![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Administrator
![]() |
Leutz, Aufzählungen wie Strom, Gas, Wasser, Werkzeug, etc. sind doch nicht wirklich euer Ernst, es geht hier um den Verdienst einer Stunde, also bitte den Verbrauch in dieser Stunde berücksichtigen. Undzwar die "Abnützungskosten", für jede Stunde neues Werkzeug in Rechnung zu betrachten ist schon Betrug
![]()
|
|
|
#22 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
mhhhh
ich schau mir grad mal nen paar impressen an. scheint wohl gang und gäbe zu sein mit der u-id. seufz liebe grüße artemisia nochmals sry wegen ot
|
|
|
#23 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Zitat:
Dein Werkzeug nützt sich auch nicht ab und kostet nur 2 Euro und hält 20 Jahre? Milchmädchenrechnung für IT: Jedes Jahr ein neuer PC: 1000 Euro Software: Betriebssystem, Photoshop, Office ~4000 Euro ----------------------------------------------------------- 4000 Euro im ersten Jahr, das sind 40 Stunden a 100 Euro, Oder eine Arbeitswoche. Wenn du das nirgendwo reinrechnest, hast du mal eine Woche umsonst gearbeitet. Jetzt kannst du alle 2 Jahre alles erneuern und mit der obrigen Software wird nicht viel abgedeckt. Ach ja, verwenden kannst du alles nicht, weil du keinen Strom hast, kein Telefon das dich Kunden anrufen können und bei Regen kannst du nicht arbeiten im freien ![]() Sloter |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
salü @all
vielleicht mal nur so zur info eine addy für jemanden der sich selbständig machen möchte. ist zwar nun auf D zugeschnitten, aber vom grundsätzlichen her imho schon übertrag bar. http://www.existenzgruender.de/01/ liebe grüße artemisia
|
|
|
#25 |
|
Elite
![]() |
? Deine Entscheidung!!
|
|
|
#26 | |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#27 |
|
Administrator
![]() |
Ich hab mein Werkzeug vor 7 Jahren gekauft und es (oh Wunder) ist noch ganz!
Und der Rechner mit dem ich arbeite (auch da wunder ich mich) läuft auch schon seit 4,5 Jahren einwandfrei. Braucht auch keinen 4GHz Prozzi oder ne Supergraka. Ok, ich will ehrlich sein und hab vor 2 Jahren neuen RAM investiert, aber die waren weit unter 1000Euro. Und als Arbeitsmaschine voll ausreichend - möcht ich nochmal betonen. Ich schreib meine Proggis und Scripte und kann alle Arbeit erledigen die ich will, happig wirds bei Grafikanwendungen oder Games (CAD, Bild- oder Videobearbeitung). Ich wüsst echt nicht warum ein Milchmädchen jedes Jahr einen neuen Rechner á 1000 Euro brauchen würde, ausser es ist Spieletester Sry aber solche Aussagen halte ich für totalen Betrug, wer Geschäft machen will muss halt anfangs etwas zurückstecken und nicht alles in Rechnung stellen - sonst kommts darauf hinaus dass sich Firmen einen eigenen Experten zulegen. Und die sind heute nichtmehr teuer bzw. werden es bald nichtmehr sein weil es zur Grundvorraussetzung wird (also über einige Jahre vor gedacht )Is aber auch das selbe wie mit großen Autowerkstätten. Edit: In einer Stunde verbrauch ich mal insgesamt 1Euro an Strom, Wasser, Gas, Luftabnützung, etc. Kann mich noch erinnern wie die kWh 2 Schilling gekostet hat.
|
|
|
#28 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
egal ob das jetzt 1, 100 oder 1000 euro pro jahr sind. es gehört mit eingerechnet.
|
|
|
#29 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
@Jack
und Software brauchst keine!? Und zum Leben braucht man auch nix - da braucht ja nix übrig bleiben. Weil in der Zeit wo man nicht arbeitet darf man auch keinen Strom, Wasser etc. verbrauchen bzw. darf man es nicht "verrechnen", da es ja nicht zur Arbeit gehört!? Is jetzt sehr überspitzt formuliert, aber es kommt irgendwie so rüber. Mit einem 4,5Jahre alten Rechner kommt man sicherlich noch aus (wird sowas vom Schlage eines 800er P3/Athlon sein denke ich mal) nur allzu viel darf man darauf auch nicht machen. Btw.: mit einem Rechner um 1000€ alle 2 Jahre wirst als Spieletester auch nicht viel reißen. ![]() |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.06.2000
|
4,5 Jahre alter Rechner? Nur ein Rechner?
Schonmal überlegt wenn man zB als selbstständiger Netzwerk-Administrator tätig ist dass wahrscheinlich mehrere Testserver am laufen sind, man div. OS kaufen muss, oftmals im Jahrestakt (und seien es die günstigen MAPS oder SBS Versionen), sowie die ganzen Erweiterungen (Groupware, Mail, etc.). Desweiteren will auch die Fortbildung bezahlt werden (Bücher oder auch Kurse etc.). Zusammen mit allen anderen von Sloter aufgezählten Gründen ist ein Stundensatz unter 60-70€ kaum realistisch, ausser Mami und Papi sponsern die Miete und den Inhalt des Kühlschranks .. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|