WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2004, 15:48   #61
Lagavulin
16 years old

Benutzerbild von Lagavulin

Mein Computer

Lagavulin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von klane
i glaub du verstehst net ganz i kenn den klestil net persönlich also trauer ich auch nicht um ihn !

und wie der r@isl scho gsagt hat wenn bei uns wer stirbt .. bei etwa ~500 mitarbeitern wenn net mehr wird sicha ka betriebsausflug gestrichen ect.
und präsident wär er e nimma lang gwesn ausserdem ..
ärgert mich einfach wenn um bestimmte menschn getrauert wird als wärn die gott und um andre kümmern se sich an schas...

und um nochwas hinzuzufügen..

das stadtfest (das war nur ein beispiel weil i net weiß was nu alles abgesagt worden ist) hat nichts rein gar nichts mit dem präsidenten zu tun also versteh i net warum se andan leuten den spass nehmen weil alle glaubn jetzt müssns scheinheilig trauern!
stadtfest st. pölten = hauptstadt eines bundeslandes von österreich - hast eh recht, fast kein zusammenhang mit dem präsidenten.
Alt 08.07.2004, 15:52   #62
miezekatze
Master

miezekatze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na geh bitte..
es hat gestan? i glaub das war gestan in da hofburg irgndso ein trauer blabla gebn ...
womöglich trauerns in 1 monat a nu ..
vorher schimpfn nachher trauern.. jaja..
miezekatze ist offline  
Alt 08.07.2004, 16:01   #63
Lagavulin
16 years old

Benutzerbild von Lagavulin

Mein Computer

Lagavulin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nochmal, ob das ehrlich empfunden ist oder nicht ist was anderes, ich find´s auch verlogen das ö3 jahrelang von deluca klestil verarschen lässt und wenn er stirbt spielens den ganzen tag trauermusik, aber so ist es nunmal, wir leben leider in einer verlogenen welt.

das hast aber im kleinen kreis auch, wenn die besagte tante mizzi stirbt weinen sich auch alle plötzlich die augen aus die sie jahrelang ned gesehen haben nur weils eventuell was zum erben gibt.
Alt 08.07.2004, 16:04   #64
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Standard Dr. Thomas Klestil ist tot. R.I.P

letzter versuch:
der titel sagt alles, der thread sollte ein kondolenz-thread sein.
wenn jemand seine anteilnahme kundtun möchte soll er dies tun.
mag er dies nicht, dann soll er sich dazu nicht äussern.

wenn der bedarf einer diskussion übers leben- sterben von menschen besteht (egal von welchen auch immer), dann stellt die frage in einem dafür geschaffenen thread, aber nicht in DIESEM!
das ist ein kondolenz-thread.

@ R@isl & klane, nicht eure argumente sind der grund für meine, schön langsam hochkommende galle, sondern die unangebrachtheit in diesem thread!

zum Beisl
warp2search
mfg, Karl s'glühlamperl
Rundumadumleuchtn ist offline  
Alt 08.07.2004, 16:12   #65
deleted_150216
Inventar

Standard

naja, lass sie doch sagen ist doch ein freies land
soll der thread gesperrt werden
kondolieren kann man auf orf und überall anders wo auch.

du hast hier halt ne diskussion angeregt, das ist mal so, also würd ich sagen du musst das einfach verstehen
deleted_150216 ist offline  
Alt 08.07.2004, 16:17   #66
kikakater
Inventar

Standard

Mein Vater hat Thomas Klestil von den Salesianern Don Bosco gekannt. Auch von Tanzveranstaltungen in Erdberg, im 3.Bezirk in Wien ...

Außerdem finde ich das Ganze unangebracht wie über Tod und Leben geschrieben wird. Wenn jemand gesundheitliche Probleme hat, gehört geliebt, damit dieser Mensch weiß, daß er nicht abgeschoben wird. Jemanden in Sorge zu belassen - man erinnert sich noch an Vranz - husch, husch ins Amt oder Entmachtung der erworbenen Rechte - ist abschätzig gegenüber dem Bundespräsidenten, der - obwohl er immer wieder von allem möglichen gerührt war - nicht rührig also weinerlich war.

Weiters ist sein Ehedisaster Grundstein für eine Hypothek weiterer Natur gewesen.

18 Umzügen, wie sie seine Frau Edith Klestil mit ihm gemacht hat, folgte die öffentliche Desavouierung der gläubigen Ehefrau. Sie hat sich den Dank aller aufrechten Österreicher verdient, daß sie so liebend war und ist.

Salut für das Ehepaar Edith und Thomas Klestil.

Wie Kardinal Schönborn gesagt hat: Der liebe Gott möge ihm das ewige Leben schenken. Dafür kann man nur bitten und beten.

Pflegefall hin oder her: Ohne Mitgefühl geht es nicht, jeder lebt gern. Leute, die um das tägliche Brot oftmals bitten und betteln müssen, weil man ihnen die Betreuung in adequater Form verwehrt, mahnen zum Leben !
kikakater ist offline  
Alt 08.07.2004, 16:19   #67
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Das ist immer auch noch ein Diskussionsforum, Kondulenzthread ... bitte was soll das jetzt sein? Dem einen trifft Der Tod von Klestil mehr, dem anderen halt weniger. Darüber kann und sollte man auch reden können/dürfen. Politik bingt hier sowieso nur einer ins Spiel, denn wir ja alle gut kennen.

Ich bin auch der Meinung, dass man einem Menschen noch zu Lebzeiten für seine Arbeit dankbar sein sollte. Da hat er weitaus mehr davon.

Grüße
maxb

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline  
Alt 08.07.2004, 17:06   #68
pirate man
Inventar

Standard

3 tage vor seiner pension hats ihn erwischt, auch irgendwie komisch
naja, ich ghör zu den leuten die finden dass es "schade" um ihn ist - aber in trauer verfalle ich nicht
is wohl bei jedem anders
pirate man ist offline  
Alt 08.07.2004, 22:07   #69
kikakater
Inventar

Standard

Alarmsignal ! Vranz hat es nicht unterlassen können sich wieder zu äußerln. Er selbst hat Klestiloabblockismus betrieben und jetzt dürfen die anderen - Andreas Kohl - ihn nicht in das politische Österreich vollinhaltlich einbinden.

Von der Verfassung her hat er ja nicht viel zu melden, aber vom Status her schon. Und das ist ihm nach "Toleranzschwierigkeiten" am Anfang dem Willen des österreichischen Volkes gegenüber dann doch gelungen. (Auslandsbesuche, Inlandsmahnungen, Konsultationen mit allen Spitzen des Staates )
kikakater ist offline  
Alt 08.07.2004, 23:11   #70
bully
Speedtouchfreak

Benutzerbild von bully

Mein Computer

Standard

Ich glaube hier wollen einige wirklich nicht verstehen, worum es in diesem Thread geht-> politische Thesen abzusondern, passt nicht zum Tod eines Menschen, der für seinen Beruf auch seine Gesundheit geopfert hat, egal, wie man zu ihm gestanden hat.

Ruhe in Frieden, Thomas Klestil.

Mein Hund ist mein Freund.
Meine Homepage
bully ist offline  
Thema geschlossen