nicht sicher. Werds einmal auf 2-2-2 einstellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
![]() |
![]() Autodetect hat nur 3-3-3 angezeigt, habs aber auf 2-2-2 eingestellt, weils mich jetzt selbst interessiert. Gestartet hat er einmal, wenns noch Probleme gibt, werd ichs berichten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo nochmal,
funktioniert leider nicht. Hab jetzt bis 8 Uhr gearbeitet und dann einen Bluescreen bekommen. Das war voher nicht der Fall. Wir werden uns wohl damit abfinden müssen, daß der Memory nur 3-3-3 kann. Aber aufregen würd ich mich nicht darüber, denn der Preis war absolut günstig. Solange er stabil läuft, nimms leicht. Immerhin kostet richtiger Marken-Memory bis zu 4000 Ösis für 128 MB ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() |
![]() meine "Wichmann" mit samsung-chips von www.computerjet.at um 2.920,- laufen superstabil auf 133 2-2-2 am A7V und Duron 700@850
![]() ------------------ Liebe Grüsse Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hy Much,
weil ich grad damit kämpf: Kannst Du einmal den ctram51 von http://www.heise.de laufen lassen. Gibt der mit Deinem "wichmann" einen Fehler ? (Mußt mit der Startdiskette laufen lassen). |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
![]() |
![]() Habe jetzt den ctramtest 5.1 von ct gemacht:
A7V 1.02 Bios 1004a, Duron 700@900 (100x9,0) Wichmann Ram's 128MB: 133 2-2-2 im Bios eingestellt, zusätzlich "System Performance settings" im Bios auf "optimal" = Interleave ON ctram51.exe: Im "Memory-test" habe ich die Einstellungen belassen, wie vorgegeben- alle 3 Durchläufe OHNE Fehler ![]() Weiters danach auf looping - dort noch 4 komplette Durchläufe - nix falsch... schaut also ganz gut aus ![]() ------------------ Liebe Grüsse Michi [Dieser Beitrag wurde von MUCH am 07. September 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() wie lang dauert ein test (ein durchlauf) mit ctram 5.1?
------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() relativ lange. kommt drauf an, wie viele durchläufe mit verschiedenen bitmustern du ihm machen läßt. 128MB braucht etwa 10min bis das erste bitmuseter durch ist, und man sagen kann, ob es irgendwas grobes gibt.
kommt aber auch auf die geschwindigkeit deiner grafikkarte an (speziell des rams) wie lange es dauert. apropos: "major brand" heißt ja frei übersetzt (sinngemäß) nur "markenware". welche das aber ist, darüber schweigt sich goldadler aus. die ram-chips sind nicht allein das wichtigste. von der fertigungsqualität der ganzen moduls (inc eepron progarmmierung) hängt auch sehr viel ab. ------------------ Das Verhalten von Gates hatte mir bewiesen, dass ich auf ihn und seine Gefährten nicht zu zählen brauchte. (Karl May, Winnetou, Band 3) |
![]() |
![]() |
![]() |