![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.04.2004
|
![]() Hallo!
Nachdem ich in der aktuellen FXP den Artikel zu "MyWorld" gelesen habe, hätte ich da eine Frage: Ich habe noch das FSLandclass für den FS 2002 und habe es in den FS2004 eingebunden bekommen. Dazu läuft bei mit Freeware-Mesh und alles in allem schaut es ganz passabel aus. Hat jemand einen Vergleich und weiß vielleicht, ob "MyWorld" das noch einmal toppt, sprich: Ob die Landclass-Dateien besser sind, als ehedem FSLandclass? Steht in dem Artikel doch, dass "My World" zu einem "Musthave" werden könnte... Danke! Gruß Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Oliver,
also ich werde mir MyWorld auf jedenfall besorgen. Zur Zeit benutze ich das Mesh von FSGenesis was wirklich gut ist, leider ist dort aber kein Landclass dabei und die Kombi von Mesh und Landclass reizt mich eben an MyWorld. Leider kann ich Dir keine Antwort geben, denn bei Aerosoft sollen die CD´s erst ab Mitte Juli erhältlich sein, und eine andere Bezugsquelle habe ich nicht ausfindig machen können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() MyWorld 2004 ist auf jeden Fall ein "Must Have". Ich habe sowohl die Landclass-Files als auch einige Meshs von MyWorld2004 (und auch einige Genesis Meshs) drauf und kann es nur uneingeschränkt empfehlen.
Was den Unterschied der Landclass-Files von der 2002er Version zu MyWorld2004 berifft ist es glaube ich so, daß in der 2002er Version gar nicht alle möglichen Landclassen, die im FS2004 dargestellt werden können, enthalten sind, mit anderen Worten - ein Umstieg auf die 2004er Version lohnt auf jeden Fall.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Ich hatte auch LC aus dem FS2002 übernommen. Allerdings gab es damit Probleme, die zum Speicherüberlauf (Memory Leak) im FS2004 geführt hatten. Mit MyWorld bin ich sehr zufrieden, zumal es eine "weltweite" Lösung ist.
Gruß Simeon
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Zitat:
Die Gefahr eines CTD ist bei einer übernahme möglich. Kurze info zu den LC's : Beim FS9 ist es so,daß wenn man diese mit FS8 LC's betreibt,es zu falschen Texturezuweisungen kommt. Hier hat B.Renk also vorrangig agiert und diese in MY World berücksichtigt. Da MS sich aber immer noch nicht aufschlussreich über das LC System geäussert hat,ist davon auszugehen,daß sich die Entwickler ihre eigenen Routen gesucht haben! Ob sie damit dann wirklich auf dem Stand des machbaren sind,zweifele ich hier an. Dennoch darf B.Renks MW im gegensatz zu MT auf jedenfall Empfohlen werden. ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.10.2001
|
![]() Hallöchen,
Ist mit MyWorld eigentlich Sichtflug möglich? Also erkenne ich anhand einer ICAO-Karte wo ich bin. Mit der Finnland-Szenerie aus der FXP klappt das ja sehr gut. Die Screens auf der Seite des Herstellers überzeugen mich nicht wirklich. Bin jetzt am überlegen ob ich auf die Austria Pro warten soll denn hier ist der Grad der Wiedererkennung deutlich höher. Es wäre auch nett wenn ihr mir ein paar Screens von EDTK Karlsruhe posten könntet. Gruß Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zu
"Bin jetzt am überlegen ob ich auf die Austria Pro warten soll denn hier ist der Grad der Wiedererkennung deutlich höher". Das liegt aber auch daran das man bei Austria Prof. ein Gesamtpacket erhält bei dem Straßen, Flüsse usw. mitgeliefert werden. Auch werden ja eigene Bodentexturen für Ihr Landclassmodell mitgeliefert welches die Situation noch aufwerten sollte. Was aber jetzt die reine Landclasstechnik betrifft so ist es mit Landclass nicht 100%tig möglich einen Wiedererkennunswert zu liefern. Auch dem Austria Prof. Team nicht, denn Landclass ist ein Rastersystem das heist alle Information die von der Realität nicht genau auf dem Raster/Gitter liegen können auch nicht entsprechend der Realität dargestellt werden. Soll nichts anderes bedeuten ein Dorf liegt ev. nicht ganz genau da wo es hingehört, weiterhin entspricht die Form des Dorfes nicht der Realität. Ev werden aus zwei nah bei einanderliegenden Dörfern auch ein großes. Abfangen kann man das nur wenn man Landclass über sogenannte VTP2 Polygone zuweist. Dann ist jede beliebige Form und Position möglich. So etwas sieht man auch in Screenshots zur Scenery Germany2 oder auch bei VFR Airfields und anderen Addons wurde das verwendet. Reine Polys haben in der Regel härtere Texturgrenzen. Der Witz daran ist wer kein geschultes Auge dafür hat, der hält es gar für reine Landclasstechnik und wundert sich warum es bei dem einen Addon in manchen Bereichen besser passt als bei einem anderen ADDON. In Wirklichkeit sind es aber andere Techniken. Ich weis allerdings nicht ob das Austria Prof Team zur Genauigkeitssteigerung VTP2 bei einigen Ortschaften einsetzt. An einem Merkmal kann man aber sehr schnell erkennen ob man nun reine Landclasstechnik oder VTP2 Poly vor sich hat. Der FS hat hier...ich will es mal einen Bug nennen. Bei VTP2 Polys sind die Texturen vertikal gespiegelt das zugehörige Autogen nicht. Bei Landclass ist alles korrekt. Man kann also bei zwei identisch aussehenden Oberflächen wenn man nah genug ran geht und mal schaut ob Autogengebäude 100% richtig auf den Häusern in der Textur stehen eindeutig sagen es ist reine Landclasstechnik. Stehen diese nicht korrekt dann ist es VTP2 Technik. Durch Tricks könnte man dieses Problem umgehen. Da dieser Effekt eigentlich bisher nicht bemängelt wurde obwohl schon sehr viele Scenerien VTP2 Polys mit Landclassbodentexturen verwenden, kann man es ignorieren. Ich wollte es aber nur mal anbringen weil der ein oder andere meint das Landclass X ist besser als das Landclass Y. Da sollte man dann schon wissen ob man hier überhaupt Landclass mit Landclass vergleicht. Es wäre nämlich unfair zwei verschiedene Techniken zu vergleichen. (Diese Techniken können natürlich sehr gut miteinander vermischt werden) Wer das Genesis Mesh für den Bereich den er nutzt hat dem dürfte eigentlich das My World LC reichen. Übrigends weltbewegend viel neue LCs sind im FS2004 nicht dazu gekommen. Da aber die Texturen zum Teil anders aussehen ist eine Anpassung eines FS2002 Landclass an den FS2004 sinnvoll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() @Michael:
wie Joachim auch schon sagt: tu' dir was gutes, kauf MyWorldLC, und benutze weiterhin das FsGenesis Mesh - wo liegt das Problem ? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.10.2001
|
![]() Hallo,
Hab bisher noch gar kein Mesh außer in der RG1 Fläche. Mein Problem ist leider der Geldbeutel ![]() Ich hab eigentlich nur deshalb gefragt, weil auf der Verpackung von Sichtflugqualität die Rede ist. O.K. sie schreiben nichts von Navigation. Ich hätte halt gerne ein größeres Gebiet als RG1 zur Sichtfliegerei. Da ich das Gebiet von RG1 aus meiner realen Fliegerei so gut kenne, dass ich keine Karte mehr brauche ist es halt im Flusi langweilig. Normalerweise düs ich nur mit Airlinern durch die Gegend, bin aber bedingt durch zeitliche Probleme nicht in der Lage meiner realen Fliegerei zu frönen und plötzlich will man halt im Flusi VFR ein paar Runden drehen. Dummerweise ist das mit der Standardszenerie nicht gerade prickelnd. Meine Überlegung ist ob ich mit MyWorld und einer ICAO ans Ziel komme, ich denke mal nicht das ich z.B. Pflichtmeldepunkte finde und somit Ein- bzw. Ausflugrouten fogen kann. Letzteres wäre natürlich perfekt. Danke für die Antworten. Gruß Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo,
da ich bereits das Genesis-Mesh fuer Europa habe, bin ich nur an MyWorldLC interessiert. Bei Aerodings habe ich allerdings nur das komplette MyWorld gefunden. Wo kann man das MyWorldLC separat beziehen ? Einmal wideview-Fliegen, immer wideview-Fliegen Arry |
![]() |
![]() |
![]() |