![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Stammgast
![]() |
@Jim Phelps!
Zitat:
Ich habe den Bootmanager von XFDISK und einmal W98SE und einmal XP-Home installiert. Wenn ich XP boote ist W98 versteckt und umgekehrt. Für diese beiden BS habe ich noch eine gemeinsame erweiterte Partition D:\ angelegt. Auf diese habe ich von beiden BS zugriff um zwischen den BS Daten auszutauschen. Mit W98SE-C:\ bin ich im I-Net und auf XP-C:\ sind meine heiklen Daten. Das kann man natürlich auch mit zweimal XP machen. Ist etwas schwieriger anzulegen da bei der Installation von XP2 dieses bemerkt das schon XP1 oben ist. Dazu installiere ich schon vor der Installation von XP2 den Bootmanager um XP1 zu verstecken. Der einzige Nachteil dabei ist, dass XP2 trotzdem merkt das XP1 schon oben ist, und den Laufwerksbuchstaben C:\ nicht mehr für XP2 vergibt. Ja und eine totale Neuinstallation ist natürlich auch dabei notwendig. Edit. Und den Bootmanager kannst Passwortschützen.
|
|
|
|
#32 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
Hi,
Zitat:
Natürlich ist es zu begrüßen, wenn du denn Tellerrand überschauen kannst und dich dazu äußerst. Ich lese auch die Beiträge und sehe sie alle als Hilfe an. Man kann nie genug wissen. Doch leider fehlt mir bei der DVD Rek Methode wirklich das Verständnis. Dazu bin ich zu wenig belesen. Insoweit wollte ich dich nicht auflaufen lassen! Es spricht für dich, dass du dich jetzt nicht mit deiner Hilfe zurück gezogen hast und den Thread weiter verfolgst. Die zu schützenden Daten betragen gerade mal ca.1-2 MB. Deswegen glaube ich wirklich, dass die DVD Methode Kanone auf Spatzen ist. Den Link sehe ich mir mal an. Ich glaube, dass reicht mir. @Karl- Ich habe dich glaube ich richtig verstanden. So will ich es auch einrichten. Doch ist dieses Tool nicht für XP. Ich habe bedenken, dass es mir mein System "beschädigt", wenn ich es installiere.
|
|
|
|
#33 |
|
Stammgast
![]() |
@Jim Phelps!
Ja das stimmt. Eine bestehende Installation von XP könnte beschädigt werden bzw. musst ja neu partitionieren. Mit Fat32 kannst XFDISK-Bootmanager auch für XP verwenden. Habe ja auch XP drauf.
|
|
|
#34 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
A) nach der Speicherung nimmst du die CD-RW aus dem Laufwerk B) du Hast die Daten schon auf einem portablen Medium Gespeichert MR funktioniert so einfach, wie auf Festplatten zu lesen und zu schreiben, nur halt eben mit CD's (nur CD-RW, andere gehen nicht) Sowas ähnliches ist von Kikaka... erwähnt worden, allerdings ist ein CD-RW Medium im Prinzip schon in jedermanns haus, es kostet nicht viel Geld und Zeit. Nur der Brenner selbst muss MR unterstüzen.... dann gibt es die eine möglichkeit, die CDRW beim beschreiben so einzurichten das sie auf jedem Laufwerk lesbar ist, und die andere möglichkeit, inCD auf dem Zielrechner zu installieren, um dieses Format auslesen zu können. Ist aber sehr intuitiv, sodass nähere Erläuterungen nicht notwendig sind.... Viel Spaß !! Mfg, DCS |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|