WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2004, 01:35   #1
DerGeier
Newbie
 
Registriert seit: 02.07.2004
Alter: 45
Beiträge: 3


Standard CH Yoke Verarbeitung

Hab heute mein Steuerhorn bekommen, und läuft auch wunderbar - bis auf zwei Kleinigkeiten: die beiden, auf der Verpackung als FlapControl und GearControl angegebenen zündschlüsselartigen Kontrollen lassen sich irre schwer drehen - ist das normal? Auch bleiben die Dinger dann nicht auf der neuen Position stehen, sondern hängen irgendwo zwischendrin - es "fühlt" sich nach verklemmten Plastik an.Ich hab leider keinen Vergleichwert - kann jemand diese Schwergängigkeit als "gewollt" bestätigen?

DerGeier
____________________________________
--

DerGeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 07:20   #2
MarcusN
Hero
 
Registriert seit: 11.12.2001
Alter: 55
Beiträge: 902


Standard Re: CH Yoke Verarbeitung

Zitat:
Original geschrieben von DerGeier
die beiden, auf der Verpackung als FlapControl und GearControl angegebenen zündschlüsselartigen Kontrollen lassen sich irre schwer drehen - ist das normal?
Ja das ist vollkommen normal...

.
.
.
..
.
weil die übliche Bewegung dieser 2 Schalter rauf und runter ist
____________________________________
LieGrü
Marcus

Flugbetriebsleiter CARGO FlightXPress Virtual
MarcusN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 08:25   #3
holu
Veteran
 
Registriert seit: 23.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 293


Standard

@MarcusN

Geil .. der beste Post um eine Freitag morgen zu beginnen
____________________________________
Always Happy Landings

Holger Ludwig
German Lockheed L1011 Information Center
Mail : Webmaster@L-1011.de
Web : http://www.L1011.de

Lockheed L1011 TriStar! Alles andere ist tinnef!
holu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 08:51   #4
MarcusN
Hero
 
Registriert seit: 11.12.2001
Alter: 55
Beiträge: 902


Standard

Ja Holger - hat auch meinen Tag gerettet...

Übrigens ist deine HP ein einziger Traum für einen alten Tristar-Freak wie meiner einer...wirklich fundierte und engagierte Arbeit !

*sehnsüchtig auf die neue Tristar von Pilots wartend*
____________________________________
LieGrü
Marcus

Flugbetriebsleiter CARGO FlightXPress Virtual
MarcusN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 09:14   #5
CEsser
Veteran
 
Registriert seit: 01.01.2004
Alter: 55
Beiträge: 282


Standard




Endlich mal was um wach zu werden.....

Jaaaaaaa, die lassen sich schwer drehen...grmpf...grins
____________________________________
http://www.flusi-cockpit.de (Der Simu der mir den letzten nerv raubt!)
CEsser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 09:26   #6
holu
Veteran
 
Registriert seit: 23.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 293


Standard

Hi,

@MarcusN
Danke für das Lob Da geht heute noch ein Update hoch .. man will die treuen Leser ja auf dem laufenden halten
____________________________________
Always Happy Landings

Holger Ludwig
German Lockheed L1011 Information Center
Mail : Webmaster@L-1011.de
Web : http://www.L1011.de

Lockheed L1011 TriStar! Alles andere ist tinnef!
holu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 11:24   #7
UKING
Elite
 
Benutzerbild von UKING
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.179


Standard

Hallo Geier,
erstmal willkommen hier im Forum.
Neu in der Branche, gleich neues Equipment zugelegt, ausgepackt, und dann das!
Ich will mal in Deinem eigenen Interesse ganz stark annnehmen, dass Dein Posting ein fake war, um uns zu belustigen. Das wäre Dir voll und ganz gelungen!

Sollte es aber doch ernst gemeint sein, tut es mir sehr leid für Dich. Ist denn Dein Yoke nun überhaupt noch zu verwenden? Ein Garantiefall im klassischen Sinne ist das ja nicht. Da wirst Du mit Engelszungen reden müssen, schätz ich mal.
____________________________________
Viele Grüße aus Norddeutschland!
-Uli-
_____\\!/_____
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 16:55   #8
DerGeier
Newbie
 
Registriert seit: 02.07.2004
Alter: 45
Beiträge: 3


Standard

Ney, das war nicht als Belustigung gedacht ... ich hab echt an den Teilen gedreht - sorry, woher hätt ichs denn auch wissen sollen, ein klassisches Handbuch gabs ja leider nicht dazu, und so ne Deppenfrage hat sich - außer mir - anscheinend auch noch keiner getraut zu stellen...

Tja, futsch sind die Teile nicht ... als Garantiefall wärs wirklich ein wenig schwer zu erklären gewesen

Wie auch immer - das war wohl die beste Einführung, die ich je in einem Forum hatte ...

DerGeier
____________________________________
--

DerGeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 19:33   #9
CEsser
Veteran
 
Registriert seit: 01.01.2004
Alter: 55
Beiträge: 282


Standard

Nimms nicht so schwer.... war nicht böse gemeint...

aber echt, ne klasse Einführung...


Willkommen bei uns !


Gruß
Chris
____________________________________
http://www.flusi-cockpit.de (Der Simu der mir den letzten nerv raubt!)
CEsser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag