WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2004, 15:52   #51
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Dr.Thomas Klestil ist tot - R.I.P.

Zitat:
Original geschrieben von R@isl
die staatstrauer betrifft ja auch nicht das gemeine volk,oder habt ihr alle frei?

irgendwie schrecklich,was sich da abspielt.feinde werden auf einmal zu klestils freunden,seine ex-frau wurde überhaupt nie gezeigt,etc. etc.

aber wehe dem haider wäre was zugestossen,ob da auch so ein tamtam gemacht würde?
lang genug hab ich mitgelesen, vielleicht zu lang, aber bevor hier flame entsteht:

@ R@isl und all dieser thread wurde anlässlich des ablebens unseres herrn bundespräsidenten klestil ins leben gerufen.

keineswegs über die (un-)-sinnhaftigkeit seines amtes, des ansehens seiner person, schlicht und einfach, ein mensch ist gestorben.

ist mit nichts und niemanden vergleichbar da ein mensch immer einzigartig ist.

soll auch nicht mit anderen was wäre wenn und aber geführt oder verglichen werden.

dieser thread soll keine grundlage für etwas anderes bieten, er rutscht, und das ist absolut pietätlos, in eine politische diskussion ab, was wiederum gegen die forumsregeln verstösst!

ich hab auch nicht klestil gewählt aber als staatsbürger sehe ich mich verpflichtet meinem staatsoberhaupt den nötigen respekt, achtung und loyalität zu zollen. es gibt/gab ja wahlen.

lasst dem toten respektvoll seine ruhe!

zum Beisl
warp2search
mfg, Karl s'glühlamperl
Rundumadumleuchtn ist offline  
Alt 08.07.2004, 15:56   #52
R@isl
gesperrt

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Dr.Thomas Klestil ist tot - R.I.P.

Zitat:
Original geschrieben von Rundumadumleuchtn

aber als staatsbürger sehe ich mich verpflichtet meinem staatsoberhaupt den nötigen respekt, achtung und loyalität zu zollen.
ich sehe mich nur dem gesetzbuch verpflichtet,aber nicht irgendwelcher bonzen in der regierung.

die frage die sich hier stellt ist jene,wieso warum so ein aufsehen um den tod eines "normalen" staatsbürgers gemacht wird.

beim tod eines anderen staatsbürger kümmert sich niemand um dessen ableben.
R@isl ist offline  
Alt 08.07.2004, 16:03   #53
miezekatze
Master

miezekatze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wollte grad das selbe schreibn..

stirbt irgendwo ein kind - scheißegal war ja nur irgndeinkind oder muss ja kein kind sein
jo schlimm das er gstorbn is tut ma a leid für die dies betrifft (damit mein ich seine angehörigen oder so etwas)
aber das deswegn zB a glei des stadtfest in st.pölten ausfällt ect.ect. find i scho a bissl oag
miezekatze ist offline  
Alt 08.07.2004, 16:19   #54
Lagavulin
16 years old

Benutzerbild von Lagavulin

Mein Computer

Lagavulin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hier geht´s um den wirkungskreis einer person in dessen umfeld getrauert wird.

stirbt irgendwo in einer schule ein kind wird die schule trauern und der wandertag abgesagt werden, stirbt in einer firma ein mitarbeiter wird auch hier seiner gedacht und eventuell ein geplanter betriebsausflug nicht stattfinden.

stirbt nunmal der präsident eines landes, gibt es staatstrauer und das saufgelage im zelt in st. pölten abgesagt - wo ist das problem und was verstehst daran ned?
Alt 08.07.2004, 16:21   #55
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Dr.Thomas Klestil ist tot - R.I.P.

Zitat:
ich sehe mich nur dem gesetzbuch verpflichtet,aber nicht irgendwelcher bonzen in der regierung.

die frage die sich hier stellt ist jene,wieso warum so ein aufsehen um den tod eines "normalen" staatsbürgers gemacht wird.

ihr scheint mich nicht zu verstehen:

in DIESEM thread gehts nicht um kinder gesetzbuch verpflichtung oder irgendwas, im besonderem um eine politische, und dazu zähl ich pro und kontra, sondern nochmal schlicht und einfach um den tod eines menschen.
wenn ich eure argumente hernehm sind sie richtig und verständlich, führen aber vom sinn des threads "R.I.P" in eine politische diskussion.

zum Beisl
warp2search
mfg, Karl s'glühlamperl
Rundumadumleuchtn ist offline  
Alt 08.07.2004, 16:30   #56
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Dr.Thomas Klestil ist tot - R.I.P.

Zitat:

Dann lies mal diese Gesetzbücher, denen du dich verpflichtet fühlst. Der gewählte Bundespräsident vertritt die Republik Österreich und alle Staatsbürger - also auch DICH! Selbst wenn DU ihn nicht gewählt hast oder net magst.

Wenn Tante Mizzi stirbt, wird es die Verwandtschaft und Bekannten sicher mehr interessieren, aber nicht einen ganzen Staat. In diesem Fall ist aber der Repräsentant Österreichs gesorben, ein Mann, den eben jeder kennt. Und viele fühlen sich aus welchen Gründen auch immer in diesem Fall persönlich betroffen.

Warum und wieso das ist, und das dir das wurscht ist, gehört sicher nicht hierher. Wenn es dich nicht interessiert, dann ignoriers einfach. In diesem Fall sind piätetslose Beiträge sicher nicht angebracht.

Joachim Witt
mike ist offline  
Alt 08.07.2004, 16:31   #57
R@isl
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lagavulin
stirbt in einer firma ein mitarbeiter wird auch hier seiner gedacht und eventuell ein geplanter betriebsausflug nicht stattfinden.

geh bitte.
sicher net in einer 500 Mitarbeiter Firma.
vielleicht in einem 10 mann betrieb.

und warum sollte man dort dann trauern?
um einen menschen der einem vielleicht täglich gemobbt hat?

versuche einmal dies von dieser seite zu betrachten.

oder trauerst du auch wenn einer in deinem wohnhaus stirbt,den du vielleicht nur vom sehen kennst?
und klestil kennen auch 90% nur vom sehen,obwohl alle reden wie wenn er der beste freund gewesen wäre.
diese scheinheiligkeit in österreich ist einfach zum kotzen!!!
R@isl ist offline  
Alt 08.07.2004, 16:38   #58
miezekatze
Master

miezekatze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lagavulin
hier geht´s um den wirkungskreis einer person in dessen umfeld getrauert wird.

stirbt irgendwo in einer schule ein kind wird die schule trauern und der wandertag abgesagt werden, stirbt in einer firma ein mitarbeiter wird auch hier seiner gedacht und eventuell ein geplanter betriebsausflug nicht stattfinden.

stirbt nunmal der präsident eines landes, gibt es staatstrauer und das saufgelage im zelt in st. pölten abgesagt - wo ist das problem und was verstehst daran ned?
i glaub du verstehst net ganz i kenn den klestil net persönlich also trauer ich auch nicht um ihn !

und wie der r@isl scho gsagt hat wenn bei uns wer stirbt .. bei etwa ~500 mitarbeitern wenn net mehr wird sicha ka betriebsausflug gestrichen ect.
und präsident wär er e nimma lang gwesn ausserdem ..
ärgert mich einfach wenn um bestimmte menschn getrauert wird als wärn die gott und um andre kümmern se sich an schas...

und um nochwas hinzuzufügen..

das stadtfest (das war nur ein beispiel weil i net weiß was nu alles abgesagt worden ist) hat nichts rein gar nichts mit dem präsidenten zu tun also versteh i net warum se andan leuten den spass nehmen weil alle glaubn jetzt müssns scheinheilig trauern!
miezekatze ist offline  
Alt 08.07.2004, 16:38   #59

Benutzerbild von Alter

Mein Computer

Standard

Schade für ihn und alle die ihn mochten, daß er seinen Ruhestand nicht mehr antreten konnte.

Gottseidank ist er nicht mehr aufgewacht, um seine letzten Tage auf der Intensivstation dahinzuvegetieren, das hätte er nicht verdient (und seine Verwandtschaft auch nicht).

Wie auch immer, mein Beileid für alle, die um ihn trauern.
Alt 08.07.2004, 16:44   #60
Lagavulin
16 years old

Benutzerbild von Lagavulin

Mein Computer

Lagavulin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
geh bitte.
sicher net in einer 500 Mitarbeiter Firma.
vielleicht in einem 10 mann betrieb.

und warum sollte man dort dann trauern?
um einen menschen der einem vielleicht täglich gemobbt hat?

versuche einmal dies von dieser seite zu betrachten.

oder trauerst du auch wenn einer in deinem wohnhaus stirbt,den du vielleicht nur vom sehen kennst?
und klestil kennen auch 90% nur vom sehen,obwohl alle reden wie wenn er der beste freund gewesen wäre.
diese scheinheiligkeit in österreich ist einfach zum kotzen!!!

jo dann möcht ich sehn ob wenn der vorstand von der generali, der ba-ca oder sonst einem mega konzern stirbt der betriebsausflug ned gestrichen wird und von der funktion ist er nunmal mit einer führungspersönlichkeit gleichzusetzten, da gehts ned um den der die post austragt in der firma.

ob das ganze nun ehrlich empfunden ist oder man eh froh ist das der kerl endlich weg ist steht auf einem anderen papier.