![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Senior Member
![]() |
es gibt diesbezüglich nur eine Antwort auf deine Frage ;-)
http://clarkconnect.de/index.php ist ein auf Redhat basierneder Linux Server, gewartet durch eine "große" Community, watscheneinfach zu bedienen, kostet genau eine Rohling und 300MB Download ... die DL -Seite für´s Produkt gibts hier: http://www.clarkconnect.com/webapp/downloads.jsp hth Gywer |
|
|
|
|
|
#22 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
oups
|
|
|
#23 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2001
|
Wer sich keine Gedanken über Beschaffung, Bezahlung, Legalität, Lizenzwirrwarr, Upgradefähigkeit machen will, setzt einen Linux Rechner hin.
Wenn Linux einmal laaft, daun laaft's. Bei Windows ist das nie so sicher ![]() Zitat:
lg paux
|
|
|
|
#24 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Außerdem musst du nicht dauernt patchen. (Kernel 2.4.x der am meisten für Server verwendet wird.) lg Etienne |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Elite
![]() |
kommt drauf an wennst mit linux keine erfahrung hast - dann viel spass beim konfigurieren(dns,samba,apache,squid,mysql,php). aber auch microsoft server (active directory mit dns,dhcp,isa,exchange,sql)sind nicht gerade für jeden home win xp user so einfach zu konfigurieren - auch da brauchts gewisses grundwissen und viel lernbereitschaft.
natürlich ist es auch eine frage der hardware - was mit linux auf 3pc´s l(firewall muss auf extra pc laufen) läuft- so brauchts du für microsoft - für jeden server einen eigenen minimal 500mhz mit 512 mb ram pc - damit wirklich was weitergeht. ![]() daneben ist da noch die frage :freie (gnu/linux)oder propietätere software (ms). in der firma ist es oft schwer die chefs von ihrer microsoft blindheit zu befreien . privat kann man leichter choicen. wegen der lizenzen würd ich mir auch bei microsoft jetzt mal keine sorgen machen - solange du das ding nicht kommerziel verwendest drücken auchdie redmonter ein auge zu.die sind froh wenn man ihr zeugs einsetzt - (der erste schuss ist gratis) .bei mir zu hause läuft ein heterogenes netztwerk mit *x (unix,linux,*bsd und win - das beste aus beiden welten - ist halt viel lärm im"serverkammerl" - aberman gönnt sich ja sonnst nichts so long sp_23
|
|
|
#26 |
|
Aussteiger
![]() |
also für daheim zum herumspielen und lernen definitiv ein gnu/linux-server
![]()
|
|
|
#27 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
Zitat:
mfg MCP MCSA MCSE |
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Veteran
![]() |
@smo:
Gut ich gebe zu das meine Aussage ein bisschen org formuliert war. Aber was ich in MCP 2k gelernt habe war so. Ich glaube das sich im Vergleich zu MCP w2k3 nicht viel geändert hat. Bei MCP fangen sie von Null an. Ich habe hundert Euros für MCP gezahlt und das für (fast) nichts... Bin vielleicht ein frustrieter Windows User Aber es muss ein Grund geben wieso so viele Webserver unter Linux laufen... Was ist MCSA? MCSE? Sind die weiterführungskurse oda? Hast du die gemacht? @pc.net: Muss dir Recht geben, wenn ich unter Streß stehen würde, würde ich Windows nehmen, Vielleicht weil ich solange damit gearbeitet habe... lg Etienne |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
@Etienne
Ich nehme mal an Du hast die 70-210er oder 70-215er hinter Dir gebracht. Da werden Dir nur mal die Workstation oder der Server ein wenig begreiflich gemacht. Höherwertiges Wissen bzw. Verständniss fängt aber erst aber der 216er aufwärts an. Trotzdem würde ich die ersten beiden nicht unterschätzen da man auch einiges finden wird was man vorher noch nicht wusste. Abgesehen davon würde ich die 2000er nicht mehr anfassen und eher den w2k3 track ins Auge fassen ... frei nach dem Motto neues hui altes pfui Ich sag mal salopp mit dem mcse hast man schon ein solides Wissen an M$ Materie. imho würde ich Ihn noch mit dem ccna erweitern um sich auch ein wenig mit der Materie zu befassen die bei M$ nicht so detailiert besprochen (geprüft) wurde. Danach fehlt aber immer noch die Praxis hier noch 2 links http://www.microsoft.com/learning/mcp/default.asphttp://www.cisco.com/en/US/learning/...type_home.html mfg mcp mcsa mcse |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.06.2004
|
Sobald Du die investierte Zeit (oder die Zeit des Admins) tatsächlich bewertest und wenn Du nicht sowieso Dein Leben Linux gewidmet hast, ist Windows die günstigere Wahl. Ich habe beste Erfahrungen mit Servern unter Win2k. Mit geringem Aufwand sind die Dinger ausgesprochen stabil und sicher, allen Unkenrufen zum Trotz. Mit 2003 wird das nicht schlechter sein, nehme ich an.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|